Problem mit Navigatorhalterung

Diskutiere Problem mit Navigatorhalterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe an meiner GS den Navigator 4 mit der originalen Halterung. Nun ist das Gerät schon zum zweiten in 15 Monaten kaputt und muss auf...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ich habe an meiner GS den Navigator 4 mit der originalen Halterung. Nun ist das Gerät schon zum zweiten in 15 Monaten kaputt und muss auf Garantie getauscht werden. Es gibt wohl die Möglichkeit gegen einen Aufpreis auf das 5er zu wechseln.
Nun aber zur Frage, so wie es aussieht sind die Vibration zu stark an der originalen Halterung und das Navi wird dadurch zu sehr beansprucht.
Touratech bietet hier eine Lösung an wobei die Vibrationen komplett aufgenommen werden und das Gerät schützt.
Hat das schon jemand verbaut und kann hierzu mal ein paar Erfahrungen berichten?

Lenkerhalterung V2.0 BMW Motorrad Navigator IV und BMW Navigator V *abschliessbar* schwarz - Halter / Haltesätze - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG

G

gstommy68

Nö.....

Wenn deine Annahme stimmen würde, dann wäre bestimmt schon früher ein 4er Navi an der orginal Halterung verröchelt.

Hol dir das 5er, habe ich auch gemacht,der 4er war nix. Es laufen zig 4er und 5er in der orginal Halterung ohne das hier über Vibrationsschäden berichtet wurde. Villleicht was anderes.

gstommy

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Touratech bietet hier eine Lösung an wobei die Vibrationen komplett aufgenommen werden und das Gerät schützt. Hat das schon jemand verbaut und kann hierzu mal ein paar Erfahrungen berichten?
Also ich hatte den Halter schon an zwei Mopeds verbaut. Ob nun dadurch wirklich die Vibrationen so reduziert werden, das dadurch keine Schäden enstehen können, kann ich nicht beantworten. Ich hatte weder bei meinem Nav III mit original BMW-Halter, noch beim Nav IV mit TT-Halter oder original BMW-Halter, noch beim Nav V in der original BMW-Halter irgend welche Schäden. Und dann, der TT-Halter ist schon mega groß, das muss man mögen ...

Thema:

Problem mit Navigatorhalterung

Problem mit Navigatorhalterung - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Oben