Preissenkung für 2020

Diskutiere Preissenkung für 2020 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2020. Für die BMW F 750 GS / F 850 GS / F 850 GS Adventure: 15% Preissenkung bei allen...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2020.

Für die BMW F 750 GS / F 850 GS / F 850 GS Adventure:

15% Preissenkung bei allen Einzel-Sonderausstattungen und Sonderausstattungspaketen, z.B.
- Dynamic ESA: 455,-€.-> 390,-€
- Fahrmodi Pro: 410,-€ -> 350,-€
- Komfort-Paket: 770,-€ -> 650,-€
- Dynamik-Paket: 730,-€ -> 640,-€Style Bezeichnung „Rallye“ und „Exclusive“ nun im Tape dargestellt.


https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0298197DE/bmw-motorrad-modellpflegemassnahmen-fuer-das-modelljahr-2020?language=de
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leider doppelt!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
15% Preissenkung bei allen Einzel-Sonderausstattungen und Sonderausstattungspaketen.....2020

die müssen sich Plan B einfallen lassen,
sonst stehen sich die Dinger kaputt.....

Ernsthaft, die sind sie Zulassungszahlen eher gering.....
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,

ich finde, diese Preissenkungen retten das Modell nicht mehr.....
ich war sehr enttäuscht als sie gezeigt wurde. Auch die erste Probefahrt hat mich nicht überzeugt.

zu schwer, zu lieblos, komischer Motor, sehr teuer....
klar, sie funktioniert.....aber...

Da sind z.b. die 790er KTM, oder die 700er tenere sehr attraktiv....

Warum das so kommen müßte....keine Ahnung.

Leider sind die 750/850GS nichts für mich.

Grüße an alle

Norbert
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Hier mal Fakten, um mit den Bauchgefühlen aufzuräumen. Zulassungszahlen year-to-date:

2015 (F800GS) -> 716 (Platz 24)
2016 (F800GS) -> 772 (Platz 24)
2017 (F800GS) -> 680 (Platz 25)
2018 (F800GS/F850GS) -> Wegen verspäteter Markteinführung und Modellwechsel beide nicht unter TOP50 gelistet.
2019 (F850GS) -> 684 (Platz 24)

Quelle

Noch Zweifel? Hier die Jahresendergebnisse:

2015 (F800GS) -> 1008 (Platz 26)
2016 (F800GS) -> 1198 (Platz 23)
2017 (F800GS) -> 904 (Platz 31)
2018 (F800GS/F850GS) -> Wegen verspäteter Markteinführung und Modellwechsel beide nicht unter TOP50 gelistet.
2019 (F850GS) -> n/a

Analyse: Markteinführung zwar subjektiv nicht glatt gelaufen (vgl. Erfahrungsberichte betroffener Kunden), Verkaufszahlen jedoch absolut im grünen Bereich. Auch wenn 2018 keine Daten ytd aufgelaufen sind, ist anzunehmen, dass die Zahlen über beide Modelle kumuliert unter Berücksichtigung der Auslieferungsverzögerung und der daraus resultierenden Abwanderung proportional zu den anderen Jahren sind. Der Preiskampf ist legitim, massiv und vermutlich erfolgreich. Bitte bei der Bewertung aber auch die Mitbewerber berücksichtigen. So ein geschenktes Kofferset plus Navi (oder wie auch immer der Nachlass aussieht) hat einen interessanten psychologischen Effekt. Und wer einmal abwandert, macht das vielleicht auch ein zweites Mal.

Wir schauen uns das dann nochmal in 6 Monaten an!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Es war ja nicht das Ziel, mit dem neuen Modell unter „ferner liefen“ wie beim alten herumzugondeln, da hat man sich schon etwas anderes erwartet. Jedoch wurde nichts wirklich Neues gebracht. Etwas mehr Mut zum Design und weniger Geiz ist geil beim Zukauf wären vermutlich vorteilhafter gewesen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Es war ja nicht das Ziel, mit dem neuen Modell unter „ferner liefen“ wie beim alten herumzugondeln, da hat man sich schon etwas anderes erwartet. Jedoch wurde nichts wirklich Neues gebracht. Etwas mehr Mut zum Design und weniger Geiz ist geil beim Zukauf wären vermutlich vorteilhafter gewesen.
Öhm... nichts neues? Das sind zwei komplett neu entworfene Maschinen? Mich hat überzeugt das man die Ausstattung einer 1250er nun in der Mittelklasse erhält. Wo bekomme ich das denn bei der Konkurrenz? Ich wollte eben keinen 260 Kilo Panzer für 20K - aber dennoch dessen Komfort. Da steht BMW ziemlich gut da.

