"Power Ansaugrohre" beim Auktionshaus ;-)

Diskutiere "Power Ansaugrohre" beim Auktionshaus ;-) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Leut, derzeit werden beim Auktionshaus reichlich "Power Ansaugrohre" für die 11er sowie die 8.5er GS verkauft. Diese originalen...
H

Heinz L.

Gast
Hallo Ihr Leut,

derzeit werden beim Auktionshaus reichlich "Power Ansaugrohre" für die 11er sowie die 8.5er GS verkauft. Diese originalen Ansaugrohre stammen von der R1100RS und sind deutlich kürzer 130 statt 260mm und im Durchmesser größer 51 statt 47mm. Die Teile gehen teilweise für 65,- € plus Versand über die Ladentheke.
Wer etwas sparen möchte:
Die Teile kosten bei den WeissBlauen neu nur knappe 41,- €. Solltet Ihr Eure Q auch mit diesen Atemhilfen ausstatten wollen, einfach zu BMW und zweimal die Teile-Nr.13711341210 besorgen. Spart Geld und Nerven
Ich hoffe ich hab jetzt keinem das Geschäft vermießt :rolleyes: Nix für ungut!

Viele Grüße :D
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
Lasst bloß die Finger davon weg.
Es gibt wesentlich bessere und vor Allem günstiger Varianten.

Gruß

GS Roger
 
H

Heinz L.

Gast
Hi GS Roger,

da würde mich doch spontan interessieren wie diese Varianten aussehen ;)

Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Variante ist die originalen Rohre weiter zu verwenden, etwas weniger Leistung bei Maximaldrehzahl und dafür mehr Drehmoment "in der Mitte" zu haben.
Statt des grossen Ansaugschnorchels (auch immer mal im Angebot), kann man einige Kästen Weissbier oder 1...2 gute Flaschen Wein erwerben. Da hat zumindest der Fahrer etwas davon :-)
Ich finde es genial wenn alle über gesalzene Preise bei BMW weinen und dann freiwillig Originalteile noch teurer "ersteigern". Das ist freier Handel mit Menschen die zu träge sind sich zu informieren.
Falls jemand weisse Blinkergläser zu utopischen Preisen haben möchte, könnte ich welche bei einem Auktionshaus verticken. Billiger sind sie beim Freundlichen :-)
gerd
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
@Gerd,
danke, du hast mir meine Entscheidung erleichtert. Hatte mit dem Gedanken gespielt, meiner 850er sg Power-Ansaugrohre zu spendieren.
 
J

Jans

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
19
@Gerd

Der grosse Ansaugschnorchel hat sein Sinn was du zu den "Powerrohren" gesagt hast stimme ich dir zu.

Gruss

Jan
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Na, welchen Sinn hat denn der große Schnorchel ?

Ich hab´ an meiner 11er GS 120 Horses an der Kupplung mit originalem Schnorchel.

Und das bischen mehr Leistung durch den etwas höheren Staudruck im Filterkasten is sicher kaum messbar.

Zur besseren Beatmung reicht ein guter Filter und evtl ein paar Bohrungen im Deckel. ( natürlich um die Dichtfläche herum )

Desweiteren sprechen wir hier fast immer von Serienmotoren, da is es eh Quatsch.
 
Thema:

"Power Ansaugrohre" beim Auktionshaus ;-)

"Power Ansaugrohre" beim Auktionshaus ;-) - Ähnliche Themen

  • Erledigt TUNING ANSAUGROHR " AIR-POWER"

    TUNING ANSAUGROHR " AIR-POWER": Hoi...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuffanlage, Wunderlich Power Ansaugrohr Carbon, Performance Controller

    Zach Auspuffanlage, Wunderlich Power Ansaugrohr Carbon, Performance Controller: Hallo, nach meinen Fahrzeugwechsel biete ich nunmehr folgendes Zubehör für eine R850/1100 GS an. Zach Edelstahlauspuffanlage mit ABE für BMW R...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuff; Performance Controller; Power Ansaugrohr Carbon

    Zach Auspuff; Performance Controller; Power Ansaugrohr Carbon: 3. Zach Auspuffanlage BMW R1100/850 GS 04-00 (Typ259) aktuelle Version mit original Kat-Anlage und herausnehmbaren dB-Killer doppelwandige...
  • Power Ansaugrohr

    Power Ansaugrohr: Power-Ansaugrohr, Nähreres hier bei Wunderlich. Preisvorstellung 140,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email...
  • Power Ansaugrohr

    Power Ansaugrohr: Verkaufe für die BMW R 1200 GS bis 2009 sowie die BMW HP2 Megamoto ein neuwertiges Power-Ansaugrohr von der Fa. Wunderlich. Das Ansaugrohr...
  • Power Ansaugrohr - Ähnliche Themen

  • Erledigt TUNING ANSAUGROHR " AIR-POWER"

    TUNING ANSAUGROHR " AIR-POWER": Hoi...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuffanlage, Wunderlich Power Ansaugrohr Carbon, Performance Controller

    Zach Auspuffanlage, Wunderlich Power Ansaugrohr Carbon, Performance Controller: Hallo, nach meinen Fahrzeugwechsel biete ich nunmehr folgendes Zubehör für eine R850/1100 GS an. Zach Edelstahlauspuffanlage mit ABE für BMW R...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuff; Performance Controller; Power Ansaugrohr Carbon

    Zach Auspuff; Performance Controller; Power Ansaugrohr Carbon: 3. Zach Auspuffanlage BMW R1100/850 GS 04-00 (Typ259) aktuelle Version mit original Kat-Anlage und herausnehmbaren dB-Killer doppelwandige...
  • Power Ansaugrohr

    Power Ansaugrohr: Power-Ansaugrohr, Nähreres hier bei Wunderlich. Preisvorstellung 140,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email...
  • Power Ansaugrohr

    Power Ansaugrohr: Verkaufe für die BMW R 1200 GS bis 2009 sowie die BMW HP2 Megamoto ein neuwertiges Power-Ansaugrohr von der Fa. Wunderlich. Das Ansaugrohr...
  • Oben