Ich nutze ein
BC K1200. Das hat mir problemlos meinen 2.5l Volvo Fünfzylinder mit absolut toter Bordbatterie (nach 4 Jahren Standzeit ohne Aufladung) gestartet, reißt auch einen Harleymotor locker durch, wie es auf der Nordsternfahrt unter Beweis stellte, nachdem ein Teilnehmer vergessen hatte, seine (m.E. weder im Auto noch am Moped erforderliche
) 400Watt Soundanlage abends abzuschalten und die Kontrollampen nur noch müde glommen. Letzthin habe ich einem 2l Diesel Starthilfe geleistet, dessen Bordakku den Anlasser nichtmal mehr zum Klacken brachte.
Die Entscheidung für genau diesen Booster, obwohl teurer als viele andere höherer Kapazität, war die Verwendung der LiFePo4 Akkus, die eher nicht zum Durchgehen neigen, wie das andere Lithiumakku Technologien tun, zudem ist das Ding recht klein, wenn man auf's mitführen der Kunstlederbox verzichtet, in der es mit dem Zubehör geliefert wird. Mitgelieferte Zubehöre sind Ladestecker für Zigarettenanzündersteckdosen, div. Adapter und ein dazugehöriges Adapterkabel für 19V Schleppieanschlüsse, 19V/3.5A, 12V/10A u. 5V/2A(USB) Anschlüsse von ext. Verbrauchern, ein Kabelbündel mit Smartphonesteckern, sowie das Starterkabel mit isolierten Krokodilklemmen und ein Netzladegerät.
Grüße
Uli
Nachtrag:
Die 19V/3.5A Buchse links neben den Kontrollleuchten scheint entweder weggefallen zu sein, o.a. einfach nicht mit abgebildet/aufgeführt, nachdem sie implementiert wurde. In meiner "Betriebsanleitung" ist auch nur von 12V u. 5V die Rede, der 19V Ausgang wird nicht erwähnt. Schau ich nachher bei H-D Hannover mal nach, da liegen ein paar neue "herum"
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