Polo insolvent

Diskutiere Polo insolvent im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein aktuelles Beispiel zum Thema: Meine Tenere 700 geht ja eigentlich nicht kaputt, wisst Ihr ja, jetzt is es aber doch passiert (nach 6 Jahren...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Mein aktuelles Beispiel zum Thema:
Meine Tenere 700 geht ja eigentlich nicht kaputt, wisst Ihr ja, jetzt is es aber doch passiert (nach 6 Jahren und 54.000km). Motorwarnleuchte, selbst ausgelesen, Lambdasonde defekt, genauer gesagt der Heizkreis. Nix Schlimmes also, muss aber gemacht werden bis zur nächsten AU, außerdem nervt das ständige löschen der MWL.

Yamaha-Katalog angeschmissen, das Teil gesucht und 10 Sekunden später im Raum umhergeschaut, wo denn nun die versteckte Kamera platziert ist. Das ganze kann noch nicht mal als schlechter Scherz bezeichnet werden, dagegen sind BMW-Preise das reinste Schnäppchen. Diese popelige Lambdasonde mit 80cm Kabel und Stecker soll bei Yamaha schlappe 367,-€ kosten. Ok, ist auch von Denso, dem Marktführer in Sachen Fahrzeugteile aus Fernost, das is halt OEM-Qualität, aber trotzdem …

Mein Leid im Tenere-Forum gepostet, viele nette Foristi haben sich den Kopf zerbrochen und wollten helfen. Schließlich hat mir einer nen Link vom China-Ali geschickt, wo solch eine Sonde für 24,59€ angeboten wird, inkl. Versand. Ok, das kann ja nur Schrott sein, nach langem Zögern dann doch bestellt, schlimmstenfalls sind die 25,-€ fürn Gulli, ein Versuch ist es wert. Nach 9 Tagen kommt ein Päckchen bei mir an, drin eine originale Denso-Lambdasonde, die absolut identisch mit meiner alten ist. Gleiche Einprägung, gleiche Kabelfarben, passender Stecker, alles identisch, sogar eine Einbauanleitung in Englisch mit Erklärung und Schnittzeichnung der Sonde liegt bei. Das Gewinde ist bereits vorgefettet. Das Ding eingebaut, MWL bleibt dunkel, mittlerweile schon wieder über 1.000km abgespult, alles unauffällig, das Ding macht was es soll, ich bin zufrieden.

Mal ehrlich: Ich unterstütze nur sehr ungern den asiatischen Markt, aber sorry Yamaha, verarschen kann ich mich alleine. 367,-€ zu 25,-€ und ich krieg dieselbe Ware, natürlich versandkostenfrei, bei Yamaha hätte das noch extra gekostet. Es tut mir wirklich leid, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten, deshalb fahre ich ja auch nur so ne japanische Billiggurke, aber so eine Abzocke ist einfach nur abartig, das geht gar nicht! :stomp:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das sehe ich auch so, ich bin eigentlich nicht dafür den Chinamarkt zu unterstützen, aber ich muss auch hart für mein Geld arbeiten und es wird alles immer teurer, da kann es nicht sein, dass ich für das gleiche Teil bei einem deutschen Händler das zigfache bezahlen soll, was er billig in China kauft und dann als deutsches Qualitätsprodukt anpreist.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das hab ich gemeint - jeder freut sich über den günstigen Preis und sägen am eigenen Ast. Stell dir vor ein Flat-TV mit 60 Zoll würde zu 100 % in Europa gefertigt - dann kostet das Ding nicht Euro 1.500.- sondern wahrscheinlich Euro 6.000.- - Das möchte auch keiner - aber die Arbeitsplätze wollen wir schon. Da spießt es sich gewaltig und das wird für Europa noch zum Mega Problem. Irgendwann - wenn alle zu Hause sitzen und keinen Job mehr haben - werden wir uns auch die billigen Waren aus Fernost nicht mehr leisten können.

Der einzige Ausweg ist - die ganze Struktur in der wir die letzten Jahrzehnte(gut) gelebt haben zu überdenken und anzupassen - aber mit welchen Politkern :-)

Trauriges Kapitel

LG
Völlig krude Sichtweise....
staatlich gesteuerte Konsumpolitik....? Hatten wir schonmal, war nicht so geil, gelle?
TV aus Germany? Gibts/Gabs siehe METZ, Schiegervati schwört da drauf. Sinnlos teuer und nicht ein einziger Mehrwert.... im vergleich zu dem machen die Asiaten alles besser. Da kann ich dem Arbeiter bei Metz lieber gleich die 3000€ Mehrkosten in bar geben.

WENN die Deutschen nicht teilweise so eine miese Qualität liefern würden, dann könnte man ja noch drüber nachdenken, Arbeitsplätze zu retten, aber manchmal (bei mir jüngstes Beispiel GIRA) wünsche ich denen nur die Insolvenz an den Hals

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
...und um zurück auf Polo zu kommen. Ich wollte da mal Stiefel kaufen, wasserdichte Stiefel... ich hab dem gesagt....Junge, ich stell die zuhause in die Badewanne und wenn da Wasser reinkommt, gehen die umgehend zurück.... ich hatte es angekündigt..... und er dann die nassen Stiefel wieder auf dem Tresen...

und jetzt kommt mir bitte keiner mit, es ist nicht möglich wasserdichte Stiefel zu produzieren, doch ist es, hab jetzt welche

G

gstommy68

[OT] Hat mit Polo nix mher zu tun.
Das ist der klassische, seit Jahren bemühte Gossenschlager, der einfach nicht stimmt.
Was bekommst Du denn an Ware, wenn es "Made in Germany" sein soll?
(Bleiben wir mal bei den Klamotten "Liste unvollständig")
Handschuhe? evtl. Held
Stiefel..Daytona
Klamotten: Modeka? und Stadler
Helme: Schuberth.
soweit ich weis ist Stadler auch nicht mehr „made in Germany“ sondern fertigt in Kroatien.

K

kuhtreiber1967

Ich kann es nicht glauben, was hier in Deutschland so ab geht. Chinesen werden gelobt und mit sehr gut bewertet, und das ohne irgendeinen aussagekräftigen Test. Die Waren sind billig und total umfangreich, es gibt nahezu alles aus China. Das macht die Motorräder aber nicht gleich "Sehr Gut". Lieber Andreas- Gs1200 und zu mmo bassmann: Verkauf die Yam und hol dir ne gebrauchte GS für das Geld. Mach mal ne Probefahrt, wirst Augen machen. Für so eine Abzocke- Kacke hab ich kein Verständnis.

Thema:

Polo insolvent

Polo insolvent - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Polo Geschenkgutschein 50€ - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Oben