Power Bank (Starthilfe) R 1150 GS

Diskutiere Power Bank (Starthilfe) R 1150 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wer kann mir eine gute Power Bank zur ggf. Starthilfe meiner GS 1150 auf Reisen empfehlen. Sollte ich zwar nicht brauchen aber für alle...
stephanmartens

stephanmartens

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
44
Ort
21435 Ashausen
Modell
R 1200 GS AV LC
Hallo, wer kann mir eine gute Power Bank zur ggf. Starthilfe meiner GS 1150 auf Reisen empfehlen. Sollte ich zwar nicht brauchen aber für alle Fälle ist gut zu wissen das man(n) sie dabei hat. Vielen Dank für Eure Info´s
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Benutz die Suche und Du wirst viele Antworten und sogar einen Vergleichstest finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo, wer kann mir eine gute Power Bank zur ggf. Starthilfe meiner GS 1150 auf Reisen empfehlen. Sollte ich zwar nicht brauchen aber für alle Fälle ist gut zu wissen das man(n) sie dabei hat. Vielen Dank für Eure Info´s
Hallo !
Gib bei Google einfach mal -
Starthilfe Powerbank Testsieger ein, da hast Lesestoff für ein ganzes Wochenende.
LG Martin
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze ein BC K1200. Das hat mir problemlos meinen 2.5l Volvo Fünfzylinder mit absolut toter Bordbatterie (nach 4 Jahren Standzeit ohne Aufladung) gestartet, reißt auch einen Harleymotor locker durch, wie es auf der Nordsternfahrt unter Beweis stellte, nachdem ein Teilnehmer vergessen hatte, seine (m.E. weder im Auto noch am Moped erforderliche:rolleyes:) 400Watt Soundanlage abends abzuschalten und die Kontrollampen nur noch müde glommen. Letzthin habe ich einem 2l Diesel Starthilfe geleistet, dessen Bordakku den Anlasser nichtmal mehr zum Klacken brachte.
Die Entscheidung für genau diesen Booster, obwohl teurer als viele andere höherer Kapazität, war die Verwendung der LiFePo4 Akkus, die eher nicht zum Durchgehen neigen, wie das andere Lithiumakku Technologien tun, zudem ist das Ding recht klein, wenn man auf's mitführen der Kunstlederbox verzichtet, in der es mit dem Zubehör geliefert wird. Mitgelieferte Zubehöre sind Ladestecker für Zigarettenanzündersteckdosen, div. Adapter und ein dazugehöriges Adapterkabel für 19V Schleppieanschlüsse, 19V/3.5A, 12V/10A u. 5V/2A(USB) Anschlüsse von ext. Verbrauchern, ein Kabelbündel mit Smartphonesteckern, sowie das Starterkabel mit isolierten Krokodilklemmen und ein Netzladegerät.

Grüße
Uli
Nachtrag:
Die 19V/3.5A Buchse links neben den Kontrollleuchten scheint entweder weggefallen zu sein, o.a. einfach nicht mit abgebildet/aufgeführt, nachdem sie implementiert wurde. In meiner "Betriebsanleitung" ist auch nur von 12V u. 5V die Rede, der 19V Ausgang wird nicht erwähnt. Schau ich nachher bei H-D Hannover mal nach, da liegen ein paar neue "herum":D.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Egal wo auf der Welt ,so was würde mir im Traum nicht einfallen mitzunehmen (auf Reisen) ...wie kommt man auf solche Gedanken ???
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Egal wo auf der Welt ,so was würde mir im Traum nicht einfallen mitzunehmen (auf Reisen) ...wie kommt man auf solche Gedanken ???[/QUOTE]

Durch die einfache Abwesenheit von Kickstartern und praktisch immer funktionierenden Magnetzündungen (da war BMW mal ganz weit vorn:D). Das ganze Elektronikgeraffel ist nur so lange gut, wie der Akku gut ist. Ist er's unterwegs nicht, hilft so'n kleines Teil weiter.

Grüße
Uli
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Egal wo auf der Welt ,so was würde mir im Traum nicht einfallen mitzunehmen (auf Reisen) ...wie kommt man auf solche Gedanken ???
Warum nicht? manche nehmen Reseverkanister, halbe Werstattausrüstungen, Hallgeber etc. mit. warum nicht auch sowas, hab ich auch mit in den Urlaub genommen so ein Teil, hab es nicht gebraucht aber ch hatte ein "gutes Gefühl" es dabeizuhaben.

gruß
gstommy68
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und wenn man's nicht zum Starten braucht, kann man damit immer noch Handy und/oder Helmkamera im Tankrucksack aufladen...

Sehe da nix verwerfliches.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
ich hab Kunzer multi pocket booster mpb150 aus Louis. Ähnlich wie der von Uli G. Funktioniert auch noch wie eine Taschenlampe und Alarmlicht. Beim Zeiten ist sehr praktisch.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
so was braucht " man" nur für eine zu "Betreuende Gruppe"
Ich würde lieber für die Gruppe einen 8 Zeller Lifepo4 mitnehmen , der passt bei allen zu startenden Motorrädern und kann im Defektfall einfach verbaut bleiben. Für mich brauch ich das nicht.
Dann lieber kritisch den Akku ggf. wenn er schon mal geschwächelt hat, früher erneuern und vergessen. Zum Zeltbeleuchten reicht auch ne Standlichtlampe oder ne LED
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo, wer kann mir eine gute Power Bank zur ggf. Starthilfe meiner GS 1150 auf Reisen empfehlen. Sollte ich zwar nicht brauchen aber für alle Fälle ist gut zu wissen das man(n) sie dabei hat. Vielen Dank für Eure Info´s
während der Reise, lädt sich die Batterie ( wenn die LiMa iO ist) eigentlich von selbst ausreichend, es sei denn die Batterie ist am Ende...

dann hilft der Booster auch nicht weiter....

so einen Booster - brauchts eigentlich nur bei langen Standzeiten oder bei sehr kalten Winternächten im Freien... da hat mir so ein
Teil im letzten Winter, am frühen Morgen - die Mühle gestartet...;)

Batterie ist noch von 3/2011... läuft....
 
Thema:

Power Bank (Starthilfe) R 1150 GS

Power Bank (Starthilfe) R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • Tausche SRS4 Power Krümmer R1100/1150RS/RT + R1100R/GS

    SRS4 Power Krümmer R1100/1150RS/RT + R1100R/GS: Hola, estoy buscando un SRS4 Power Manifold R1100/1150RS/RT + R1100R/GS / Power manifold / Collecteur haute puissance / Set colletore di scarico...
  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Power Commander + Nockenwellen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • Tausche SRS4 Power Krümmer R1100/1150RS/RT + R1100R/GS

    SRS4 Power Krümmer R1100/1150RS/RT + R1100R/GS: Hola, estoy buscando un SRS4 Power Manifold R1100/1150RS/RT + R1100R/GS / Power manifold / Collecteur haute puissance / Set colletore di scarico...
  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Oben