Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg. Auch nicht im warmen Wannenbad. Also ab ins KH. Bekam für 24 h einen Katheder. Dass sie gutartig vergrößert ist, wusste ich. War seit dem 45. jedes Jahr beim Urologe. Zwischenzeitlich wurden zwei Biopsien gemacht (zuletzt vor 1 Jahr), 1 x MRT, 1 x CT (zuletzt vor 1,5 Jahren). Bisher immer Diagnose: kein Krebs, chronische Prostatitis (Entzündung), Abwarten mit OP, solange keine großen Probleme beim Wasserlassen.

Somit war jetzt klar. Ein zweites Mal will ich das nicht mehr mitmachen. Womöglich unterwegs im Urlaub auf Tour.

Gestern war OP auf der Urologie im SRH Sigmaringen. Alles gut verlaufen. Laut Urologe mussten 77 Gramm Material abgeschaltet werden. Das sei relativ viel.

Voraussichtlich darf ich noch 2 bis 3 Tage hier WOHNEN. Danach Schonung. Kein Sport, keine Anstrengung, keine Sauna, kein Radfahren und leider auch kein Motorrad fahren. Voraussichtlich 4 Wochen. Vielleicht auch noch etwas länger. Zum Glück bekam ich so schnell einen Termin. Jetzt hoffe ich, dass bis Mitte/Ende April alles okay ist.

Mein Vater musste sich wie ich jetzt mit 67 hobeln lassen. Er ist nächsten Monat 91. Ich hoffe, ich mache ihm das auch nach. :smile:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg. Auch nicht im warmen Wannenbad. Also ab ins KH. Bekam für 24 h einen Katheder. Dass sie gutartig vergrößert ist, wusste ich. War seit dem 45. jedes Jahr beim Urologe. Zwischenzeitlich wurden zwei Biopsien gemacht (zuletzt vor 1 Jahr), 1 x MRT, 1 x CT (zuletzt vor 1,5 Jahren). Bisher immer Diagnose: kein Krebs, chronische Prostatitis (Entzündung), Abwarten mit OP, solange keine großen Probleme beim Wasserlassen.

Somit war jetzt klar. Ein zweites Mal will ich das nicht mehr mitmachen. Womöglich unterwegs im Urlaub auf Tour.

Gestern war OP auf der Urologie im SRH Sigmaringen. Alles gut verlaufen. Laut Urologe mussten 77 Gramm Material abgeschaltet werden. Das sei relativ viel.

Voraussichtlich darf ich noch 2 bis 3 Tage hier WOHNEN. Danach Schonung. Kein Sport, keine Anstrengung, keine Sauna, kein Radfahren und leider auch kein Motorrad fahren. Voraussichtlich 4 Wochen. Vielleicht auch noch etwas länger. Zum Glück bekam ich so schnell einen Termin. Jetzt hoffe ich, dass bis Mitte/Ende April alles okay ist.
Gute und vollständige Besserung wünsche ich dir.

Josef
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Na dann - gute Besserung.
Ich sollte wohl auch mal wieder zum Urologen. Manchmal "zwickt's" bei mir auch ☹
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gute Besserung! Motorradfahren ist nicht alles und kann durchaus warten.
 
4

4rerOpa

Dabei seit
27.02.2024
Beiträge
40
Gute Besserung, das Moped kann solange warten. Macht es bestimmt auch.
Gruß Stefan
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab ich bereits hinter mir. Nicht schön!

Cranberry-Saft

Cranberrysaft ist unter den Hausmitteln bei Blasenentzündung ein "Klassiker"

300 ml Cranberry-Saft pro Tag genügen
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Gute Besserung.

Das Motorrad wird auf dich warten.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Gute Besserung wünsche ich Dir.

Außerdem ist es gut, wenn der ein oder andere durch solche Geschichten sich mal für eine Vorsorgeuntersuchung begeistern lässt. :wink: Daher auch ein Danke für Deinen Post hier.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gute Besserung und schnelle Heilung aber 4 Wochen da hast du doch ein relativ kurzes Ziel vor Augen. Schau mal gerade war noch Weihnachten und schon sind 8 Wochen wieder rum .
Also schone dich und bald geht die Saison für dich los. :wink:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Gute Besserung. Jetzt hast du Zeit zum Touren planen. Und ab April viel Spaß beim fahren derselben.
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
@sigmali,

Ich finde es großartig, dass du mit diesem Männerthema so offen die Allgemeinheit hier einbeziehst. Ist für die Meisten wohl eher ein Tabu. Daher wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich mindestens so viele Jahre Ruhe nach der OP, wie dein Vater sie auch hat.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Gute Besserung und eine vollständige Gesundung!

(ein paar Wochen nicht Mopped fahren, das schaffst du!)
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gute Besserung. Deine Offenheit finde ich klasse 👍🏼. Jungs, gebt euch regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen, das ist wichtig. War gerade auch wieder (mit 46) beim Urologen und habe darüberhinaus eine Darmspiegelung machen lassen. Trotzdessen, dass nur ein harmloser Polyp entfernt wurde macht mich das schon ein wenig nachdenklich und bestärkt mich dabei, mich regelmäßig beim Arzt vorzustellen.

Viele Grüße, Alex
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.144
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Gute Besserung wünsche ich dir.
War erst gestern wieder beim Urologen zur Vorsorgeuntersuchung.
Alles gut soweit.
Bin auch vorsichtig, da mein Vater vor ca. 15 Jahren Prostatakrebs hat behandeln lassen.
Wurde zum Glück frühzeitig entdeckt und konnte mit Seeds erfolgreich behandelt werden.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
👍Vielen Dank an alle.
In meinem Kollegenkreis bekamen alleine 4 in den letzten 10 Jahren Prostatakrebs. Ein guter Freund vor 5 Jahren auch. Der war damals 66 Jahre alt, "genoss" sein 2. Rentnerjahr und hatte leider einige Zeit einige Warnzeichen ignoriert. Als damals die Diagnose stand waren schon 15 oder noch mehr Lymphknoten befallen und auch die Rippen. Seither unendliche Leidensgeschichte, wenig Lebensqualität, viele Schmerzen und Ängste. Prostata entfernt, diverse Chemo, Wasseransammlungen im Körper, Blutende Zehennägel und Fingernägel. Und das Wissen, dass es sich nicht mehr zum Guten drehen lässt.

Deshalb aus nun 22 jähriger alljährlichen Kontrollen meine Empfehlung. Nachschauen lassen. Rettet und vor allem, verlängert Leben. Dieser Krebs ist relativ gut zu bekämpfen, wenn er rechtzeitig erkannt wird.

Mein Vater bekam seine Krebs-Diagnose vor ca. 4-5 Jahren. Ein paar Bestrahlungen, aktuell alle 3 Monate eine Hormonspritze. Keine Schmerzen, keine Ängste, keine Einschränkungen. Nur die, die er mit 91 Jahren ohnehin hat. Er versorgt den Haushalt, trifft sich mit Freunden zum Akkordeon spielen, spielt in der Freizeit die Kirchenorgel und versorgt meine 88-jährige Mutter mit Alzheimer Demenz. Kochen, Wäsche waschen, einkaufen, Mutter füttern (sitzt im Rollstuhl und wird vom Pflegedienst morgens/abends gewaschen und mit Patientenlifter zw. Bett und Rollstuhl bewegt)
Ich werde deshalb auch künftig regelmäßig kontrollieren lassen, damit er, falls er kommt, möglichst früh entdeckt wird.

Also ihr Motorradfreunde ab 45. Traut euch, euch und euren Liebsten zu liebe.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch von mir baldige Genesung....👍
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben