Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021)

Diskutiere Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ein RAM Ball am rechten Lenkerende montiert mit SP Connect Kugel und dem SP Induktionslader. Sieht zwar nicht ganz so elegant aus wie...
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe ein RAM Ball am rechten Lenkerende montiert mit SP Connect Kugel und dem SP Induktionslader. Sieht zwar nicht ganz so elegant aus wie andere Lösungen, dafür ist es nicht im Weg vor dem TFT und Navi, das USB Kabel des Induktionsladers reicht perfekt bis zur USB Buchse, und auch mit grossem Tankrucksack sehe ich noch drauf. Wenn ich nächstes Mal in der Garage bin, kann ich mal ein Foto machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich nächstes Mal in der Garage bin, kann ich mal ein Foto machen.
mach das. Die anderen, bisher hier gezeigten Varianten, überzeugen mich nicht zu 100%. Ich fahre fast immer mit dem City-Tankrucksack von SW-Motech und dann ist der Blick auf das auf der Lenkerbrücke montierte Handy eingeschränkt.

Wie ist bei deiner Variante die Abdeckung durch die Scheibe (Wettereinflüsse)?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich war mal kurz in der Garage und habe zwei Bilder geknipst. Ist kein optimaler Winkel, aber draussen regnet es in Strömen.
Ich habe den SW Motech City Tankrucksack. Die Halterung ist ebenfalls von SW Motech, oben ist dann der SP Connect RAM Ball drauf und darauf das Induktionsladegerät. Das Handy ist hinter der Scheibe (ich habe die etwas grössere Wunderlich Scheibe drauf), so dass es ebenfalls vor dem direkten Fahrtwind geschützt ist. Ich habe den vollen Lenkereinschlag auch mit Tankrucksack und das Handy immer im Blick, ohne dass es das TFT oder den Navigator abdeckt. Das USB Kabel habe ich direkt an den Kabelstrang des rechten Griffs mit Zip-ties verbunden - die Länge passt perfekt bis zur Buchse.

IMG_4802.jpgIMG_4803.jpg
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo,

hat jemand das SP Connect Wireless-Charging-Modul zusammen mit einen neuerem Iphone 12 Modell im Einsatz.
Habe gehört, dass das nicht funktioniert.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich habe jetzt das SP Connect Wireless Charging Modul ohne Anti-Vibrations-Modul verbaut. USB-Kabel passt, könnte sogar noch minimal kürzer sein. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die LED des Charging-Moduls eingeschaltet bleibt, wenn ich die Zündung ausschalte. Wird die USB-Buchse nicht deaktiviert, wenn ich die Zündung ausschalte?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wird die USB-Buchse nicht deaktiviert, wenn ich die Zündung ausschalte?
Das dauert einen Moment.

Bitte daran denken, dass über USB max 7,5 Watt Ladeleistung zur Verfügung stehen. Nur mit dem optionalen Anschlußkabel werden die 10 Watt erreicht.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Aber wird dann definitiv deaktiviert? Also muss ich nicht jedes mal den USB-Stecker abziehen, wenn ich die Maschine abstelle?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Bleib eine Minute oder so neben dem Motorrad stehen nach Zündung aus und schaue gebannt auf das rote Licht wenn kein Handy drauf ist oder das blaue Licht wenn ein Handy drauf ist. Wenn dieses ausgeht ist der Strom weg. Habe ich auch so gemacht am Anfang. ;-)
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Auf der Rückseite des SP-Chargingmoduls ist ein Ein/Aus Druckschalter...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zum Thema iPhone steht alles auf der Produktseite:

² Das inkludierte USB/USB-C Kabel entspricht dem QC 2.0 Standard (Quick Charge 2.0). Um die iPhone 12 Serie in Kombination mit dem SP Connect Phone Case und dem Wireless Charging Module induktiv zu laden ist es erforderlich, dass die Komponenten von USB / USB-C Kabel und Netzadapter, bzw. USB Steckdose, dem QC 3.0 Standard oder höher entsprechen.