Das Design ist Geschmacksache - keine Frage. Aber mich hatten die Vorgänger mit der Karl Dall Optik massiv abgeschreckt. Hab nie verstanden wie sie so eine Front ernsthaft auf den Markt bringen konnten. Aber wie gesagt Geschmacksache.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nichtsdestotrotz findet eine Marktkonsolidierung statt, die für ein neu eingeführtes Modell und die erfolgsverwöhnte BMW-Truppe (man schaue sich mal den prozentualen Anteil aller Motorradneuverkäufe an...schon erschreckend, wie stark BMW da ist) nicht ideal ist.

Natürlich möchte man mit den neuen F´s die Mittelklasse aufmischen und am liebsten so beherrschen hinsichtlich der Stückzahlen, wie es mit den GS-Boxern bei den großen Reiseneduros funktioniert. Genau das aber gelingt nicht, die Preise in Vollausstattung sind schon sehr üppig (auch wenn die ganzen Gimmicks angenehm sind), die abgelieferten Gewichte mehr als üppig und so schaut die Klientel, die sonst sehr BMW-lastig ist, für Frauchens Zweitmotorrad in der Familie dann vielleicht doch auch mal zu anderen Marken rüber....:p
Triumphs 800er Tiger, KTMs 790, kleine Ducatis, Versys 650 oder 1000, Suzukis prima V-Stroms, Hondas AT..die Auswahl ist groß! :)

Ich glaube, der "exorbitante" Preisnachlass wird nur einen sehr milden Einfluß auf die Käuferwahl finden, vielleicht gibt es 5-10 % mehr Aufwind dadurch, in absoluten Zahlen an verkauften Motorrädern wird es den Kohl (nicht den in Aachen:)) nicht fett machen.
 
N

Norbike

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
18
Ich denke auch, dass der Preisnachlass ziemlich egal für die Verkaufszahlen ist. Die Endsumme am Kaufvertrag wird das nicht großartig verändern, das wird dann halt vom geringeren Rabatt wieder ausgeglichen. Für's Marketing ist es halt wieder eine Möglichkeit, mit einer Pressemitteilung das Modell in Erinnerung zu rufen.

Von der Modellpolitik her bin ich mir ziemlich sicher, dass die Überlegungen über die bloßen Verkaufszahlen der F750/850 Modelle hinaus gehen sondern einfach eine Ergänzung des Portfolios und ein "Hinführen" zu den 1250 GS Kassenschlagern sind.
Was meine ich damit?
Mit der geringeren Sitzhöhe und der Option zum Tieferlegen sind die Modelle auch für kleiner gewachsene und Fahranfänger interessant. Diese würden sich nicht so einfach auf eine 1250er trauen. Dazu noch die angenehme, neutrale Sitzposition und das vergleichsweise einfache Handling - schon wird daraus (vermutlich mit entsprechenden Promotion-Rabatten) ein begehrtes Fahrschulfahrzeug. Dort kommen dann die A-Klasse Einsteiger gleich mal mit BMW in Berührung, und die Fahrschule kann sich mit "einer BMW" rühmen.
So mancher Anfänger kauft sich dann gleich so eine 750er GS (wie ich) oder hat das Gefährt zumindest im Hinterkopf und steigt dann nach ein paar Jahren von seinem Anfängerbike auf eine 1250er GS um.
So machen die 750/850 für BMW dann doch wieder Sinn.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Öhm... nichts neues? Das sind zwei komplett neu entworfene Maschinen? Mich hat überzeugt das man die Ausstattung einer 1250er nun in der Mittelklasse erhält. Wo bekomme ich das denn bei der Konkurrenz? Ich wollte eben keinen 260 Kilo Panzer für 20K - aber dennoch dessen Komfort. Da steht BMW ziemlich gut da.

