Polo insolvent

Diskutiere Polo insolvent im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hast du recht. Leider sind viele Insolvenzen eine „elegante“ (und mehr als zweifelhafte) Methode, sich als Unternehmen neu aufzustellen.
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Da hast du recht. Leider sind viele Insolvenzen eine „elegante“ (und mehr als zweifelhafte) Methode, sich als Unternehmen neu aufzustellen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wieviel ist "viele" circa ? (in Prozent aller Insolvenzen)
Ich habe da keine Statistik oder Beweise. Mit einem der damaligen Rechtsanwälte bin ich mal auf einen Espresso gegangen. Sehr netter Mensch. Mopedfahrer. Porschefahree.
aber unvoreingenommen. sympathisch. Nicht von oben herab. Nett halt.
Er hat viel erzählt und angedeutet, dass „unsere“ Insolvenzen nicht ungewöhnlich seien und sie das in deren Kanzlei öfter haben. Ich hatte den Eindruck es gehört bei ihm zum Geschäft. Geschmeckt hat‘s ihm nicht.
Wieviele „gefakte“ Insolvenzen es tatsächlich sind in Deutschland kann ich dir nicht sagen. Jede ist eine zuviel.

K

kuhtreiber1967

Das Problem ist, es kann niemand sagen welches Unternehmen sich durch die Insolvenz- Anmeldung, finanziell nur Unterstützung erhofft oder sich restaurieren, modernisieren lassen will, oder untergehen will, z. B. wegen Alter, kein Nachfolger u. a.. Den wirklichen Grund wird das betroffene Unternehmen sicher nicht gleich nennen, dies würde wahrscheinlich zu Hlifs oder Forderungs- Problemen führen. Bekommt das Unternehmen keine Unterstützung, gibt es Entlassungen. Zuständige Prüfungen werden wohl auch nicht versteckte Konten im Ausland oder Bares in der Matratze finden. Zumal dies bei der Menge von Insolvenzen unmöglich ist tiefgreifend zu forschen. Jedem Gehirnamputierten leuchtet das ein. Schnellabfertigung ist nicht zu Gunsten des Steuerzahlers. Aber die Rettung von Arbeitsplätzen hat natürlich Priorität. Wie es weiter geht, weis nur der Unternehmensleiter. :regeln:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
zum Zitat von kuhtreiber1967:

„Jedem Gehirnamputierten leuchtet das ein.“

Na, da habe ich ja Glück gehabt! Ich verstehe nichts von dem, was du hier gerade wieder losgelassen hast.
Warum haust du denn so Halbwahrheiten raus, die meines Erachtens überhaupt nicht belegbar sind? Kleide das bitte doch mal in nachvollziehbare Zahlen und Quellen, dann werde ich mich da gerne mal einlesen (und versuchen, es zu verstehen).

Danke
Gregor[/QUOTE]

A

Aurangzeb

Themenstarter
Die Gutscheinproblematik mag ja rechtmäßig sein. Trotzdem ist das hier geschilderte Verhalten reichlich kontraproduktiv. So geprellte Kunden kommen nicht wieder.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die Gutscheinproblematik mag ja rechtmäßig sein. Trotzdem ist das hier geschilderte Verhalten reichlich kontraproduktiv. So geprellte Kunden kommen nicht wieder.
Naja sie dürfen es nicht. Wenn der Verwalter das mitbekommt, kann er im Extremfall die Ware zurückverlangen, sofern er dich als Kunde kennt.
sämtliche Waren- und Geldbewegungen sind blockiert und nur der beauftragte Verwalter kann (notfalls) etwas freigeben. z.B. bei unserer Insolvenz die Herausgabe von Ersatzteilen gegen Vorkasse (witzig….) oder das buchen von Hotels für Techniker. Oder ganz profan: Büromaterial kaufen.

gsrobert

gsrobert

Naja sie dürfen es nicht. Wenn der Verwalter das mitbekommt, kann er im Extremfall die Ware zurückverlangen, sofern er dich als Kunde kennt.
sämtliche Waren- und Geldbewegungen sind blockiert und nur der beauftragte Verwalter kann (notfalls) etwas freigeben. z.B. bei unserer Insolvenz die Herausgabe von Ersatzteilen gegen Vorkasse (witzig….) oder das buchen von Hotels für Techniker. Oder ganz profan: Büromaterial kaufen.
Das stimmt nicht. Du musst zwischen "normaler" Insolvenz und Insolvenz in Eigenverwaltung unterscheiden. Nur bei Ersterem läuft alles über den Insolvenzverwalter wie der Begriff schon sagt....

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Da hast du recht. Leider sind viele Insolvenzen eine „elegante“ (und mehr als zweifelhafte) Methode, sich als Unternehmen neu aufzustellen.
..und nicht nur als Unternehmen...
auch bei Privatinsolvenzen stellen sich einige neu auf (und behalten die Immobilie trotzdem in der Familie)

K

kuhtreiber1967

Mann, dass steigert sich hier ja ganz schön rein. Natürlich sind die Tatsachen und Quellen Liebhaber als Realisten am Ende klar im Vorteil, denn Erfahrungen und gelesenes gekoppelt mit Logik ist nur schwer zu belegen. Also für mich ist das Thema jetzt beendet, ich bin was los geworden und was andere jetzt über mich denken, ist mir so was von gleichgültig. Tatsache ist, es wird sich ohne Änderung auch nichts ändern. Die Gutscheine sind erstmal nichts mehr Wert. Falls die wieder was Wert werden, vergehen wohl Jahre, warum nur ? Und Tschüss, ich geh mal wieder zu Motorrad- Relevantes über. :bier:

gsrobert

gsrobert

Das stimmt nicht. Du musst zwischen "normaler" Insolvenz und Insolvenz in Eigenverwaltung unterscheiden. Nur bei Ersterem läuft alles über den Insolvenzverwalter wie der Begriff schon sagt....
Dazu erwähnt..... Das gilt natürlich erst nach Anmeldung der Insolvenz.
Alles was vorher passiert ist, wie schon mehrfach gesagt, ist quasi futsch.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Nicht korrekt. An 2 Standorten hatten wir Insolvenz in Eigenverwaltung.
Eigenverwaltung heißt dass du Rechtsanwälte im Büro (!!) sitzen hast, die aufpassen und entscheiden. GF und Prokura helfen da null, die sind faktisch entmachtet. Sogar den Vertreter unserer Gesellschafter haben die ins Achtung gestellt.

Thema:

Polo insolvent

Polo insolvent - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Polo Geschenkgutschein 50€ - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Oben