Problem mit Krümmer

Diskutiere Problem mit Krümmer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
P

Pickwick

Themenstarter
Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der Krümmer ersetzt werden muss. Lt. Kostenvoranschlag 2,000 Euro. Das Motorrad ist Bj. 2019 und hat 42,000 km auf dem Tacho. Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
kann sein die Auspuffklappe setzt einen Fehler, weil sie fest ist?
Dann ausbauen und gangbar machen.. oder komplett ersetzen.
Fahren kann man trotzdem, sollte das im Urlaub sein..

P

Pickwick

Themenstarter
Hallo Klaus, besten Dank fuer den Tipp. Wenn du schreibst komplett ersetzen, meinst du nur die Auspuffklappe (falls das geht) oder den ganzen Krümmer? Viele Gruesse, Thomas

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
müsste ich mich erst schlau machen. ich denke bei dem Preis müsste es komplett sein , bei manchen ist das verschweißt ein Teil..
GGF kann man ja einen Gebrauchten Auspuff um 1000 bekommen.

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Caramba und WD40

Hitzeschutzblech ab (3Schrauben), Deckel von der Klappe ab (2Schrauben), Bowden aushängen (1. innere dann äußere)
Klappe durch drehen und heben gangbar machen, dabei caramba und wd40 abwechselnd hinter dem Feder sprühen (mit schlizschraubendreher in die Windung).
Nach etwas halbe stunde sprühen, drehen, hoch/runter wackeln sollte die Klappe etwa eine viertel Drehung leicht gehen. Die klappe muss sich ca. 1-2mm hoch runter auch sich bewegen lassen müssen.

NICHT FETTEN!

Am Ergebnis freuen und in ca. 6Monat abstände wiederholen.

F

FloA

Ist laut meinen Händler Stand der Technik bei den Modellen 2018 und 2019. Die gehen wohl alle früher oder später fest. Das ist jetzt nicht dramatisches. Du kannst erstmal weiterfahren. Ich würde mir auf Kleinanzeigen/Ebay für ca. 300€ aus 2020 und neuer holen oder die Klappe mit WD40 etc. wieder beweglich machen. Wenn du die Nerven hast kannst du den Händler bitten einen Kulanzantrag zu stellen. Ich vermute es gibt 80% auf den Teilepreis und du zahlst die Montage. Meiner war 2020 bei 30k km kaputt. Da gab es noch Garantie...

rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
Na ich hoffe nicht, meine ist aus 2019 und hat 82.000 runter. bisher keine Auffälligkeiten.

Ist laut meinen Händler Stand der Technik bei den Modellen 2018 und 2019. Die gehen wohl alle früher oder später fest. Das ist jetzt nicht dramatisches. Du kannst erstmal weiterfahren. Ich würde mir auf Kleinanzeigen/Ebay für ca. 300€ aus 2020 und neuer holen oder die Klappe mit WD40 etc. wieder beweglich machen. Wenn du die Nerven hast kannst du den Händler bitten einen Kulanzantrag zu stellen. Ich vermute es gibt 80% auf den Teilepreis und du zahlst die Montage. Meiner war 2020 bei 30k km kaputt. Da gab es noch Garantie...

Thema:

Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer - Ähnliche Themen

• Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau... - Ähnliche Themen

• Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Oben