Das Design ist Geschmacksache - keine Frage. Aber mich hatten die Vorgänger mit der Karl Dall Optik massiv abgeschreckt. Hab nie verstanden wie sie so eine Front ernsthaft auf den Markt bringen konnten. Aber wie gesagt Geschmacksache.
Das ist doch Satire, oder?
237 Kg vollgetankt, aber du wolltest doch eigentlich keinen Panzer?
Mittelklasse bei dem Preisschild? Ich bitte dich!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und zum Thema Preise:
Jaaaa, die Extras wurden etwas günstiger.
Aber die Grundpreise der Maschinen wurden um je 100€ erhöht.

:preis:
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Das ist doch Satire, oder?
237 Kg vollgetankt, aber du wolltest doch eigentlich keinen Panzer?
Mittelklasse bei dem Preisschild? Ich bitte dich!
Also laut BMW Seite 224 kg vollgetankt. Eine 1250 kommt auf fast 250kg. Beide natürlich nackt das ist mir klar. Und ja das ist ein erheblicher Unterschied. Und es geht nicht nur um das Gewicht - meine wichtigsten Argumente sind: ich bekomme die Ausstattung der Top-Klasse in der Mittelklasse zum Preis der Mittelklasse. Ich habe meine für unter 12K nagelneu mit Vollausstattung erhalten, dazu noch original BMW Koffersystem und Navigator 6 (die ich eigentlich nicht brauche). Wo bekomme ich das bei der Konkurrenz?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist VERDÄCHTIG günstig.....:eek:
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mal ne kleine Überschlagsrechnung:

Lt. Konfigurator bei Vollausstattung (ich habe mal den Akra weggelassen) 13065,00
2x Koffer ca. 660,00
Navigator 820,00
Kofferschlösse schenke ich mir.
Überführung nehme ich mal einfach mit 300,00 an

Macht zusammen 14545,00

Du hast 12.000,00 gezahlt.

Dann wäre das ja ein Rabatt von 17,5% und somit hier im Forum absoluter Rekord. :)
Den bekomme ich bei meinem Händler nicht.
Wahrscheinlich nicht mal ein Drittel davon.

Oder es fehlt doch irgend etwas zur Vollausstattung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier mal Fakten, um mit den Bauchgefühlen aufzuräumen. Zulassungszahlen year-to-date:

2015 (F800GS) -> 716 (Platz 24)
2016 (F800GS) -> 772 (Platz 24)
2017 (F800GS) -> 680 (Platz 25)
2018 (F800GS/F850GS) -> Wegen verspäteter Markteinführung und Modellwechsel beide nicht unter TOP50 gelistet.
2019 (F850GS) -> 684 (Platz 24)

Quelle

Noch Zweifel? Hier die Jahresendergebnisse:

2015 (F800GS) -> 1008 (Platz 26)
2016 (F800GS) -> 1198 (Platz 23)
2017 (F800GS) -> 904 (Platz 31)
2018 (F800GS/F850GS) -> Wegen verspäteter Markteinführung und Modellwechsel beide nicht unter TOP50 gelistet.
2019 (F850GS) -> n/a
Analyse: Markteinführung zwar subjektiv nicht glatt gelaufen ........... Verkaufszahlen jedoch absolut im grünen Bereich.
sehe ich anders. eine Honda Africa Twin, die im gleichen Teich fischt, hat im gleichen Zeitraum 2018 genau 2380 Stck verkauft. da sind die Verkaufszahlen von BMW 850 eher mager dagegen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Also laut BMW Seite 224 kg vollgetankt. Eine 1250 kommt auf fast 250kg. Beide natürlich nackt das ist mir klar. Und ja das ist ein erheblicher Unterschied. Und es geht nicht nur um das Gewicht - meine wichtigsten Argumente sind: ich bekomme die Ausstattung der Top-Klasse in der Mittelklasse zum Preis der Mittelklasse. Ich habe meine für unter 12K nagelneu mit Vollausstattung erhalten, dazu noch original BMW Koffersystem und Navigator 6 (die ich eigentlich nicht brauche). Wo bekomme ich das bei der Konkurrenz?
Aha. Jetzt relativierst du?
Sei bitte nicht albern. Nachgewogen wiegt die Karre das was ich geschrieben habe.
Und falls du bald ein Auto kaufen willst... Kleiner Tipp von mir, aber passt! Der Verbrauch in den Broschüren kommt real nicht hin. Bloß, wie gesagt, psssst ;-)
Trotzdem viel Spaß mit der Karre!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass die 750 und 850 keine Fliegengewichte sind, ist klar.
Trotzdem ist der gefühlte Unterschied zur 1200LC oder 1250 beim Rangieren, Schieben oder Wenden riesig!
Das sind genau die entscheidenden 25kg.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Aha. Jetzt relativierst du?
Sei bitte nicht albern. Nachgewogen wiegt die Karre das was ich geschrieben habe.
Und falls du bald ein Auto kaufen willst... Kleiner Tipp von mir, aber passt! Der Verbrauch in den Broschüren kommt real nicht hin. Bloß, wie gesagt, psssst ;-)
Trotzdem viel Spaß mit der Karre!
Wo relativere ich denn? Und es ist wundervoll das du persönlich die F750GS mit Vollausstattung nachgewogen hast. Das könntest du dann für die 1250 volle Hütte ja ebenfalls mal schnell machen - oder? Ich bin sicher die Differenz wird erheblich sein. Wie dem auch sei.

Mir ist jetzt nicht ganz klar was dieser pseudoinvestigative Oberlehrerton mir sagen soll? Die 1250 ist das fetteste was du von BMW kaufen kannst. Voll aufgerüstet landest du da weit über 260 Kilo. Das ist ein heftiger Unterschied sowohl vom Gewicht, Sitzhöhe, Breite. Da brauchst du auch ganz andere (teurere) Koffer (wenn man das will). Was ich jedoch nicht will. Und 20K ist eine Investition die man sich im Leben vielleicht nur einmal leistet - oder eben nicht.

Vielleicht hast du es nicht gelesen aber das Argument steht immer noch: Ausstattung wie die Große, Gewicht & Preis wie die Mittelklasse. Das war mein Argument.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
sehe ich anders. eine Honda Africa Twin, die im gleichen Teich fischt, hat im gleichen Zeitraum 2018 genau 2380 Stck verkauft. da sind die Verkaufszahlen von BMW 850 eher mager dagegen.
Das brauchst du nicht anders zu sehen, ich gebe dir sogar Recht. Trotzdem passt dein Argument nicht, denn wir reden über den BMW-internen Vergleich der FxxxGSen. Außerdem hat Honda nur ein vergleichbares Adventure-Modell im Portfolio, für einen aussagekrätigen Vergleich müsstest du also alle verkauften BMW-Modelle im Adventure-Segment addieren.

Die 1250 ist das fetteste was du von BMW kaufen kannst. Voll aufgerüstet landest du da weit über 260 Kilo. Das ist ein heftiger Unterschied sowohl vom Gewicht, Sitzhöhe, Breite. Da brauchst du auch ganz andere (teurere) Koffer (wenn man das will). Was ich jedoch nicht will. Und 20K ist eine Investition die man sich im Leben vielleicht nur einmal leistet - oder eben nicht.
Absolut korrekt! Zusätzlich möchte ich ergänzen, dass es bei der Wahl der Maschine gar nicht immer um den Preis geht. Wer ca. 16TEUR
für eine gut ausgestattete F850GS ausgibt, hat u.U. auch das nötige Budget für die große Schwester. Denn es stimmt ja, dass es preiswertere Adventuremotorräder auf dem Mark gibt. Kardan, Telelever, Optik oder schlicht die Tatsache, dass die halbe Motorradwelt eine "große" GS in der Garage hat, sind dennoch relevante Kaufanreize, die schon zu Zeiten der F800GS gezählt haben.

