Polizeimopped China!

Diskutiere Polizeimopped China! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine GS aber....
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.260
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wo wir beim thema sind , die norwegeische polizei fährt 1150 gs.......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich dachte erst Optimus Prime verwandelt sich neuerdings in eine GoldWing, aber der Platz hat nich gereicht und der Hintern schaut noch raus... :D

Die Japaner... haben nichmal Geld für Abschleppwagen, Sachen gibts...
 
G

GAS-ZUG

Gast
... klar, das die ein deutsches Auto wegzerren, ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Leute, ein bisschen Ahnung wäre nicht schlecht...

Also, das Motorrad ist, wie jeder sehen kann, eine Honda Gold Wing. Und da das Bild vermutlich schon ein paar Jahre her ist, müsste die Gold Wing Made in USA sein, denn bis vor kurzem wurde die Gold Wing ausschließlich in den USA hergestellt. Die Polizeieinsatzfahrzeuge sind von Iveco und VW (der olle Santana), das ist ein sicheres Indiz für die chinesische Polizei. Der Santana wurde zwar auch in den späten 80ern von Nissan für den japanischen Markt gefertigt, meines Wissens aber nie als Polizeiwagen eingesetzt, während der chinesische Santana bis heute in China ein weit verbreitetes Auto ist. Zudem ist der auf dem einen Bild sichtbare Iveco eindeutig ein Linkslenker - in Japan haben sie Rechtslenker.

Den Umbau dürfte übrigens die schwedische Firma Coming Through gemacht haben, sie nennt die Abschlepp-Goldwing "Retriever":

http://www.comingthrough.se/main.php?lang=UK&page=pro

Also, wie man sieht: Weit und breit kein "Japanschrott"
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Na hoffentlich werden die Schleppermopeds nicht nach Polen verkauft!:D
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Das fällt dann gar nicht auf, wenn die Polen auf "Einkaufstour" sind ;).
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
... klar, das die ein deutsches Auto wegzerren, ...
...von wegen deutsches Auto, das ist der Santana, der schon seit Urzeiten in Shanghai gebaut wird, mittlerweile in der 3. oder 4. Generation. Das ist das erste Auto, das man auch so nennen kann, das in China gebaut wurde.

Greetz
 
G

GAS-ZUG

Gast
...von wegen deutsches Auto, das ist der Santana, der schon seit Urzeiten in Shanghai gebaut wird, mittlerweile in der 3. oder 4. Generation. Das ist das erste Auto, das man auch so nennen kann, das in China gebaut wurde.

Greetz

... ich bitte vielmals um Nachsicht und danke für die Korrektur :D
, ... ursprünglich ist'S aber doch, zumindest von der Bodengruppe her, nix anderes als ein Passat. :p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und kann mir mal einer erklären, was da an den Wings umgebaut wurde??? ist das nicht Teil der Serienaustattung? und falls doch ein Umbau, wie haben die das dann mit den erlaubten 190 kg Zuladung hinbekommen? :confused::cool: Sachen gibt´s :rolleyes:
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo zusammen.

Die Motorräder werden benutzt um bei kleineren Unfällen oder Pannen die Hochstraßen in Shanghai freizuräumen. Wer von euch schon mal in China war, weiß wie sich Chinesen bei einem Stau oder im allgemeinem Straßenverkehr verhalten. Da wird jede Lücke genutzt und sowas wie eine "Rettungsspur" gibts da nicht. Ich mußte selber schon mal mit einem Krankenwagen mit Blaulicht in Guangzhou mitfahren - war echt übel...
Angeblich wollten die zuerst BMW's haben. Warum das nix geworden ist, weiß ich nicht. Ein Abschleppwagen, der von der anderen Seite her auf den Unfall zurollt hats nicht leicht auf der Hochstraße zu wenden oder den ganzen Weg rückwärts zu fahren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bremsen der Goldwing es packen das Auto beim Abfahren des Highways über die Rampe abzubremsen. Da kommt wohl der Abschleppwagen zum Einsatz.

Ansonsten finde ich das aber eine super Idee! In solchen Sachen haben die Chinesen uns echt was vorraus. Mal schaun was der TÜV dazu sagen würde...

Schöne Grüße aus Urumqi!

Roland
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Angeblich wollten die zuerst BMW's haben. Warum das nix geworden ist, weiß ich nicht.
Na, das liegt vermutlich daran, dass die schwedische Firma, die den Umbau macht, ihn auf Basis einer Goldwing entwickelt hat. Und für den Einsatz als Abschleppwagen ist sicherlich der Rückwärtsgang der Goldwing extrem praktisch, den keine BMW hat.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Na, das liegt vermutlich daran, dass die schwedische Firma, die den Umbau macht, ihn auf Basis einer Goldwing entwickelt hat. Und für den Einsatz als Abschleppwagen ist sicherlich der Rückwärtsgang der Goldwing extrem praktisch, den keine BMW hat.
Ich meine mal mitbekommen zu haben, daß die K1200LT einen Rückwärtsgang hatte bzw. hat.
 
O

Ojo

Gast
Oh ja!

Ich meine mal mitbekommen zu haben, daß die K1200LT einen Rückwärtsgang hatte bzw. hat.
Kann ich als ehemaliger K1200LT-Fahrer bestätigen. Das war immer ein echter Hingucker, wenn z.B. beim Ausparken das Motorrad bergan im Schritttempo "von alleine" gefahren ist.

Schöne Grüße von
Ojo
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Ist doch genial!
Nun kann ich endlich mein Auto mit in den Urlaub nehmen ;)
 
Thema:

Polizeimopped China!

Polizeimopped China! - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt - - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben