Programme zum erstellen von Routen am PC

Diskutiere Programme zum erstellen von Routen am PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für den Motoplaner mit den verschiedenen Karten spricht aber noch ein weiterer Punkt (den ich häufig nutze): Durch die anderen Karten oder über...
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Für den Motoplaner mit den verschiedenen Karten spricht aber noch ein weiterer Punkt (den ich häufig nutze): Durch die anderen Karten oder über die Satellitenbilder kann man bei der Planung auch schon mal auf die Beschaffenheit der Wege Rückschlüsse ziehen. Gerade wenn ich eine Tour plane, bei denen einige reine Straßenfahrer dabei sind, hat mir das schon öfters geholfen (um hier diese "Straßenpupser" nicht zu überfordern - ironisch ausgedrückt).
Auch bei der Suche nach kleinsten Wegen (wie beispielsweise den Route Forestières in den Vogesen) hat mir diese Möglichkeit schon oft geholfen.

Die Sache beim Motoplaner, dass er webbasiert ist, kann noch einen Anderen Aspekt gut abdecken: Wenn man mit mehreren Leuten ortsunabhängig (also man sitzt nicht gemeinsam an einem Rechner) in der Planung ist, so kann man die Planung auch als Link via Mail oder in einem Forum weiter geben.
Auch kann dann am Schluss jeder für sein Gerät die Route runterladen. Klar aber leider dabei auch, dass gegebenenfalls noch jeder für sich ein paar weitere Punkte dazu setzen muss um die Route mit seinem Navi gleich zu setzen (wegen der unterschiedlichen Gerätekarten und Routenberechnungen). Dies kann man aber mit einer überlegten Planung in den Griff bekommen. Dabei ist die Überlegung vor allem dabei wo und wieviele Punkte man gegebenenfalls setzt (so wie von sampleman in Beitrag #36 am Anfang erwähnt).
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also gpsies...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...
Und der Gag am Motoplaner ist, dass man ihn nicht installieren muss. Einfach URL im Webbrowser eintippen und fertig.
...
....schnurzegal, ob iOS, Windows, Linux, ...
Und wenn man als *.mpjs speichert, kann das jeder neutral in den motoplaner wieder einlesen, bearbeiten und im auf sein eigenes Gerät abgestimmtem Format exportieren. Einfach. Unkompliziert. Trotzdem vielseitigst.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Der eine findet dies toll, der andere jenes. Insofern haben beide Recht - für sich selbst, vom eigenen Standpunkt aus. ;-)
 
Thema:

Programme zum erstellen von Routen am PC

Programme zum erstellen von Routen am PC - Ähnliche Themen

  • FinallyGS - der Name ist Programm

    FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Mobile.de, das volle Programm

    Mobile.de, das volle Programm: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Kfz kaufen und verkaufen total stressig finde? Das mag auch ein bisschen damit zusammenhängen...
  • Programm-Tipp: „One Week – Das Abenteuer seines Lebens“

    Programm-Tipp: „One Week – Das Abenteuer seines Lebens“: Ist zwar keine GS sondern eine Norton - vielleicht wirds aber trotzdem ganz nett ... Programm-Tipp: Heute Abend um 20.15 Uhr auf Servus TV "Ben...
  • Erledigt Biete USB Stick BMW Programm

    Biete USB Stick BMW Programm: Biete einen BMW USB Stick mit Programm, z.T. auch il of Man Fotos Beispiel Fotos
  • Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt

    Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt: Ich suche ein GPS programm für android, das nur die entfernung zum Ziel zeigt, möglichst mit "pfeil", der auf das ziel zeigt Muss quasi nicht...
  • Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt - Ähnliche Themen

  • FinallyGS - der Name ist Programm

    FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Mobile.de, das volle Programm

    Mobile.de, das volle Programm: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Kfz kaufen und verkaufen total stressig finde? Das mag auch ein bisschen damit zusammenhängen...
  • Programm-Tipp: „One Week – Das Abenteuer seines Lebens“

    Programm-Tipp: „One Week – Das Abenteuer seines Lebens“: Ist zwar keine GS sondern eine Norton - vielleicht wirds aber trotzdem ganz nett ... Programm-Tipp: Heute Abend um 20.15 Uhr auf Servus TV "Ben...
  • Erledigt Biete USB Stick BMW Programm

    Biete USB Stick BMW Programm: Biete einen BMW USB Stick mit Programm, z.T. auch il of Man Fotos Beispiel Fotos
  • Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt

    Suche GPS programm für android, das nur entfernung zum Ziel zeigt: Ich suche ein GPS programm für android, das nur die entfernung zum Ziel zeigt, möglichst mit "pfeil", der auf das ziel zeigt Muss quasi nicht...
  • Oben