Natürlich möchte man mit den neuen F´s die Mittelklasse aufmischen und am liebsten so beherrschen hinsichtlich der Stückzahlen, wie es mit den GS-Boxern bei den großen Reiseneduros funktioniert. Genau das aber gelingt nicht, die Preise in Vollausstattung sind schon sehr üppig (auch wenn die ganzen Gimmicks angenehm sind), die abgelieferten Gewichte mehr als üppig und so schaut die Klientel, die sonst sehr BMW-lastig ist, für Frauchens Zweitmotorrad in der Familie dann vielleicht doch auch mal zu anderen Marken rüber....:p
Triumphs 800er Tiger, KTMs 790, kleine Ducatis, Versys 650 oder 1000, Suzukis prima V-Stroms, Hondas AT..die Auswahl ist groß! :)
Von der Modellpolitik her bin ich mir ziemlich sicher, dass die Überlegungen über die bloßen Verkaufszahlen der F750/850 Modelle hinaus gehen sondern einfach eine Ergänzung des Portfolios und ein "Hinführen" zu den 1250 GS Kassenschlagern sind.
Was meine ich damit?
Mit der geringeren Sitzhöhe und der Option zum Tieferlegen sind die Modelle auch für kleiner gewachsene und Fahranfänger interessant. Diese würden sich nicht so einfach auf eine 1250er trauen. Dazu noch die angenehme, neutrale Sitzposition und das vergleichsweise einfache Handling - schon wird daraus (vermutlich mit entsprechenden Promotion-Rabatten) ein begehrtes Fahrschulfahrzeug. Dort kommen dann die A-Klasse Einsteiger gleich mal mit BMW in Berührung, und die Fahrschule kann sich mit "einer BMW" rühmen.
So mancher Anfänger kauft sich dann gleich so eine 750er GS (wie ich) oder hat das Gefährt zumindest im Hinterkopf und steigt dann nach ein paar Jahren von seinem Anfängerbike auf eine 1250er GS um.
So machen die 750/850 für BMW dann doch wieder Sinn.
Ich verstehe diesen Klassenkampf überhaupt nicht. Anstatt sich zu freuen, dass der Hersteller der Wahl eine kompetitive Modellbandbreite hat, damit verschiedene Segmente anspricht und letztendlich für wirtschaftlichen Erfolg im eigenen Haus sorgt, der langfristig wieder den gesamten Kunden zu Gute kommt, wird ständig polarisiert und verhöhnt. Man braucht sich doch bloß die Datenblätter anzuschauen, um festzustellen, dass sich die Modelle in puncto Gewicht nicht viel tun bzw. noch nie viel getan haben. Wer so argumentiert, der hat kein Problem mit F-Klasse, sondern damit, dass seine Frau auch "das große Moped" bedienen könnte und langsam die Distanz kleiner wird. Wer sich als Fahranfänger eine F750GS kauft, der hat scheinbar keine Schmerzen mit der oben kritisierten "zu teuren Mittelklasse". Provokant gefragt: Reicht da keine V-Strom für die Hälfte oder geht es etwa um die Marke?
Zum Thema Sitzhöhe sind ebenfalls mal die Fakten zu checken! Die F850GS ist BMWs höchste Adventuremaschine im Portfolio. Wahrscheinlich, weil Frauchen auf dem Bock immer die hohen Schuhe trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preissenkung für 2020

Preissenkung für 2020 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Preissenkung - BMW hohe Tourenscheibe

    Preissenkung - BMW hohe Tourenscheibe: Verkauf original BMW hohe Tourenscheibe, klar, für F 800GS. Gekauft und montiert Mai 2012, Zustand wie neu ohne Kratzer usw. NP 277,00 € ...
  • Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30

    Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30: Hallo, verkaufe meine BMW Jack Santiago Grösse 30 1 Jahr alt höchstens 10 mal getragen Sie ist also im top Zustand wie neu habe sie auch gerade...
  • Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Preissenkung - BMW hohe Tourenscheibe

    Preissenkung - BMW hohe Tourenscheibe: Verkauf original BMW hohe Tourenscheibe, klar, für F 800GS. Gekauft und montiert Mai 2012, Zustand wie neu ohne Kratzer usw. NP 277,00 € ...
  • Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30

    Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30: Hallo, verkaufe meine BMW Jack Santiago Grösse 30 1 Jahr alt höchstens 10 mal getragen Sie ist also im top Zustand wie neu habe sie auch gerade...
  • Oben