Probleme mit der Kommunikation

Diskutiere Probleme mit der Kommunikation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Helme mit BMW Gegensprechanlage mit meinem Navi 5 Verbunden. Das bedeutet den Fahrerhelm...
C

Czajor

Themenstarter
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Helme mit BMW Gegensprechanlage mit meinem Navi 5 Verbunden. Das bedeutet den Fahrerhelm mit dem Navi und den Soziushelm mit dem Fahrerhelm. Das funktioniert soweit perfekt aber ich (Fahrer) höre ständig ein rauschen im Helm. Windgeräusche bzw Atemgeräusche des Sozius. Umgedreht hat der Sozius mich nur gehört wenn ich gesprochen habe. Gibt es eine Einstellung die man vornehmen muss oder hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gehabt? Was mich auch verwundert hat, ich konnte meine Musik vom Navi 5 nicht abspielen. Der Klang kam nie im Helm an.

R

RTP2014

Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, ich habe das Problem zwar nicht, da ich nicht mit Sozia fahre, aber ich hatte Probleme mit dem MP3 Player. Ich habe dann mal den Tip bekommen auch mein Handy mit dem N5 zu verbinden. Und siehe da, alle meine Probleme waren behoben. Also Headset und Handy mit dem N5 verbinden. Vielleicht hilft es, erklären kann man das nicht. Bei Fragen zum MP3 Player kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Gruß Mario

Odo

Odo

Modell
R1200GS LC 2015
Ist ganz einfach, das headset der Sozia ist zu empfindlich eingestellt, bei meiner Sena SMH10R nennt sich das "VOX Empfindlichkeit" Diese einfach runterregeln, dann reagiert sie nicht so empfindlich auf Wind-oder Angstgeräusche Deiner Frau:grin:.....
Falls Deine Frau einen offenen Helm hat, hilft auch ein größerer Popschutz, hat nix mit Interaktion Frau Mann zu tun sondern ist der Schaumstoffschutz über dem Micro (bei Schwanenhals)

Thema:

Probleme mit der Kommunikation

Probleme mit der Kommunikation - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank

Ischias Probleme auf Fahrersitzbank: Hallo, nach gestrigen 200km Tour bereitet mir der Ischiasnerv deutlich Schmerzen! Ich fahre auf meiner Tripple Black 2017 eine angebliche...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank

Ischias Probleme auf Fahrersitzbank: Hallo, nach gestrigen 200km Tour bereitet mir der Ischiasnerv deutlich Schmerzen! Ich fahre auf meiner Tripple Black 2017 eine angebliche...
  • Oben