BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

Diskutiere BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2016! Nach dem Update auf FM 3.20 zeigt das Gerät an, dass ein Update erfolgreich...
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hallo zusammen und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2016!
Nach dem Update auf FM 3.20 zeigt das Gerät an, dass ein Update erfolgreich installiert wurde will aber um weitere Updates zu installieren einen Neustart durchführen. Der Neustart gemacht läuft man immer auf die selbe Meldung.
Bestätigt man mit "Nein", funktioniert dass Navi scheinbar normal*, auch die Softwareversion 3.20 wird auf der Indoseite angezeigt. Schaltet man das Gerät aus und wieder an beginnt das "Spiel" von vorne.
Kennt das jemand, und hat ggf. eine Lösung?

Danke und beste Grüße ... hier bei Hamburg schneit es gerade :-)
Tim

* (scheinbar normal) deshalb weil ich momentan nicht mit dem Motorrad unterwegs bin und nicht alle Funktionen getestet habe

N5 Fehler nach Update auf 3.20.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Hallo Tim,

hast du eine Lösung gefunden?
Ich bekomme morgen meinen 5er und werde ihn wohl updaten müssen, stellt sich für mich nur die Frage ob das mit dem Update Sinn macht.

Gruß

Torsten
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In einem Verzeichnis auf dem Gerät ist vmtl eine GUpdate-oder ähnlich Datei.
Diese mal umbenennen.
 
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi Torsten,
ich bin mit dem Thema noch nicht weiter gekommen, werde mal in den kommenden Tagen bei BMW in München anrufen und parallel im Netz nach Brauchbarem suchen.
@Oerst, danke für den Tip, solch eine (oder ähnliche) Datei verbirgt sich aber nirgends.
Danke soweit.
Tim
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Servus,

Selbiges Problem hatte Ich auch erst bei meinem Garmin 390LM, nach einem Software Update kam bei mir die gleich Meldung.
Ich hatte dann beim Garmin Service angerufen, habe dann folgende Lösung bekommen, und seitdem ist der Fehler auch Geschichte.
Dieser Lösungs Vorschlag betrifft das Garmin 390, aber evtl. ist es ja bei Dir ähnlich.

Im Menü Lautstärke, die obere rechte Ecke im Display für 7 sec. gedrückt halten, jetzt kommt man ins Menü
dort „Mass Storage“ anwählen.



An PC anstöpseln, und mit deinem Datei Manager/Explorer



Im Ordner .System die Datei GUPDATE.GCD löschen,

auch im Ordner Garmin, die Datei GarminDevice.xml löschen.


Dann Neustart.

Diese beiden Dateien sollten eigentlich nach dem Update automatisch wieder gelöscht werden, dies ist bei mir leider nicht geschehen,
und somit blieb das Gerät immer in dieser Schleife hängen.
Probiers mal aus, evtl. ist es bei dir ja ähnlich, die beiden Dateien kannst du ja erst mal sichern bevor du die löscht.

Gruß
Vagabund
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau das meinte ich.... ;)
 
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Moin Vagabund,
das hat geklappt :-)
Auf meinem Mac konnte die Datei "UPDATE.GCD" nicht finden, bin also eben zu einem Mitarbeiter und hab den kurz in die Pause geschickt, und siehe da, über die Suchfunktion habe ich die Datei gefunden und kette sie löschen.
Nach dem Start des N5 lief dann eine Updateinstallation und danach erschien wieder die besagte Meldung wie in meinem Post als Bild zu sehen, nach Bestätigung mit ja war das Thema dann aber erledigt, die Meldung kann nicht wieder.

1000Dank
Tim
 
Thema:

BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20 - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache

    BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache: Bei meinem neuen BMW Navigator 6 muss ich bei jedem Einschalten die Benutzersprache neu festlegen und die Lizenzbedingungen akzeptieren. Das...
  • BMW Navigator IV...Problem??

    BMW Navigator IV...Problem??: Moin zusammen, hatte mein BMW Navi zur Rep zum:D:D abgegeben, jetzt versuche ich unter "Zieleingabe" Adressen einzugeben, geht aber nicht...
  • Problem mit BMW Navigator IV

    Problem mit BMW Navigator IV: Hallo Spezialisten kann mir jemand sagen, weshalb der Navigator beim Anschluss an den MAC wie folgt reagiert: Zuerst kommt das Zeichen dass er...
  • Problem mit BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache

    BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache: Bei meinem neuen BMW Navigator 6 muss ich bei jedem Einschalten die Benutzersprache neu festlegen und die Lizenzbedingungen akzeptieren. Das...
  • BMW Navigator IV...Problem??

    BMW Navigator IV...Problem??: Moin zusammen, hatte mein BMW Navi zur Rep zum:D:D abgegeben, jetzt versuche ich unter "Zieleingabe" Adressen einzugeben, geht aber nicht...
  • Problem mit BMW Navigator IV

    Problem mit BMW Navigator IV: Hallo Spezialisten kann mir jemand sagen, weshalb der Navigator beim Anschluss an den MAC wie folgt reagiert: Zuerst kommt das Zeichen dass er...
  • Oben