Probleme mit meiner R850 R

Diskutiere Probleme mit meiner R850 R im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier, 39 Jährchen alt und versuche mich seit ein paar Wochen mit einer R 850 R Baujahr 97 und 45k km. Nur leider...
Jediritter

Jediritter

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
107
Ort
Heidelberger Raum
Modell
R 1200 GS Mü
Hallo zusammen, ich bin neu hier, 39 Jährchen alt und versuche mich seit ein paar Wochen mit einer R 850 R Baujahr 97 und 45k km.

Nur leider macht das Moped mucken und trotz vielen Anlaufstellen kann mir niemand sagen was der Grund für die Mucken ist.

Folgendes macht sie IMMER:

Egal in welchem Gang ich Vollgas abrufe ist bei ca 5500-6000 Drehzahlen schluss mit beschleunigen. Es fühlt sich so an als ob da der Drehzahlbegrenzer einschreiten würde was ja aber eigentlich nicht sein kann.
das komische ist, wenn ich ca. 1-2 cm das Gas zurück drehe dann beschleunigt sie durch bis an den Rand des rotern Bereichs.

Ich habe den Fehlerspeicher in den letzten 3 Wochen 2 mal auslesen lassen: das erste mal kein Fehler. beim 2. mal stand die Lamdasonde drin die sich aber löschen lies.

-Benzinfilter ist bereits gewechselt
-Kraftstoffleitungen, auch im Tank bei der Pumpe usw sind dicht.
-Kerzen neu und ok
-Luftfilter ok
-Motorleistung sonst ok ( Motor läuft rund )

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte unter meiner Sitzbank ?

Da die Kiste nicht mehr die jüngste ist und ich somit natürlich nicht blind Teile kaufen und einbauen will, wird dieses Fehlermerkmal echt zu ner Herausforderung :-)

Gruß
Jediritter
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo Herr Jedi,

Kupplung vernichtet, wie!?

beim langsamen beschleunigen kommst Du in höhere Drehzahlen?
 
Jediritter

Jediritter

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
107
Ort
Heidelberger Raum
Modell
R 1200 GS Mü
Nein, Kupplung ist ok. ich kann bis zu ca 6000 voll durchstarten in allen Gängen, dann aber bleibt sie trotz Vollgas bei der Drehzahl stehen. (In allen Gängen)
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus Jedi!

Willkommen im Forum.
Interessantes Phänomen... Öffnen die Drosselklappen denn auch über den gesamten Weg synchron? Das kannst Du ohne laufenden Motor probieren, v.a. schauen was bei diesen letzten cm am Griff passiert. Vielleicht stimmt was mit dem Zugverteiler nicht.
Dann würde ich auch kontrollieren, ob das Drosselklappenpoti richtig eingestellt ist. Info dazu gibt's bei powerboxer.de.
Das sind zumindest die Faktoren, die Du mechanisch bedienst, da würde ich zuerst schauen ob es da hakt.

Gutes Gelingen!
Schönen Gruß, Michael
 
T

Tobi22

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
56
Probleme R 850

Hallo Jedi,

erstmal willkommen im Forum,
das kommt mir alles bekannt vor.....:)
und dann noch Raum HD...:D

Wir kennen uns !!
Vielleicht kann der Schrauber in Mannem am Freitag helfen ??

Grüße
MARAKLI
 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Tag, hört sich nach Kraftstoffmangel an. Begründung für die Diagnose ist die fühlbare Beschleunigung beim " Gas wegnehmen".

mfg. hanna
 
Thema:

Probleme mit meiner R850 R

Probleme mit meiner R850 R - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Oben