Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Normales Verhalten für kriminelle Aktivisten, keine Überraschung ... Gesetze gelten nur nach Gutdünken bei dieser Klientel und ihre Vorlieben...
C

Chefffe

Hallo Michel,

ich glaube, du steigerst dich, was mich angeht, da in etwas rein. Ich habe lediglich von meinen Reisen berichtet, deren Motivation ich ja geschildert habe. Ich lasse mir auch von niemanden ein schlechtes Gewissen oder eine Schuld (volkswirtschaftlicher Schaden etc) unterstellen. Wie du schon schriebst: Da war Krieg - und viele haben geholfen und das war/ist gut.
Mache mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass die Ukrainer hier nicht arbeiten dürfen (?) und auch nicht für die Dinge, die du ab dem 2. Absatz benennst. Es ist dein gutes Recht dich aufzuregen, suche aber bitte nicht die Schuld bei mir oder anderen Helfern, die das alle uneigennützig gemacht haben und auch weiterhin unterstützen.
Normales Verhalten für kriminelle Aktivisten, keine Überraschung ...
Gesetze gelten nur nach Gutdünken bei dieser Klientel und ihre Vorlieben schädigen die Allgemeinheit aber wen juckts ...

Dangermouse

Dangermouse

mit 57 schon Rente kassieren und all dieser andere Schappschiet
Bitte glaube nicht immer derartige Behauptungen - die stimmen einfach nicht:

Immer wieder wird in Sozialen Netzwerken fälschlicherweise behauptet, dass geflüchtete Menschen aus der Ukraine in Deutschland bereits mit Mitte 50 in Rente gehen könnten. Dies trifft nicht zu.
Altersrenten in Deutschland können frühestens ab einem Alter von 63 Jahren bezogen werden, sofern 35 Jahre rentenrechtliche Zeiten vorliegen, und dies auch nur mit Abschlägen. Diese „allgemeinen“ rentenrechtlichen Regelungen gelten auch für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.
Spezialrecht gibt es nicht.

Quelle: Deutsche Rentenversicherung Faktencheck: Keine rentenrechtlichen Sonderregelungen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Du bist also einer Falschbehauptung aufgesessen - vermutlich bei X oder YouTube?

Meine Frage an dich: Welcher Akteur hat wohl ein Interesse daran, uns im Westen gegen die Ukraine aufzubringen?

C

Chefffe

Bitte glaube nicht immer derartige Behauptungen - die stimmen einfach nicht:

Immer wieder wird in Sozialen Netzwerken fälschlicherweise behauptet, dass geflüchtete Menschen aus der Ukraine in Deutschland bereits mit Mitte 50 in Rente gehen könnten. Dies trifft nicht zu.
Altersrenten in Deutschland können frühestens ab einem Alter von 63 Jahren bezogen werden, sofern 35 Jahre rentenrechtliche Zeiten vorliegen, und dies auch nur mit Abschlägen. Diese „allgemeinen“ rentenrechtlichen Regelungen gelten auch für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.
Spezialrecht gibt es nicht.

Quelle: Deutsche Rentenversicherung Faktencheck: Keine rentenrechtlichen Sonderregelungen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Du bist also einer Falschbehauptung aufgesessen - vermutlich bei X oder YouTube?

Meine Frage an dich: Welcher Akteur hat wohl ein Interesse daran, uns im Westen gegen die Ukraine aufzubringen?
Mit welchem scheiß Recht zahlt Deutschland Rente an Flüchtlinge???
Bett Brot Wasser oder Mindesthilfe, alles andere ist nicht erklärbar!!

Bei solchen Dingen sollte man immer mal den Vergleich machen wenn es anders herum wäre, würde uns die Ukramark derart subventionieren?
Screenshot_20260924_180627_Chrome.jpg

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Normales Verhalten für kriminelle Aktivisten, keine Überraschung ...
Gesetze gelten nur nach Gutdünken bei dieser Klientel und ihre Vorlieben schädigen die Allgemeinheit aber wen juckts ...
Du solltest mich nicht einen kriminellen Aktivist nennen, sonst zeige ich dich noch an 😂😂😂😂.
Nur zu deiner persönlichen Information: Ukrainer, die am 24.02.2022 oder vorher in der Ukraine gelebt haben, dürfen direkt (auch über andere Länder) direkt in den Schengener Raum einreisen, egal in welches Land und für 90 Tage ohne Visum in diesem Land bleiben. Nachzulesen beim Bundesministerium des Inneren (Quelle). Ich glaube nicht, dass du dem widersprechen kannst, auch wenn du es so gerne möchtest.
So, was habe ich gemacht? Ich habe ukrainische Bürger unentgeltlich von der polnisch/ukrainischen Grenze nach Deutschland gefahren.
Wenn meine Vorgehensweise aus deiner moralischen Sicht verwerflich ist, man wird gerichtlich nicht gegen mich vorgehen!
Und nur um Mißverständnissen vorzubeugen: ich würde es wieder tun. Vielleicht sogar dann, wenn mir Strafen drohen.

