Klugscheißermodus an: weils fast Wurscht ist, wieviel Profiltiefe neu da ist.. entscheidend ist die Laufdauer bis 1,6 mm , und da ist der Genannte bei denen die lange halten , also nützt dir das philosofieren über die Profiltiefe garnichts, weil andere Reifen mit fast 2 mm Neumaß mehr sogar ggf schneller verschleißen. was hat das dann also für einen Monitären Nutzen?
Man will wegen dem dann Schwammigen Fahrgefühl vorne nicht so viel Profiltiefe!
Also ist es der Job der Reifenentwickler beides hinzubekommen.
Les doch die Reifentest da stand genau das bei einem Gut abgetesteten Reifen, dass er zwar recht gut ist aber wegen der Neu zu hohen Profiltiefe indifferent usw... und dass das dann mit zunehmenden Verschleiß besser wurde!
Da kochen halt alle eine eigene Suppe, Wenn es stört, warum kaufe ich dann den mit der geringen Profilhöhe? Der Conti hätte mehr gehabt.
Den Beweis hast du doch schon selbst gemessen 1,3 mm Verschleiß auf 7000 KM ,
da kannst du selbst hochrechnen auf 15 000 km bei Rest .
Wo ist das Problem? oder suchst du einen Reifen der dann mit 7 mm vorne 25 000 km vorne hält , und der dann total unfahrbar eckig ist?