Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Diskutiere Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
bolle

bolle

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
14
Ort
fast Ostfriesland
Modell
BMW Eintopf / Velosolex
Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Moin!

Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer solls in die Karpaten gehen. Meinen kleinen Zumo hab ich vor ca 5 Jahren bei Touratech gekauft, da waren in Rumänien auf dem Gerät und bei Mapsource auf dem Laptop nur einige wenige Strassen und Linien.
Und dann hab ich vor Kurzem gelesen: Es gibt ein Update für das Gerät mit voller Abdeckung für Rumänien. Geiel !!! Also den Zumo an den Laptop gestöpselt, Garmin Express geladen, Update rausgesucht und 59,90 Euro bezahlt und dann gings rund: fast 4 Stunden hat das Update gedauert. Dann der grosse Moment: den Zumo abgestöpselt und siehe da, alle kleinen Strassen drauf. Klasse! Mapsource geöffnet: und dort in Rumänien nur ein paar gerade Linien wie eh und jeh. MERDE !!! verdammte Sxheisse! Was hab ich mir da fürn Mist gekauft?
Erstmal 2 Stunden mit dem Hund auf Patrouille und nachdenken.
Dann auf der Garminseite alle möglichen vorhandenen Updates gezogen für Mapsource und Basecamp. In Rumänien gibts nur Hauptstrassen. Hm! Das weiss ich besser, ich war ja schon mal da.

So weit, so schlecht. Bin völlig ratlos. Kann mir dabei jemand helfen? Komme mir gerade bischen dämlich vor.

Mit genervten vorweihnachtlichen Grüssen, Stefan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, ich dachte die Software für den PC hiesse jetzt Basecamp?!?



Allerdings hatte ich das ähnliche Problem schon vor fünf oder sechs Jahren. Offensichtlich arbeiten an BasCamp immer nur die jeweils aktuellen Praktikanten. Eine Lösung hab ich auch mit Hilfe von Garmin nie gefunden. Da ich aber eh immer am Gerät plane (278er), brauch ich mit dem BaseCamp-Murks nicht zu leben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Welche Karte ist in BaseCamp unter dem Menüpunkt Karte aktiviert?

Ansonsten noch mal in Garmin Express das Navi auswählen, unter Software den Punkt Kartenoptionen dann Karten auf Computer installieren.
 
bolle

bolle

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
14
Ort
fast Ostfriesland
Modell
BMW Eintopf / Velosolex
Geilo, das wars. Hat geklappt, Danke schön!!!
 
Thema:

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Update Problem

    Update Problem: Hi Zusammen Zurzeit kann ich über Garmin Express das neue Update nicht ziehen, nach ca. 10 - 20% friert alles ein und später kommt dann die Fehler...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

    BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20: Hallo zusammen und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2016! Nach dem Update auf FM 3.20 zeigt das Gerät an, dass ein Update erfolgreich...
  • Problem mit Cartool-Stromversorgung (bzw. CAN-Bus)

    Problem mit Cartool-Stromversorgung (bzw. CAN-Bus): Also bei mir gibt es auch ein Problem mit dem Navi am Cartool-Anschluss. R1200 GS 2007, Navi Garmin 2610 und Zümo 590LM. Problem: Bei beiden...
  • Problem mit Cartool-Stromversorgung (bzw. CAN-Bus) - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Update Problem

    Update Problem: Hi Zusammen Zurzeit kann ich über Garmin Express das neue Update nicht ziehen, nach ca. 10 - 20% friert alles ein und später kommt dann die Fehler...
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

    BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20: Hallo zusammen und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2016! Nach dem Update auf FM 3.20 zeigt das Gerät an, dass ein Update erfolgreich...
  • Problem mit Cartool-Stromversorgung (bzw. CAN-Bus)

    Problem mit Cartool-Stromversorgung (bzw. CAN-Bus): Also bei mir gibt es auch ein Problem mit dem Navi am Cartool-Anschluss. R1200 GS 2007, Navi Garmin 2610 und Zümo 590LM. Problem: Bei beiden...
  • Oben