Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erzähl doch mal, was hat dir denn in der Diktatur am besten gefallen? Gibt es da bestimmte Dinge, die du an Diktaturen besonders gut findest?
C

Chefffe

Da die Ossis schon mal in einer Diktatur gelebt haben, haben sie einen feinen Diktatursensor. Deswegen spüren sie genau was derzeit hierzulande vorgeht und wählen so wie sie wählen (gegen die Einheitsblockparteien).

Gruß Thomas
So siehts aus und das sehe ich auch als Wessi genauso ...
Hier hat man vollständig das Mitdenken verlernt, die Glotze übernimmt ...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nein, ganz im Ernst. Die DDR hätte solche Probleme wie dich umgehend "gelöst". Du wärst mit deinem Schwachsinn niemanden auf den Sack gegangen. Ach vermisse ich das...

Thomas211

Thomas211

Nein, ganz im Ernst. Die DDR hätte solche Probleme wie dich umgehend "gelöst". Du wärst mit deinem Schwachsinn niemanden auf den Sack gegangen. Ach vermisse ich das...
Ich glaub eher er wäre da voll aufgeblüht,bisl Leute anscheissen und nach spionieren da hatte er sich voll einbringen können als Belohnung schon ne Woche FDGB im Fichtelgebirge 😂

ELTORNADO

ELTORNADO

weitgehend selbstgewählt gleichgeschaltet. Man siehts ja wenn die CDU mit der AfD oder eher umgekehrt abstimmt....da ist dann Schluss mit luschdig. Und die CDU glaubt ernsthaft, Sie müssen nur genug links sabbeln, dann werden die Linken Kräfte im Land Sie schon liebhaben...
Das lustige ist doch, dass die CDU sich nur noch dadurch retten könnte, dass sie eine Koalition mit der AfD als Juniorpartner angeht. Die würde sie dann wieder in konservative Fahrwasser zwingen. Aber aufgrund der Wahlergebnisse ist der Zug bereits abgefahren. Und natürlich auch deshalb, weil die CDU quasi nur noch aus linken Spinnern wie Wüst. Günther, Wegner etc. besteht, der Rest sind Opportunisten, denen es nur um die eigene Karriere geht.

Also wir haben schon eine unabhängige Justiz. An was es vielleicht mangelt, ist das wohl etlichen Mitglieder der Judikative nicht mehr eine völlig unabhängige und politisch ungetrübte Sichtweise auf bestimmte Sachverhalte und Tatbestände bescheinigt werden kann.
Wir haben eine weisungsgebundene Staatsanwaltschaft. Alleine das reicht, um keine unabhängige Justiz zu haben. Und wenn man sich mal anschaut, was hier zum Teil abgeht - ich sag nur die Farce gegen Michael Ballweg, der 200 Tage oder so in U-Haft saß, damit sie ihm am Ende im Prozess vorwerfen, ein Raumspray und ne Hundematte nicht adäquat versteuert zu haben oder der Prozess gegen die Rollatorgang um Prinz Reuß, die seit über 3 Jahren in U-Haft hocken, die man im Prozess übelsten Schikanen aussetzt (tägliche Ganzkörperkontrollen inkl. Körperöffnungen, obwohl sie so scharf überwacht werden, dass sie niemals die Gelegenheit hätten, sich in selbige irgendwas einzuführen), oder der Prozess gegen einige der Angeklagten der "Sächsischen Separatisten" (habe gerade das Buch des Angeklagten Kurt Hättasch gelesen, der seit mittlerweile 1,5 Jahren in U-Haft sitzt, ohne, dass es irgendeinen konkreten Vorwurf gegen ihn gibt, die Anklageschrift war in der Presse, bevor sie die Anwälte gesehen hatten etc.) -, dann kann man das nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnen. Bei all diesen Fällen geht es um eine Machtdemonstration des Staates als Signal gegen die Opposition: seht her, wenn ihr euch wehrt, dann seid ihr am Arsch. Und ja, die Rollator-Gang hat sicher über Umstürze und Co. gefaselt, aber war das auch nur im Ansatz ernst zu nehmen? Niemas. Rechtfertig das dieses Vorgehen? Niemals. Man könnte auch die unzähligen Beispiele von Urteilen wegen Memes und Co. anführen... Oder dass Spahn und Lauterbach Abermilliarden verballern können, ohne, dass irgendwas passsiert. Oder Scholz mit CumEx etc. Rechtsstaat my ass.

Und unsere Forendepp bringt ernsthaft die DDR als Beispiel dafür, wie toll es hier doch ist, statt die unzähligen Parallelen zu sehen, die wir hier kritisieren... kannste dir nicht ausdenken. Wir haben mittlerweile zum Teil AUSREISEVERBOTE, weil die IB-Jungs das Ansehen der BRD im Ausland gefährden würden. Klar, aber Islamisten und Co. nicht. Es ist alles so dumm...

C

Chefffe

Ich glaub eher er wäre da voll aufgeblüht,bisl Leute anscheissen und nach spionieren da hatte er sich voll einbringen können als Belohnung schon ne Woche FDGB im Fichtelgebirge 😂
Würde ich auch sagen, immerhin findet er ja unser aktuelles fast/bald-DDR Regime auch super :rofl:
Kann mir richtig vorstellen wie er jemand verhört, ... "du sagst jetzt ob du das so gemeint hast oder ob du dich distanzierst, loooos saaaag ... "
Der ist da voll in seinem Element ...

Hier eine hübsche, intelligente Frau:

Latinopoulou (@latinopoulou) on X

Dangermouse

Dangermouse

Prinz Reuß, die seit über 3 Jahren in U-Haft hocken, die man im Prozess übelsten Schikanen aussetzt (tägliche Ganzkörperkontrollen inkl. Körperöffnungen, obwohl sie so scharf überwacht werden, dass sie niemals die Gelegenheit hätten, sich in selbige irgendwas einzuführen
Ja, da hast du doch sicherlich belastbare Quellen zu, oder? Oder ist das wieder eine „gefühlte Wahrheit“ / „Netzfund“?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben