Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, vielleicht denk ich falsch, oder bin schlicht zu dumm um weiter zu denken. Aber, wenn jetzt die Regierung sagt wegen der...
J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Sorry, vielleicht denk ich falsch, oder bin schlicht zu dumm um weiter zu denken.
Aber, wenn jetzt die Regierung sagt wegen der Spritpreissenkungen müsste das an anderer Stelle eingespart werden .....

Äh, haben die (also der/unser Staat) seit der exorbitanten Erhöhung des Sprits durch den USA/ Iran Krieg
nicht schon sooo viel Mehreinnahmen gehabt???

Der Mehrwertsteueranteil am Sprit/Heizöl ist doch prozentual gebunden!
Von den daraus resultierenden Mehreinnahmen hab ich noch nix gehört.

Wahrscheinlich weil sie (aka Staat) Probleme damit haben/hatten, das ganze Geld
unterzubringen. :smile:

Wie gesagt, ist vielleicht ein wenig zu kurz gedacht von mir.

Aahh ja, und noch was, - Strasse von Hormus (heisst übrigens Hormus, nicht wie seit
Beginn des Krieges in den Medien immer mit Hormuus betitelt) hin oder her, - in diesen Regionen
gab`s solange ich mich erinnern kann Krieg.
Mal mehr, mal weniger. Aber soviel Einfluss, wie uns jetzt weisgemacht wird hat es nie gehabt.
Barrelpreis Rohöl 2012 ca. 112 Dollar, - dto. 2026 - ca. 102,- Dollar.
Benzinpreis Super E10 : 2012 - 1,60. Benzinpreis E10 2026- 2,30. (alles lt. Google).

Hhhmm. Da kommt man vielleicht ins Nachdenken.

M

Michel_1250

Ich find das immer so lustig wenn sich alle an Putin aufgeilen,man sollte sich mal mit den Taten der letzten us prasidenten anschauen

Und jetzt sind wir zu 60%von Trump abhängig,is die Situation jetz besser?
Habe ich das gesagt?

Jeder normale Mensch versucht sich nicht von EINEM Lieferanten abhängig zu machen. Und kein normaler Mensch stellt die AKWs ab wenns Gas zur Energieproduktion knapp ist/absehbar wird. Und trotzdem haben die destruktiven Kräfte der Republik das getan... Ja und was mich jetzt ? Genau, nix. Ich muss zähneknirschend zuschauen wie andere das Land kaputtmachen.

Die US Präsidenten sind nicht in der Ukraine einmarschiert. Und nein, ich war nie der Überzeugung, unsere Freiheit würde am Hindukush verteidigt. ICH wäre nicht im Irak einmarschiert. Uswusw.
Aber auch da: mach ich nix gegen. Aber mich eine Wladimir Putin untertan zu machen, freiwillig? Never ever. Könnt Ihr Russlandbücklinge wollen, ich wills nicht. Denn bei aller berechtigten Kritik kann man in USA noch erfolgreich klagen etc. In der Russei fliegste ausm Hochhausfenster oder gehts an die Front als Kanonenfutter.

NEVERTHELESS: Sadam Hussein war ein Jahrhundertdespot. Die Mullahs sind ein ähnliches Kaiber - vllt. liegt das ja am Wasser da unten, keine Ahnung - die hätte man am Tag 2 der Revolution abservieren müssen, jetzt ists reichlich spät und wie es aussieht unmöglich. Houthis, Hamas, Hizbollah und watt weis ick noch für Mörder sind alle deren Proxxies. Die Welt wäre besser dran ohne den Iran in seiner jetzigen Form. Genauso wie ohne Putin, falls was BESSERES nachkommt that is.

Thomas211

Thomas211

Habe ich das gesagt?

Jeder normale Mensch versucht sich nicht von EINEM Lieferanten abhängig zu machen. Und kein normaler Mensch stellt die AKWs ab wenns Gas zur Energieproduktion knapp ist/absehbar wird. Und trotzdem haben die destruktiven Kräfte der Republik das getan... Ja und was mich jetzt ? Genau, nix. Ich muss zähneknirschend zuschauen wie andere das Land kaputtmachen.

Die US Präsidenten sind nicht in der Ukraine einmarschiert. Und nein, ich war nie der Überzeugung, unsere Freiheit würde am Hindukush verteidigt. ICH wäre nicht im Irak einmarschiert. Uswusw.
Aber auch da: mach ich nix gegen. Aber mich eine Wladimir Putin untertan zu machen, freiwillig? Never ever. Könnt Ihr Russlandbücklinge wollen, ich wills nicht. Denn bei aller berechtigten Kritik kann man in USA noch erfolgreich klagen etc. In der Russei fliegste ausm Hochhausfenster oder gehts an die Front als Kanonenfutter.

NEVERTHELESS: Sadam Hussein war ein Jahrhundertdespot. Die Mullahs sind ein ähnliches Kaiber - vllt. liegt das ja am Wasser da unten, keine Ahnung - die hätte man am Tag 2 der Revolution abservieren müssen, jetzt ists reichlich spät und wie es aussieht unmöglich. Houthis, Hamas, Hizbollah und watt weis ick noch für Mörder sind alle deren Proxxies. Die Welt wäre besser dran ohne den Iran in seiner jetzigen Form. Genauso wie ohne Putin, falls was BESSERES nachkommt that is.
Da kommen wir auf einen Nenner

Aber wer sind diese RusslandBucklinge?

C

Chefffe

Habe ich das gesagt?

Natürlich war Merkel die Hauptursache für all den Energieirrsinn, keine Frage. AKWs weg und nur einen Öl/Gas-Lieferanten sind nicht wegzudiskutieren.

Unsere Freiheit wird jedoch noch sehr viel weniger in der Ukraine verteidigt ... eher ganz im Gegenteil !!
Die Ukraine nimmt uns in Geiselhaft ... bzw. die EU Kriegs-Politik zwingt uns dazu!!

Stefan_Magnet (@MagnetStefan) on X
Megatron (@Megatron_ron) on X

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Aha, 55% bei Gas und 35% beim Öl von den Russen gibt nach Cheffe Denke einen einzigen Lieferanten.

Dangermouse

Dangermouse

Whatever, der einzige der diesen Krieg wirklich beenden kann ist der Affe im Kreml. Und der hat was von Walter Moers Adolf...
Das stimmt in dem Sinne, dass er - so weit man das beurteilen kann - vollkommen von der Wirklichkeit abgeschottet ist und so nur sehr begrenzt mitkriegt, was eigentlich passiert.

Putin liest keine Zeitung, ist auch nicht im Internet - der ist komplett abhängig davon, was ihm seine Bücklinge vorlegen, und das werden nach guter sowjetischer Sitte vermutlich lauter Erfolgsmeldungen sein.

Ich glaube deshalb nicht, dass er unbedingt weiß, wie scheiße es für die Russen in der Ukraine läuft - die gesamte Befehlskette, vom Kommandeur vor Ort bis hin zur Armeeführung melden ihm wahrscheinlich dauernd, wie super alles ist - laut Meldungen der Russen haben die schon 5 Mal so viele Flugzeuge vernichtet, wie die Ukraine je hatte…

Dangermouse

Dangermouse

Mutmaßlicher Einzelfall in Wuppertal

Brandanschlag auf Synagoge in Wuppertal: Täter festgenommen

Verantwortlich sind unserer Regierungsvertreter, die für die innere Sicherheit zuständig sind und natürlich Wähler, die diese wählen, wie die linken Genossen hier im Forum.
Ah, die tägliche Panikmache…

Kennt ihr schon die Statistik?

Weniger als 5 Prozent der „Zuwanderer" wurde 2025 straffällig. Dazu zählen auch Personen, die nicht in Deutschland leben, sondern zur Begehung einer Straftat einreisen.

Wie viele Straftaten begehen Flüchtlinge?

Thomas211

Thomas211

Das stimmt in dem Sinne, dass er - so weit man das beurteilen kann - vollkommen von der Wirklichkeit abgeschottet ist und so nur sehr begrenzt mitkriegt, was eigentlich passiert.

Putin liest keine Zeitung, ist auch nicht im Internet - der ist komplett abhängig davon, was ihm seine Bücklinge vorlegen, und das werden nach guter sowjetischer Sitte vermutlich lauter Erfolgsmeldungen sein.

Ich glaube deshalb nicht, dass er unbedingt weiß, wie scheiße es für die Russen in der Ukraine läuft - die gesamte Befehlskette, vom Kommandeur vor Ort bis hin zur Armeeführung melden ihm wahrscheinlich dauernd, wie super alles ist - laut Meldungen der Russen haben die schon 5 Mal so viele Flugzeuge vernichtet, wie die Ukraine je hatte…
Mein Gott erster Post und nur Müll,bemühe dich doch wenigstens.....

Thomas211

Thomas211

Ah, die tägliche Panikmache…

Kennt ihr schon die Statistik?

Weniger als 5 Prozent der „Zuwanderer" wurde 2025 straffällig. Dazu zählen auch Personen, die nicht in Deutschland leben, sondern zur Begehung einer Straftat einreisen.

Wie viele Straftaten begehen Flüchtlinge?
Das nützt nur nix wenn die 5% in den einzelnen Bereichen über 50%der Straftaten begangen haben laut der PKS🤷

Aber lassen wir das ,hast heut schon an der Regenbogen Fahne den Eid abgelegt und Treue bis in den Tod geschworen?

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.

Gehe einfach mal davon aus, das der Kurzbeinige sehr wohl weis, was da los ist. Vielleicht nicht en detaille, aber im Großen und Ganzen, Nur er ist da ja nicht handlungsfähig. Was soll er machen? Rückzug, die nationalen Kräften legen ihn um, Atomkrieg - auch nur strategisch, darf er nicht = hat China ihm verboten. Angriff? Womit? Noch mehr Sturmtruppen, die noch nicht mal vorne ankommen? Was bleibt ist Raketen- und Dronenterror. Satellitennavigation, da basteln die gerade dran, seit Starlink weg ist. Die Wirtschaft wird mittlerweile massiv belastet, Arbeitskräfte fehlen, Kredite kann sich kein Unternehmer der produziert mehr leisten, verstaatlichen wie Nestle gerade? Antwort, eher nein, die Russen können das auch nicht besser. Freunde fragen? Wen denn, die Aserbaidschaner z.B. grinsen jetzt schon..., die Armenier lauern nur auf die erste Möglichkeit zur Rache für den Verrat/Verlust von Berg-Karabach. Arme Versehrte auf die Krim zur Erholung schicken, ist nicht, die müssen ja mit dem Esel anreisen, der Sprit ist zu Ende. 150 tsd Vermisste deklarieren? Er hat die Ausgleichs- und Entschädigungssummen gerade nicht mehr in der Kasse. Wo ist denn die Handlungsfähigkeit? Und schau mal einmal zurück, wie grinsend damals russische Militärs mit dem Koch da geflirtet haben. Und bestimmt nicht weil Prigoschin so viel Kaviar versprochen hat. Auch im Militär sind Leute mit der russischen poltischen Führung unzufrieden...

Bleibt Asyl beim Dicken in Nordkorea, dort soll es auch schön sein...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben