Problem mit Boot Camp beim iMac

Diskutiere Problem mit Boot Camp beim iMac im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, gibt es in NRW einen Fachkundigen, der mir bei der Installation von Windows auf einem iMac helfen kann? Das Boot Camp...
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Hallo in die Runde,

gibt es in NRW einen Fachkundigen, der mir bei der Installation von Windows auf einem iMac helfen kann?

Das Boot Camp Programm macht mich wahnsinnig..............

Grüße aus Rhede

Andreas
 
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Lieber Apfelrudi!!

Diesmal haste dich so richtig in die Scheisse gesetzt!! Bei Mac OS gibt es ProgrammTool das BootCamp heisst, es dient zum Installieren von windows auf einem Mac Rechner! Was du meinst nennt sich Base Camp und ist ein Routing Programm von Garmin!!

Zu meiner Zeit in der Schule würde unter deinem Beitrag stehen: Thema verfehlt! Setzen! 6!

Freundliche Grüße

Andreas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
na, dann setze im mich halt in die Scheixxe und stinke eine Weile vor mich hin....

PS: war zu schnell beim Lesen und noch viel schneller beim Schreiben ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Lieber Rudi,

nachdem du jetzt so schnell geschrieben hast, darfst du dir langsam gemütlich einen guten Tropfen gönnen - was gibt´s denn?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
mal schauen, was der Keller heute freigibt...

Ein Grüner Veltliner vom Mayer schein heute prädestiniert zu sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Nachdem dem Oberlehrer einer abgegangen ist, solltest du dir einen schönen Smaragd von Pichler (FX oder Rudi) oder Hirtzberger gönnen :-)
 
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
@ nobbe:

Jau, den link kenn ich. Danke! Habe die ganze Prozedur mehrfach gemacht, Fehlermeldung immer: Fehler beim formatieren des USB Laufwerkes / oder der Mac hängt sich beim Laden der Supportsoftware auf.
Auch beim Apfeltalk oder beim Support von apple keine Lösung zu finden.

Grüße vom Oberlehrer :cool:
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Eine Frage von einem PC-Dummy

Warum installiert man auf einem Apple Windows ?
Ich bin froh, das ich von Windows weg bin !
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine Frage von einem PC-Dummy

Warum installiert man auf einem Apple Windows ?
Ich bin froh, das ich von Windows weg bin !
windoof selber wird ja nicht installiert, aber die ganzen ms office anwenden kompatibel gemacht.
 
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
@ Reiner:
sehe ich genauso!! und aus diesem Grund nutze ich auch einen Mac! Dennoch gibt es Anwendungen die unter Windows ausschließlich oder besser laufen.
@QVIENNA:
" Oberlehrermodus ein" :Windows wird sehrwohl vollständig installiert, BootCamp erstellt eine logische Partition der Festplatte auf der das zweite Betriebssystem installiert wird. Während des Bootvorganges kann man dann entscheiden welches Betriebssystem genutzt wird. " Oberlehrermodus aus"

Schönes Wochenende!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Als Mac Anwender frage ich mich warum überhaupt Bootcamp? Wenn ich schon auf dem Mac Windows brauche dann nehme ich Parallels, funktioniert wunderbar und ist auch performant. Außerdem muss ich nicht jedesmal den Mac neu starten sondern kann, wie der Name schon sagt, parallel arbeiten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Parallels hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Es gibt Programme die auch 2019 nicht Mac OS kompatibel sind. Autodesk AutoCAD zum Beispiel.
Und es gibt bestimmt 100 wenn nicht 1000 berufsspezifische Anwendungen die partout nichts mit Applesoftware zu tun haben wollen.

Nun, da ich mitansehen musste, wie die Qualität von Apple stetig schlechter wurde, ich kann es den Programmherstellern nicht einmal mehr verübeln. :(
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Nein, man könnte auch zB Linux statt Windows zusätzlich zum Mac OSX installieren. :p
Ja okay. Das stimmt natürlich. Oder man muss auch gar kein weiteres Betriebssystem installieren. Wenn man allerdings Windows Applikationen laufen lassen will dann muss man auch Windows als Betriebssystem installieren
 
G

Gast47929

Gast
Hi Andreas,

Hallo in die Runde,

gibt es in NRW einen Fachkundigen, der mir bei der Installation von Windows auf einem iMac helfen kann?

Das Boot Camp Programm macht mich wahnsinnig..............

Grüße aus Rhede

Andreas
ich bin da mittlerweile von 'runter, Windows direkt auf einem Mac installieren zu wollen - einfach zuviel Aufwand.
Da ein Mac für's Gaming (direkte Hardware-Performance notwendig) zumeist rausfällt, hat bisher für mich immer
gut eine Virtualbox-Basierte Lösung funktioniert.

Pro:
* Installation ist easy, kein Partitions- und EFI-Gefummele
* Backups via Snapshots bekommste geschenkt
Con:
* Windows läuft minimalst langsamer in der virtuellen Maschine als direkt auf Hardware. Das wirst du in der Regel nicht bemerken als Endanwender.

Die Software is kostenlos. Wenn du (ich glaub 70) € in die Hand nehmen willst, kannst du auch Parallels Desktop benutzen. Da ist die Integration in den Mac besser.

Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Problem mit Boot Camp beim iMac

Problem mit Boot Camp beim iMac - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Oben