Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist ihm egal😂
Thomas211

Thomas211

Das Problem wäre durch Verhandlungen und vertragliche Verpflichtungen zu lösen gewesen - das die Amis mit irgendwelchen Gehilfen die Pipelines mal schnell ganz "abgestellt" haben, schafft nach meiner Meinung andere Fakten.
Auch wir hätten einfach langsam abdrehen können - aber auch da gab es Abnahmeregelungen.

Jetzt müssen wir halt Fanta saufen...

PS: Du weisst wer an der Pipeline so wirtschaftlich beteiligt war und wo das Gas gebraucht wurde?
Dann schau Dir mal an was bei den Abnehmern passiert, die ziehen dahin wo das Gas jetzt hinfließt.
Das ist ihm egal😂

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Mmmmmm halte ich für eine ähnliche Strategie wie Iran...... Bomben Verhandeln Versprechen Bomben und von Vorne....

Washington erwäge einen Kurswechsel gegenüber Moskau, berichtet die "New York Times" (NYT) unter Berufung auf eigene Quellen in der US-Regierung. Das Weiße Haus ziehe Handelsverträge mit Russland in Betracht, noch bevor es die Kampfhandlungen in der Ukraine einstelle.

Die US-Regierung unter Donald Trump will einen neuen Ansatz für die Beilegung des Konflikts in der Ukraine verfolgen, der Geschäftsabschlüsse mit Russland noch vor dem Ende der Gefechte vorsieht. Darüber berichtet die New York Times (NYT) unter Verweis auf zwei Vertreter der US-Regierung, die anonym bleiben wollten. Ziel sei demnach, Moskau dazu zu bewegen, die Einstellung der Kämpfe in Erwägung zu ziehen.

Laut den Quellen der Zeitung würden die Geschäfte mit der russischen Seite zeigen, dass es den USA mit einer Neuausrichtung der Beziehungen zu Russland ernst sei. Dabei werden im Bericht keine Einzelheiten genannt, welche Art von Verträgen besprochen werden könnten.

Wie es heißt, stelle Washingtons neue Strategie eine Abkehr von Trumps bisheriger Russland-Politik dar. Vor seinem Gipfeltreffen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin im August 2025 in Alaska habe Trump erklärt, Moskau wolle Geschäfte machen. Zugleich habe Trump damals klargestellt, dass "sie aber keine Geschäfte machen werden, bis wir den Krieg beigelegt haben".

Thomas211

Thomas211

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Der Wille war und IST da, das ist der 100%ige Unterschied zu unserer widerlichen Politikerkaste ...
Er ist nach wie vor der Einzige der aktiv etwas versucht in Sachen Ukraine. Er hat alle Mittel gestrichen und liefert kein Kriegsmaterial mehr, perfekt!

Das er nicht zaubern kann ist natürlich ein Angriffspunkt für die Ultralinksextremisten ...

Guten Morgen! Wir haben Wochenende, da kann man länger nachdenken, aber vermutlich lässt du diese Chance wieder ungenutzt verstreichen lassen. Hast du zumindest den Bürgersteig rund um deinen Roller gefegt?

Aber nun back to business.
Du weisst was Starlink ist? Du kennst Satellitenaufklärung im militärischen Bereich? Du hast schon mal gehört, das die USA Waffen produzieren?

Prima!

Dann ist dir sicher bekannt, das Starlink eine ganz wichtige Datenschaltstelle für die Ukrainer ist.
Dann ist dir sicher auch bekannt, das Daten zur Zielerkennung und Zielerfassung von den USA an die Ukraine kontinuierlich weitergegeben werden.
Und sicherlich hast du auch schon weinerlich festgestellt, das die USA weiterhin massiv Waffen in die Ukraine liefern, aber diese nun zu einem Großteil aus dem europäischen Raum bezahlt werden.

Also was schreibst du da wieder für einen Unsinn?

Und ich schreibe mal nur soviel, daß du anscheinend überhaupt keine Ahnung von verdeckt laufender Unterstützung der USA für die Ukraine hast. Da geht viel, auch indirekt, aber es redet niemand in der Öffentlichkeit groß drüber. Das kann ich dir also nicht zum Vorwurf machen...

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Deshalb: Europäische Eigenständigkeit, erneuerbare Energie, Wehrfähigkeit.

Was davon gibt es bei der AfD? Oh, nichts?
Eine europäische Eigenständigkeit kann es nicht geben solange die NATO existiert, überall US Truppen stationiert sind, unser Finanz und Wirtschaftssystem von US Unternehmen kontrolliert wird und wir keine funktionierenden zukunftsorientierte Energie Infrastruktur haben . Wenn heute alle Deutschen gleichzeitig ihr Handy aufladen würden.....Ende.....aber klar Windkraft, Solar werden es schaffen.....🤣....ach ja wir sollen ja alle EAutos fahren wofür wir alle Rohstoffe und Technologien importieren müssen.....toll ...Laden? Nö unser Netz gibt das nie her und wird es auch in Zukunft nicht....,... zurück zum Mao Modell.... Fahrrad.....und kein Privateigentum.....🧐

eetarga

eetarga

Modell
Irgendwann werden die Russen einsehen, dass ihnen der Krieg nichts bringt - und in genau diesem Augenblick wird dieser enden.

Meine Vermutung: Hätten wir die Ukraine von Anfang an entschiedener unterstützt, wäre dieser Zeitpunkt viel eher gekommen als jetzt.
Unsinn! Der Krieg kann nur enden, wenn der imperiale Anspruch des russischen Systems sich auflöst. Es gibt da nicht "die Russen". Es gibt eine Führungsmannschaft, deren Ende automatisch kommt, wenn der imperiale Anspruch in sich zusammenfällt, weil z.B. die Krim nicht mehr russisch deklariert ist, Südossetien die Besatzung abstreift, der Kaukasus dann brennt und Transnistrien sich in Luft auflöst und wieder zu Moldawien gehört. Putin weis genau, das der Krieg ihm jetzt schon nichts mehr einbringt. Aber ein Rückzug ist in dem Sinne von ihm niemand zu verkaufen, es wäre schlicht und einfach sein Ende.

Thomas211

Thomas211

Guten Morgen! Wir haben Wochenende, da kann man länger nachdenken, aber vermutlich lässt du diese Chance wieder ungenutzt verstrreichen lassen. Hast du zumindest den Bürgersteig rund um deinen Roller gefegt?

Aber nun back to business.
Du weisst was Starlink ist? Du kennst Satellitenaufklärung im militärischen Bereich? Du hast schon mal gehört, das die USA Waffen produzieren?

Prima!

Dann ist dir sicher bekannt, das Starlink eine ganz wichtige Datenschaltstelle für die Ukrainer ist.
Dann ist dir sicher auch bekannt, das Daten zur Zielerkennung und Zielerfassung von den USA an die Ukraine kontinuierlich weitergegeben werden.
Und sicherlich hast du auch schon weinerlich festgestellt, das die USA weiterhin massiv Waffen in die Ukraine liefern, aber diese nun zu einem Großteil aus dem europäischen Raum bezahlt werden.

Also was schreibst du da wieder für einen Unsinn?

Und ich schreibe mal nur soviel, daß du anscheinend überhaupt keine Ahnung von verdeckt laufender Unterstützung der USA für die Ukraine hast. Da geht viel, auch indirekt, aber es redet niemand in der Öffentlichkeit groß drüber. Das kann ich dir also nicht zum Vorwurf machen...
Naja fast richtig neulich is ein englischer Offizier bei einem "Verkehrsunfall"verstorben..... Passiert in der Ukraine übrigens häufiger.

Die komplette NATO Infrastruktur arbeitet aktiv für die Ukraine ganz vorne dabei sind England und Frankreich.

Die Rechnung wird noch kommen dafür 🤷

eetarga

eetarga

Modell
Kannst auch Trump oder xi mehr Vertrauen schenken

Die machen unter sich aus wo die Reise hingeht
Der Kurzbeinige in Moskau macht da gar nichts mehr mit jemandem aus. Wenn China auch nur einen Schnupfen bei Lieferungen bekommt, dann liegt in Moskau alles handlungsunfähig auf der Intensivstation.

Thomas211

Thomas211

Unsinn! Der Krieg kann nur enden, wenn der imperiale Anspruch des russischen Systems sich auflöst. Es gibt da nicht "die Russen". Es gibt eine Führungsmannschaft, deren Ende automatisch kommt, wenn der imperiale Anspruch in sich zusammenfällt, weil z.B. die Krim nicht mehr russisch deklariert ist, Südossetien die Besatzung abstreift, der Kaukasus dann brennt und Transnistrien sich in Luft auflöst und wieder zu Moldawien gehört. Putin weis genau, das der Krieg ihm jetzt schon nichts mehr einbringt. Aber ein Rückzug ist in dem Sinne von ihm niemand zu verkaufen, es wäre schlicht und einfach sein Ende.
😂Ja ne kleine Clique von machtgeilen regiert das größte Land der Erde.....(Frei nach danger also der Echsenmann)😂

Putin meinte mal es wird keine Welt ohne Russland geben ,denk mal drüber nach

Thomas211

Thomas211

Der Kurzbeinige in Moskau macht da gar nichts mehr mit jemandem aus. Wenn China auch nur einen Schnupfen bei Lieferungen bekommt, dann liegt in Moskau alles handlungsunfähig auf der Intensivstation.
Du bist klein geistiger Mensch in Estland der seine eigene Geschichte noch nicht verarbeitet oder akzeptiert hat.

Genauso langweilig wie danger insgesamt gesehen😂🤷

eetarga

eetarga

Modell
😂Ja ne kleine Clique von machtgeilen regiert das größte Land der Erde.....(Frei nach danger also der Echsenmann)😂

Putin meinte mal es wird keine Welt ohne Russland geben ,denk mal drüber nach
Rußland mag zwar flächenmäßig das größte Land der Erde sein, aber eine stark schrumpfende slavische Bevölkerung, ein wachsender Anteil von Muslimen und Asiaten, ein BSP jenseits von Brasilien aber vor dem Kongo sind wohl nicht die Garanten für die Unsterblichkeit und den Anspruch eine Weltmacht sein zu wollen. In dem Sinne, nichts als eine große Klappe da beim Kurzbeinigen. Wenn der Chinese furzt, dann muß der Zwerg da in Moskau doch dem Chanell Importeur erklären, daß der Chinese besser riecht, so groß ist doch die Abhängigkeit (auch bei der Wahl der militärischen Mittel).

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben