Post aus Italien?!

Diskutiere Post aus Italien?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Löschen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.056
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wie kommen die an der mailadresse.......vorigem sommer in den Dolomieten mehrmals betruger gesehn mit fake karte und kwatschen dich an um deine unterschrift. Sie reden dan uber die schone natur und dass du hilfst sie zu beschutzen wenn du unterschreibst und deine mailadresse gibst....ganz nett bist du wenn du auch noch ne kleine spende gibst.
Ich sah genug biker, und dann sicher die sozio die unterschrieben.
Und so kriegen die deine mailadresse, und du zahlst auch noch dafur.....
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Ich gebe mal meine Erfahrung wieder:

Im Juni 2018 bin ich mit dem Mopped von FFM nach Sizilien unterwegs gewesen.
Irgendwo in der Pampa Apuliens wurde ich geblitzt.

Rund 8 Wochen später war Post im Briefkasten von der italienischen Polizeidienststelle. 90 Euronen wegen 14km/h zu schnell. Zeit und Ort kann hinkommen - also gestorben wie ein Mann und die Knolle bezahlt....

Wir schreiben das Jahr 2019. Juni. Der Briefträger überreicht mir ein Einschreiben eines deutschen Inkasso Unternehmens. Inhalt: eine Forderung über 754€ (!) für eine nicht beglichene Forderung aus einem Verkehrsverstoß 2018 in Apulien. Die Daten dazu (Kennzeichen, Aktenzeichen etc.) stimmen, allerdings ist diesmal die Gemeinde in Apulien der Auftraggeber und nicht die Polizeidienststelle.

Also den Zahlungsbeleg aus 2018 und einen formellen Widerspruch zur Inkassoforderung per Einschreiben "return to sender".

Seitdem nie wieder was gehört.

1) Merke: werfe nie die Belege für bezahlte Auslandsknollen weg 👍
2) Merke: Tickets aus dem Ausland zu ignorieren ist keine Option, auf jeden Fall handeln - egal ob Einspruch oder Zahlen :D

Und ja: per Mail schon mal gar nicht.....

Gruss, Thomas
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab die Mail inzwischen an einen ADAC Rechtsanwalt weiter geleitet. Die haben mir bestätigt, dass es sich um Spam handelt und ich sie einfach löschen soll!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das geht nicht um Knölchen oder sonstige Strafverfahren in Italien.

Das ist schlicht und einfach die Anfrage das sie Dir deren Werbebrochüre zuschicken dürfen.

Chris
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Was sie ja auch ziemlich deutlich schreiben. Noch zum Thema, wie kommen die an meine Mailadresse:
Diese werden im Netz gehandelt und wer will, kann sich für einen Betrag x 100.000 solcher Mailadressen kaufen. Manchmal stehen da in den Datensätzen auch Klarnamen drin.
Dafür muss man sich nichtmal auf dubiosen Seiten anmelden.
Online-Händlerportale reichen da vollkommen aus.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
im Beitrag 4 war die Lösung, aber es geht weiter, auch mit meinem Beitrag wie man sieht
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke für eure Kommentare und Hilfe. Für mich ist das Thema erledigt und es muß keine weitere Diskussion geben...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
soll ich zu machen? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Post aus Italien?!

Post aus Italien?! - Ähnliche Themen

  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Post aus Italien

    Post aus Italien: Verstoss und die Messungen werden anerkannt, Bußgeld (sofort) überwiesen. Müssen dennoch auf jeden Fall die Fahrerdaten innerhalb von 60 Tagen...
  • Post aus Italien - Ähnliche Themen

  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Post aus Italien

    Post aus Italien: Verstoss und die Messungen werden anerkannt, Bußgeld (sofort) überwiesen. Müssen dennoch auf jeden Fall die Fahrerdaten innerhalb von 60 Tagen...
  • Oben