³ Induktives Laden der iPhone 12 Serie in Kombination mit dem Wireless Charging Module und dem Cable Wireless Charger funktioniert momentan nicht.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hi,
mit dem Wireless Charging Module kann ich mein Samsung S10 Plus an der originalen USB Buchse der GS zwar nicht laden, jedoch reicht der induktive Ladeimpuls aus, um den Ladezustand beizubehalten. D.h, setze ich das Handy mit 50% Ladezustand ein, bleibt es auch bei diesen 50%. Hier sollte man die im Beitrag #29 von Thorsten (Hobbyfahrer) erwähnten 7,5 Watt Ladeleistung bei allen XXL Handy's beachten.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi,
mit dem Wireless Charging Module kann ich mein Samsung S10 Plus an der originalen USB Buchse der GS zwar nicht laden, jedoch reicht der induktive Ladeimpuls aus, um den Ladezustand beizubehalten. D.h, setze ich das Handy mit 50% Ladezustand ein, bleibt es auch bei diesen 50%. Hier sollte man die im Beitrag #29 von Thorsten (Hobbyfahrer) erwähnten 7,5 Watt Ladeleistung bei allen XXL Handy's beachten.
Das Problem hatte ich auch, bzw. mein Akku vom S10 hat sich sogar entladen da ich mit 4 Apps,
Calimoto, Bli..er , BMW Connected-App und GpsFix,
gleichzeitig fahre.

Lösung:
ich habe das Cable Wireless Charger (19,99.-) von SP-Connect direkt an die Batterie angeschlossen. Jetzt wird das Telefon geladen,
und, ich fahre mit voller Helligkeitseinstellung vom Telefonbildschirm.
 
G

Gast53026

Gast
folgende Konfiguration: S10plus Wireless Charger SP Connect, Optimate USB Mehrfachstecker an originaler Steckdose. Manchmal lasse ich aus Spaß den Rider 550 gegen Calimoto laufen. Beide hängen an dem gleichen USB Stecker
In Fahrt höre ich Musik (Spotify), Calimoto und die BMW Connected App läuft.
Das Handy startet mit 65% und hat nach 5 Stunden Fahrt 100% Ladezustand
 

Anhänge

Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
110
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Da ich den Navigator von BMW nicht nutze, sitzt es bei mir da wo normal der Navigator sitzt. Ich navigiere mit Calimoto und wenn es schnell gehen muss mit Google Maps. (Handy iPhone 11Pro). Nutze es mit Wireless Charger und dem Anti-Vibrations-Modul. Handy wird geladen aber nur sehr langsam. Da ich meist zusätzlich Musik höre und eine Warn App im Hintergrund läuft.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich hatte auch das wireless charging modul mit dem wireless charging cable verbaut.
Im Betrieb mit Bildschirm an, Bluetooth an, Musik an, Calmoto online und dieser App, die vor Gefahrenstellen warnt, wurde das S7 langsam aber stetig entladen, die Ladeleistung reichte leider nicht.
SP-Connect bringt aber bald ein neues Ladekabel auf den Markt, das nennt sich dann "12V Hard Wire Cable" und soll 18W leisten.
Im Gegensatz zum jetzigen wireless charging cable ist das neue hard wire cable dann aber 2-teilig, weil sich das Mehr an Leistung vermutlich nicht mehr so klein und unscheinbar im Gehäuse des Typ-C-Steckers verbauen ließ. Mit einem USB C QC3.0 Kabel dabei ist die Einheit dann 3,0 m lang.
Damit sind dann hoffentlich die Probleme des mangelnden "Nachschubs" vom Tisch.
Gern werde ich das bestätigen, wenn ich das Kabel verbaut habe, vermutlich nächstes Wochenende...
 
Thema:

Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021)

Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung

    GoPro + externes Mikro Positionierung: mal ne frage an die filmer unter euch. hab mir vor kurzem ein externes mikro für die gopro gekauft und bin grad am rätseln wo ich das am besten...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung

    GoPro + externes Mikro Positionierung: mal ne frage an die filmer unter euch. hab mir vor kurzem ein externes mikro für die gopro gekauft und bin grad am rätseln wo ich das am besten...
  • Oben