Und jetzt kannst du gerne wieder einen Kommentar mit „blablabla vom Gregi“ absetzen. Es ist nämlich so: Nicht nur du liest meinen Post hier, sondern alle, die sich für diesen thread hier interessieren. Dafür war es mir wichtig, dass nochmal aufzuarbeiten. Also denk dran: Deine Reaktion wird auch von allen gelesen.

Dangermouse

Dangermouse

Mit welchem scheiß Recht zahlt Deutschland Rente an Flüchtlinge???
Bringt es was, wenn ich dich bitte, den Text noch einmal langsam zu lesen?

Ukrainische Flüchtlinge bekommen keine Rente - es sei denn, sie haben hier eingezahlt.

So viele aneinandergereihte Satzzeichen, so viel ungeiles Pathos…

C

Chefffe

Du solltest mich nicht einen kriminellen Aktivist nennen, sonst zeige ich dich noch an 😂😂😂😂.
Nur zu deiner persönlichen Information: Ukrainer, die am 24.02.2022 oder vorher in der Ukraine gelebt haben, dürfen direkt (auch über andere Länder) direkt in den Schengener Raum einreisen, egal in welches Land und für 90 Tage ohne Visum in diesem Land bleiben. Nachzulesen beim Bundesministerium des Inneren (Quelle). Ich glaube nicht, dass du dem widersprechen kannst, auch wenn du es so gerne möchtest.
So, was habe ich gemacht? Ich habe ukrainische Bürger unentgeltlich von der polnisch/ukrainischen Grenze nach Deutschland gefahren.
Wenn meine Vorgehensweise aus deiner moralischen Sicht verwerflich ist, man wird gerichtlich nicht gegen mich vorgehen!
Und nur um Mißverständnissen vorzubeugen: ich würde es wieder tun. Vielleicht sogar dann, wenn mir Strafen drohen.

Und jetzt kannst du gerne wieder einen Kommentar mit „blablabla vom Gregi“ absetzen. Es ist nämlich so: Nicht nur du liest meinen Post hier, sondern alle, die sich für diesen thread hier interessieren. Dafür war es mir wichtig, dass nochmal aufzuarbeiten. Also denk dran: Deine Reaktion wird auch von allen gelesen.
Du bist halt nicht intelligent, nix Neues ...

Reisen, Urlaub machen, Durchfahren ... Jederzeit.
Die Hand aufhalten für Asyl ... nöööö ... nicht wirklich, Mr. Straftäter.
Aber ja, auch die Ämter haben versagt, ist halt so in einem Linkssiffuniversum.

Recht, Gesetz, Ordnung nur mit AfD ... abwarten und zurücklehnen.
Vielleicht erleben wir es noch das solche Dinge tatsächlich fruchtbar angezeigt werden können ...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Bringt es was, wenn ich dich bitte, den Text noch einmal langsam zu lesen?

Ukrainische Flüchtlinge bekommen keine Rente - es sei denn, sie haben hier eingezahlt.

So viele aneinandergereihte Satzzeichen, so viel ungeiles Pathos…
Sollte es stimmen, check... ein Punkt weniger für die AfD Auftragsliste...
Formulieren wir mal um, warum reichen 5 Jahre irgendeinen Job hier haben um die gleiche Rente zu kriegen wie lebenslang Einzahlende:innenden?

Na Nager ? 🍿

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Sollte es stimmen, check... ein Punkt weniger für die AfD Auftragsliste...
Formulieren wir mal um, warum reichen 5 Jahre irgendeinen Job hier haben um die gleiche Rente zu kriegen wie lebenslang Einzahlende:innenden?

Na Nager ? 🍿
Sorry, wenn ich mich einmische:

durchschnittliches Bruttogehalt in Deutschland 3800 Euro als Beispiel
  • bei 5 Jahren Einzahlung: 186 Euro Rente
  • bei 40 Jahren Einzahlung: 1493 Euro Rente

Ist ein kleiner Unterschied, kann passieren, mach dir nix draus

C

Chefffe

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben