Also wenn ich mir die Teile so anschaue, würde ich das Zeugs nicht haben wollen, sofern ich ernsthaft abseits befestigter Straßen fahren möchte.
Die Skidplate sieht wie ein Pizzablech aus. Das haue ich im nu klein auf den Trails. Vermutlich reisst es mir dabei die ein oder andere Schraube raus, die zur Befestigung am Motorblock befestigt ist.
Okay, die Verlegung der Blinker ist ein muss. Handguards kommen eh andere ran.
Verstellbare Schalthebel kommen bestimmt bald von Touratech oder SW-Motech. Bremshebel fand ich bisher eine gute Lösung von BMW.
Die Fußrasten von Gilles/BMW fand ich zuerst auch ganz gut. Jedoch kamen erst Qualtätsprobleme auf und später stellte ich fest, dass der Gummiüberzug immer noch recht rutschig sein kann, wenn man mit Modderstiefeln darauf steht.
Alles in allem würde ich auf gute Zubehörlösungen warten. Outback Motortek war für mich bisher die Benchmark für die Skidplate und den Boxerschutz. Die Sturzbügel knicken nicht ein, wie die von BMW. Wird sicherlich bald eine Lösung für die 1300er geben.
Aber… ich habe keine 1300er und will auch keine. Die Lampenfront sieht einfach furchtbar aus und der Gewichtsvorteil fällt zu gering aus für etwas neues.