Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herr Stegner, im Schwadronieren (ohne jeglichen Inhalt) waren sie immer groß. Beim Thema Rechtsextremisten in Staatsämtern und erstmals, fällt mir...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Screenshot 2026-10-07 084701.jpg

Herr Stegner, im Schwadronieren (ohne jeglichen Inhalt) waren sie immer groß.
Beim Thema Rechtsextremisten in Staatsämtern und erstmals, fällt mir da spontan ein,

BT Präsident

Karl Carstens CDU, 1976-1979 ( NSDAP Mitglied ab 1937 )

Richard Stücklen CSU, 1979 - 1983 ( NSDAP Mitglied ab 1939 )

LT Präsident

Carl Neinhaus CSU, 1979 - 1960 ( NSDAP Mitglied ab 1933 )

Franz Gurk CDU, 1960 - 1968 ( NSDAP Mitglied ab 1941 )

Camill Wurz CDU, 1968 - 1976 ( NSDAP Mitglied ab 1937 )

Hans Wagner SPD, 1970 - 1974 ( NSDAP Mitglied ab 1940 )

LT Vize Präsident

Erich Gansenmüller CDU. 1972 - 1976,

Dann LT Präsident

von 1976 - 1980 (NSDAP Mitglied ab 1938 - Er gehörte ab 1934 bis 1936 der SA an )

Mal was alten ehemaligen Nazis alles zu Teil wurde:
Er hielt er 1972 zunächst das Bundesverdienstkreuz I. Klasse, 1976 das Große Bundesverdienstkreuz, 1979 das Große Verdienstkreuz mit Stern und 1980 das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband.

Das Land Baden-Württemberg ehrte ihn 1978 mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg.

1976 wurde Ganzenmüller der Ehrenring der Stadt Schwäbisch Gmünd verliehen.

Ferner wurde ihm 1977 die Ehrenbürgerwürde der Stadt Neresheim und 1981 der Stadt Schwäbisch Gmünd erteilt. Bereits 1979 verlieh ihm die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd die Ehrenbürgerwürde.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Anhang anzeigen 841475

Herr Stegner, im Schwadronieren (ohne jeglichen Inhalt) waren sie immer groß.
Beim Thema Rechtsextremisten in Staatsämtern und erstmals, fällt mir da spontan ein,

BT Präsident

Karl Carstens CDU, 1976-1979 ( NSDAP Mitglied ab 1937 )

Richard Stücklen CSU, 1979 - 1983 ( NSDAP Mitglied ab 1939 )

LT Präsident

Carl Neinhaus CSU, 1979 - 1960 ( NSDAP Mitglied ab 1933 )

Franz Gurk CDU, 1960 - 1968 ( NSDAP Mitglied ab 1941 )

Camill Wurz CDU, 1968 - 1976 ( NSDAP Mitglied ab 1937 )

Hans Wagner SPD, 1970 - 1974 ( NSDAP Mitglied ab 1940 )

LT Vize Präsident

Erich Gansenmüller CDU. 1972 - 1976,

Dann LT Präsident

von 1976 - 1980 (NSDAP Mitglied ab 1938 - Er gehörte ab 1934 bis 1936 der SA an )

Mal was alten ehemaligen Nazis alles zu Teil wurde:
Er hielt er 1972 zunächst das Bundesverdienstkreuz I. Klasse, 1976 das Große Bundesverdienstkreuz, 1979 das Große Verdienstkreuz mit Stern und 1980 das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband.

Das Land Baden-Württemberg ehrte ihn 1978 mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg.

1976 wurde Ganzenmüller der Ehrenring der Stadt Schwäbisch Gmünd verliehen.

Ferner wurde ihm 1977 die Ehrenbürgerwürde der Stadt Neresheim und 1981 der Stadt Schwäbisch Gmünd erteilt. Bereits 1979 verlieh ihm die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd die Ehrenbürgerwürde.
Na klar hatte sich die alte Elite (in Nürnberg wurden ja nur einige abgeurteilt) wieder an die Macht geschwungen. Hinzu kamen noch jede Menge Mediziner und Juristen (inkl. der kompl. Verwaltung) die sich natürlich auch vielfach aus ehemaligen Nazis rekrutierten. Irgendwer musste es ja machen, denn es sind viele an den Fronten des Krieges gefallen und der Rest wurde gebraucht um das zerstörte Land wieder aufzubauen. Bei vollendeter Entnazifizierung wäre die junge Bundesrepublik ohne Regierung und Verwaltug dagestanden. (Man hätte es ja mal probieren können)

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben