Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man kann die Probleme auch sachlich diskutieren und nicht nur in seiner Blase leben und die Fakten negieren. Mir hat z. B. schon jemand scharfes...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
1689840453993.png

Man kann die Probleme auch sachlich diskutieren und nicht nur in seiner Blase leben und die Fakten negieren.

Mir hat z. B. schon jemand scharfes Zeug (Scheibenspritzwasser mit Reinigungszusatz) ins Auge gespritzt (klar, ich war zu dicht aufgefahren im Stau, aber das ist situationsbedingt gewesen) - und ein Visier hatte Brandspuren von einer Zigarettenkippe.

Daneben wird mein Visier, oder die Scheibe meiner Maschine immer wieder mit Spritzwasser verschmutzt - es gibt Schlimmeres, es missfällt mir aber, zumal ich diese Dusche nicht bestellt habe.

Auffällig ist für mich nur, dass es zugenommen hat, wie auch der Druck der Scheibenwaschanlagen diverser Fahrzeuge.

.................... genauso wie die Blendungen der fahrenden GS-Weihnachtsbäume, bzw. auch hier hat der Markt nachgerüstet und immer mehr Motorräder aller Marken schmücken sich mit unnötiger Leuchtkraft.

Gute Fahrt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Spritzer werden nicht extra aufgeführt? :eekek:

Ahh - Moppedfahrer wurden nicht befragt.... 😂

Raucherpause?
Nein, die Kippe hat sich ungünstig am oberen Visierrand verklemmt - war wohl zu langsam unterwegs, aber der Gestank ließ mich dann doch anhalten und nachschauen.

Gesehen hatte ich die Kippe und auch gehupt - aber den Schaden hatte ich nachher trotzdem.

Mopped-Fahrer, wer ist das :p? Ich kenne nur Moped-Fahrer .......

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Man kann die Probleme auch sachlich diskutieren und nicht nur in seiner Blase leben und die Fakten negieren.
Welche Probleme?
Wischwasser und zugewachsene Randstreifen sind doch gar nicht aufgeführt…
Am besten finde ich, dass sich Fußgänger und Radfahrer an Autobahnschleichern stören…
By the way: woher ist diese Auswertung?
Normalerweise muss die Quelle mit angegeben werden, sonst könnte es Ärger für den Forumsbetreiber geben…

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Welche Probleme?
Wischwasser und zugewachsene Randstreifen sind doch gar nicht aufgeführt…
Am besten finde ich, dass sich Fußgänger und Radfahrer an Autobahnschleichern stören…
By the way: woher ist diese Auswertung?
Normalerweise muss die Quelle mit angegeben werden, sonst könnte es Ärger für den Forumsbetreiber geben…
1689843520970.png

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich lese nichts von Motorradfahrern. Allerdings auch nichts von der modernen Seuche eTretroller. Insofern könnte die Untersuchung von 2018 nicht mehr aktuell sein.
Was willst du damit sagen ....... nicht aktuell?

Was ist schon aktuell, was unterliegt nicht der zeitl. Dynamik?

Aber interessant ist, egal ob 2015 ....2018 oder heute:

- rücksichtslose Autofahrer oder Radfahrer

Wer halbwegs intelligent ist, interpretiert hier zu recht auch Motorradfahrer, Roller-, Scooterfahrer usw. hinein - da braucht es keine explizite Ausformulierung für Motorradfahrer.

Und diese Rücksichtslosigkeit (wenn man weiter denkt ist es auch einfache Dummheit, bewusste Unwissenheit (fehlendes Interesse), Ignoranz und Egoismus) spiegelt sich Tag täglich wieder - wie bei dem Thema Scheibenwaschanlage.

Ich weiß, wie diese Anlage funktioniert, ich wüsste auch, ob sie übers Dach spritzt und ich wüsste auch, dass ich diese Waschanlage nicht betätige, wenn andere Verkehrsteilnehmer hinter mir sind.

Zumal ich im Trockenen nie die Waschanlage benutze - meine Scheiben sind vor Fahrtantritt sauber!

Genauso, wie ich den Luftdruck prüfe der Reifen, die Profiltiefe ........ Das sind triviale Grundlagen, wenn man ein Fahrzeug führt!

Aber diese Rücksichtslosigkeit wird hier ja bestens dokumentiert - egal, ob absichtlich oder aus Unwissenheit.

Und was wolltest du als Moderator nun sagen, bzw. wie wolltest du das Thema fachlich moderieren?

Für mich existiert das Problem mit steigender Intensität - nur lösen kann ich es nicht, dazu braucht es eine Gesellschaft mit gemeinsamen Zielen, einem sozialen Zusammenhalt und das selbe Verständnis für Recht und Ordnung.

Pinky

Pinky

Aus Sicht des Autofahrers fahren Motorradfahrer oft zu dicht auf. Ich halte die Betätigung der Wischanlage in diesen Fällen für pure Absicht, den Motorradfahrer auf Abstand zu bringen.

Ist für mich aber kein Grund ein Faß aufzumachen. Wirkt auf mich eher wie ein Kind mit Wasserpistole.
Also locker bleiben, überholen und gut ist. Alles andere ist es einfach nicht wert.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ging hier um die Scheibenwaschanlage, die Düsen, die den hinter dem Auto fahrenden Motorradfahrer besprühen - mit unterschiedlicher Intensität und Auswirkungen.

F

FlowRider

Naja, das Reinigungsmittel kommt schon auch in den Helm rein.
Übrigens auch als Aerosol bei Abstand.

Aber bei Kippenwerfern bin ich auch sehr verärgert. Hilft nur nichts, das ist anscheinend ein Gendefekt bei vielen Rauchern.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Zumal ich im Trockenen nie die Waschanlage benutze - meine Scheiben sind vor Fahrtantritt sauber!
Und es kommt bei Dir auch nicht vor, dass die Scheibe unterwegs verschmutzt? Spätestens bei einer Fahrt während der Dämmerung habe ich so viel geviechs auf der Scheibe, dass ich unweigerlich die SWA einsetzen muss.

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben