J
Jeepdriver
Sorry, vielleicht denk ich falsch, oder bin schlicht zu dumm um weiter zu denken.
Aber, wenn jetzt die Regierung sagt wegen der Spritpreissenkungen müsste das an anderer Stelle eingespart werden .....
Äh, haben die (also der/unser Staat) seit der exorbitanten Erhöhung des Sprits durch den USA/ Iran Krieg
nicht schon sooo viel Mehreinnahmen gehabt???
Der Mehrwertsteueranteil am Sprit/Heizöl ist doch prozentual gebunden!
Von den daraus resultierenden Mehreinnahmen hab ich noch nix gehört.
Wahrscheinlich weil sie (aka Staat) Probleme damit haben/hatten, das ganze Geld
unterzubringen.
Wie gesagt, ist vielleicht ein wenig zu kurz gedacht von mir.
Aahh ja, und noch was, - Strasse von Hormus (heisst übrigens Hormus, nicht wie seit
Beginn des Krieges in den Medien immer mit Hormuus betitelt) hin oder her, - in diesen Regionen
gab`s solange ich mich erinnern kann Krieg.
Mal mehr, mal weniger. Aber soviel Einfluss, wie uns jetzt weisgemacht wird hat es nie gehabt.
Barrelpreis Rohöl 2012 ca. 112 Dollar, - dto. 2026 - ca. 102,- Dollar.
Benzinpreis Super E10 : 2012 - 1,60. Benzinpreis E10 2026- 2,30. (alles lt. Google).
Hhhmm. Da kommt man vielleicht ins Nachdenken.
Aber, wenn jetzt die Regierung sagt wegen der Spritpreissenkungen müsste das an anderer Stelle eingespart werden .....
Äh, haben die (also der/unser Staat) seit der exorbitanten Erhöhung des Sprits durch den USA/ Iran Krieg
nicht schon sooo viel Mehreinnahmen gehabt???
Der Mehrwertsteueranteil am Sprit/Heizöl ist doch prozentual gebunden!
Von den daraus resultierenden Mehreinnahmen hab ich noch nix gehört.
Wahrscheinlich weil sie (aka Staat) Probleme damit haben/hatten, das ganze Geld
unterzubringen.

Wie gesagt, ist vielleicht ein wenig zu kurz gedacht von mir.
Aahh ja, und noch was, - Strasse von Hormus (heisst übrigens Hormus, nicht wie seit
Beginn des Krieges in den Medien immer mit Hormuus betitelt) hin oder her, - in diesen Regionen
gab`s solange ich mich erinnern kann Krieg.
Mal mehr, mal weniger. Aber soviel Einfluss, wie uns jetzt weisgemacht wird hat es nie gehabt.
Barrelpreis Rohöl 2012 ca. 112 Dollar, - dto. 2026 - ca. 102,- Dollar.
Benzinpreis Super E10 : 2012 - 1,60. Benzinpreis E10 2026- 2,30. (alles lt. Google).
Hhhmm. Da kommt man vielleicht ins Nachdenken.