Polo meldet Insolvenz an

Diskutiere Polo meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; siehe: http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/juechen/nachrichten/motorradausruester-polo-meldet-insolvenz-an-1.2631378
P

Pouakai

Gast
Ups, da bin ich ein klein wenig überrascht. Ich hätte gewettet, dass Hein Gericke zuerst in die Insolvenz geht. :rolleyes:
 
S

Smile

Gast
.

ist heute der 1. April:eek:, Sch.... ist bei mir um die Ecke,
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Insolvenz ist doch nicht schlimm, so lange sie die Läden offen lassen und weiter betreiben...
Ansonsten findet der Insolvenzverwalter ja keinen Käufer für die Bude.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
mmmh find ich jetzt aber auch kacke.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

für die Mitarbeiter natürlich sehr schlimm. :eek:

Ich hätte allerdings auch darauf getippt, dass HG da stärker gefährdet ist. Ich kann natürlich nur für die Bremer Geschäfte der großen drei sprechen.

- Bei HG biste immer alleine im Laden (die Lage ist aber auch eher suboptimal:()- allerdings sind die Mitarbeiter bemüht und wirken kompetent. :)
- Louis ist definitiv der angenehmste Shop. Nette, kompetente und bemühte Mitabeiter und immer gut was los.:D
- Polo hat in HB die größte und neueste Hütte. Allerdings verteilen sich relativ wenig Kunden auf sehr viele inkompetente, unfreundliche und äußerst gelangweilte und lustlose Mitarbeiter. Und das nicht erst seit kurzem! War vorgestern grad mal wieder da, weil ich etwas brauchte, was die anderen beiden nicht haben. So kann man kein Geld verdienen!!:(:(

Trotzdem - hoffentlich nimmt´s ein gutes Ende....:o

P.S.: ...und wenn ich die websites/onlineshops vergleiche, dann ist die von Polo leider auch um Lichtjahre schlechter als die Louis-Variante....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westbiker

Gast
Hoffe jetzt das Polo wieder "Back to the Roots" zurück nach Düsseldorf auf das alte Gelände in Reisholz zieht.
Das war die Welt für Polo noch in Ordnung und Hänschen konnte von den berühmten Polo-Paadys per Pedes nach hause wackeln :D
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
:o:o:o

schon traurig ..............

bei uns hier in D´dorf kann man sagen, dass die Geschäfte Polo und Hein Gericke immer leer sind. Lediglich bei Tante Louis steht immer ein Kunde an der Kasse:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

für die Mitarbeiter natürlich sehr schlimm. :eek:

Ich hätte allerdings auch darauf getippt, dass HG da stärker gefährdet ist. Ich kann natürlich nur für die Bremer Geschäfte der großen drei sprechen.

- Bei HG biste immer alleine im Laden (die Lage ist aber auch eher suboptimal:()- allerdings sind die Mitarbeiter bemüht und wirken kompetent. :)
- Louis ist definitiv der angenehmste Shop. Nette, kompetente und bemühte Mitabeiter und immer gut was los.:D
- Polo hat in HB die größte und neueste Hütte. Allerddings verteilen sich relativ wenig Kunden auf sehr viele inkompetente, unfreundliche und äußerst gelangweilte und lustlose Mitarbeiter. Und das nicht erst seit kurzem! War vorgestern grad mal wieder da, weil ich etwas brauchte, was die anderen beiden nicht haben. So kann man kein Geld verdienen!!:(:(

Trotzdem - hoffentlich nimmt´s ein gutes Ende....:o

P.S.: ...und wenn ich die websites/onlineshops vergleiche, dann ist die von Polo leider auch um Lichtjahre schlechter als die Louis-Variante....:(

Yep, war in der alten Buzze auch schon so. HG und Louis sind in HB um viele Klassen besser:cool:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ups, da bin ich ein klein wenig überrascht. Ich hätte gewettet, dass Hein Gericke zuerst in die Insolvenz geht. :rolleyes:

Die haben doch vor etwa 2 Jahren schon kurz davor gestanden und hatten nur Glück, daß sie schnell einen Investor gefunden haben!
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht; bei Polo musste immer alles bestellt werden und das trotz des Riesen Ladens hier in Wattenscheid.
Bei Louis in Essen war immer alles vorrätig, was ich wollte und auch das Personal schien mir bei Louis um Längen kompetenter zu sein.
Da fahre ich gerne mal 30km weiter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Scheinbar hat POLO in relativ vielen Standorten andere, ziemlich grosse Geschäfte eröffnet. Bei der (Nicht)Kompetenz der verkäufer stimme ich zu.
Die Mädels nett, hilfsbereit aber selten mit Ahnung, die Jungs nett, überall den Durchblick und erzählen Bullshit.
Als Nicht-Polokunde werde ich eine Insolvenz kaum bemerken.
gerd
 
G

Geronimo

Gast
Für die Mitarbeiter tut es mir leid, ansonsten es ist mir ziemlich egal.
Dieses ewige "nur der Preis ist wichtig" wird noch mehr Opfer fordern, da bin ich mir sicher.

Im übrigen glänze ich bei den grossen 3 recht gleichmässig mit Nichterscheinen.

grüße,
Jürgen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Also ich find's schade. Weniger Konkurrenz ist nie gut. Vieleicht findet sich ja ein Käufer.

Fehlende Kompetenz, d.h. selbstbewusstes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit, kann ich auch bestätigen. Ins Zeugnis würde ich schreiben "Sie waren stets bemüht den Anforderungen zu genügen". Das liegt natürlich letztendlich an der Führung. Bei Louis oder HG wird man in DDF oder Köln besser beraten.

Gekauft habe ich hin und wieder auch da, Ersatzteile oder Werkzeuge.

VG
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schade drum ...

ich bin bei solchen ketten onlineshopper, daher kenne ich die läden fast gar nicht. habe zu jedem min 60km einfach.

bisher bin ich bei jacken und hosen oft bei polo fündig geworden ...
helm, stiefel und handschuhe eher bei louis.

wenn ich allerdings die onlineshops von polo und louis vergleiche, dann war der poloshop die beste werbung für louis


hg war in meiner region noch nie eine alternative.
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Hi
Scheinbar hat POLO in relativ vielen Standorten andere, ziemlich grosse Geschäfte eröffnet. Bei der (Nicht)Kompetenz der verkäufer stimme ich zu.
Die Mädels nett, hilfsbereit aber selten mit Ahnung, die Jungs nett, überall den Durchblick und erzählen Bullshit.
Als Nicht-Polokunde werde ich eine Insolvenz kaum bemerken.
gerd
Kann ich leider nur bestätigen, schade für die Jungs und Mädels, sie verlieren ihren Arbeitsplatz, werden aber sicher in der Pizzeria um die Ecke oder bei Kaufland einen neuen finden.

Thorsten
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
da stand nur was vom "polo expressversand" - ob die ladengeschäfte anderst firmieren weiss man nicht
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
Allerddings verteilen sich relativ wenig Kunden auf sehr viele inkompetente, unfreundliche und äußerst gelangweilte und lustlose Mitarbeiter. Und das nicht erst seit kurzem!

das kann ich genauso für berlin unterschreiben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
viell ein Folge der ständigen %-Aktionen? wie ist denn vernünftiges Wirtschaften möglich, wenn es wegen jedem Furz dauernd irgendwelche Preisnachlässe gibt.
War es vorher zu teuer? oder muß der Ramsch weg? wie kann ein Handel funktionieren, wenn, wie jetzt grad eben mal wieder 20% auf einen Einkauf gegeben werden. Gewinnspanne?
Praktiker geht bei uns auch grad den Bach runter, obwohl sie dauernd den ggü liegenden Obi im Preis unterbieten, die Ware immer ramschiger wird....
 
Thema:

Polo meldet Insolvenz an

Polo meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben