Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dir gute Besserung. Zum Glück ist mein Hausarzt da sehr hinterher das man die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig macht und auch diese...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.177
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Dir gute Besserung.

Zum Glück ist mein Hausarzt da sehr hinterher das man die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig macht und auch diese Prostatadingenswerte, die ma ja selber bezahlen muss, auch machen lässt.

Muss da auch mal wieder hin.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.724
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Gut investierte 19€......
 
D

Doppelkolben

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
79
Ort
Rheingau
Modell
1200 GS LC
Eine gutartige Prostatavergrößerung ist ja unter "älteren" Männern nichts ungewöhnliches.
Ich habe über 20 Jahre mit Tabletten versucht das Problem im Griff zu behalten. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, wo der ständige Harndrang (Tag und Nacht) die Lebensqualität stark einschränkt.
Ich habe mich dann im November letztes Jahr einer Holmium-Laser-OP unterzogen und bin damit außerordentlich zufrieden. Wichtigstes Resultat: Es läuft wieder so wie vor 30 Jahren.
Ein Grund für meine Zufriedenheit ist auch die Wahl der Klinik, die mit 500 dieser OPs im Jahr eine "gewisse" Erfahrung hat.
Ich kann nur jeden Betroffenen ermutigen nicht zu lange zu warten. Die wenigen Einschränkungen nach der OP sind leicht auszuhalten, zumal wie bei mir im Winter, wenn Fahrrad- und Mopedfahren ja nicht ganz oben auf der Liste der Freizeitbetätigungen stehen.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
867
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Gute Genesung wünsche ich und mit ein bisschen Glück geht es ja mit dem Frühlingsstart dann auch wieder auf das Motorrad.
Mein Papa hat vor gut 1,5 Jahren mit 80 Jahren die Diagnose Blasenkrebs bekommen, inzwischen zusätzlich auch Prostatakrebs.
Nach diversen OP's hat er deutlich abgebaut in dieser Zeit, hat aber auch damit zu tun dass er zusätzlich an Demenz leidet und meine Mutter leider auch in seit einiger Zeit in der Intensivpflege liegt. Regelmäßige Kontrolle/Vorsorge hilft da sicherlich schlimmeres zu verhindern oder hinauszögern. Durch die negativen Erfahrungen kann ich aber nur jedem empfehlen, macht zeitig eine Patientenverfügung, nicht immer bleibt einem genug Zeit.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.635
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich spare künftig Geld. Prostagut ist nicht günstig. :wink:

Und Tamsulosin hat irgendwann auch nicht mehr viel gebracht. Also künftig 2 Tabletten weniger im Tagesdossierer.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
204
Gute Besserung wünsche ich dir.
War erst gestern wieder beim Urologen zur Vorsorgeuntersuchung.
Alles gut soweit.
Bin auch vorsichtig, da mein Vater vor ca. 15 Jahren Prostatakrebs hat behandeln lassen.
Wurde zum Glück frühzeitig entdeckt und konnte mit Seeds erfolgreich behandelt werden.
Danke für den Link. Wir stellen die Geräte her und die Applikatoren dazu. Es ist schon krass wie heftig es mir Krebs allgemein zu geht. Es wird leider nicht weniger. Mehr und mehr Menschen sind betroffen.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.635
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gute Genesung wünsche ich und mit ein bisschen Glück geht es ja mit dem Frühlingsstart dann auch wieder auf das Motorrad.
Mein Papa hat vor gut 1,5 Jahren mit 80 Jahren die Diagnose Blasenkrebs bekommen, inzwischen zusätzlich auch Prostatakrebs.
Nach diversen OP's hat er deutlich abgebaut in dieser Zeit, hat aber auch damit zu tun dass er zusätzlich an Demenz leidet und meine Mutter leider auch in seit einiger Zeit in der Intensivpflege liegt. Regelmäßige Kontrolle/Vorsorge hilft da sicherlich schlimmeres zu verhindern oder hinauszögern. Durch die negativen Erfahrungen kann ich aber nur jedem empfehlen, macht zeitig eine Patientenverfügung, nicht immer bleibt einem genug Zeit.
Da kommt dann leider viel zusammen. Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.809
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Dann will ich mich mal den Genesungswünschen alle meiner Vorschreiber anschließen.
Ich habe diese Erfahrung mit 61 auch machen müssen nach unendlichem suchen landete ich dann in der martini-klinik hier in Hamburg und wie ich dann nach drei Tagen die Klinik verließ musste ich leider meine Prostata dort zurücklassen. Krebs im frühstadion. Glücklicherweise keine Chemo im Anschluss! Seitdem laufe ich regelmäßig alle vier Monate zu meinem Haus und Hof Urologen, ich glaube ich habe dort im Wartezimmer schon meinen eigenen Stuhl.
Ich kann nur allen Geschlechtsgenossen raten nehmen an diesen Vorsorgeuntersuchungen teil, das was bei Missachtung eventuell folgt kann erhebliche Auswirkungen auf das weitere Leben haben.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
130
Gute Besserung!

krebs ist es ja scheinbar nicht. vorsorge beim uro ist 1x im jahr pflicht.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Gute Besserung !
und die 91 wünsch ich dir auch.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.085
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Gute Besserung!
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
195
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Auch meinereiner wünscht dir gute Genesung.👍 Gott sei Dank nur eine Vergrößerung, aber das kann schnell ins Gegenteil umschlagen.
Es ist erschreckend wie häufig die Diagnose Prostatakrebs trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen gestellt wird. Da kommt es auch auf den Urologen an. Ein guter Freund ging jahrelang zur Vorsorge, ließ jedes mal den PSA-Wert bestimmen und verließ sich auf seinen Arzt. Der PSA stieg und stieg. Doc sagte immer alles ok. Erst als der PSA bei ca. 9 lag schrillten die Alarmglocken, aber zu spät. Also macht euch auch selbst über Internet und Gespräche mit anderen kundig.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.573
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Von mir auch die Besten Genesungs Wünsche, ich habe seit einigen Jahren immer am meinen Geburtstag meinen Termin beim Urologen.
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben