Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann

Diskutiere Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann Hallo, ich plane evtl. für nächstes Jahr eine Pyrenäen...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann

Hallo,

ich plane evtl. für nächstes Jahr eine Pyrenäen Tour.
Bevorzugter Weise von der Mittelmeerseite zur Atlantikseite und zurück.
Aus Zeit- und Kilometergründen wollen wir mit Auto & Hänger anfahren.

Ich bin auf der Suche nach einem netten Hotel (keine Luxusherberge)
auf der Mittelmeerseite, wo ich/wir eine Tag übernachten können und
das Auto/Hänger auch sicher für eine Woche Ab- bzw. unterstellen können.

Hat da Jemand von Euch einen guten Tip bzw. auch schon Erfahrungen
damit gesammelt?

Freue mich auf Feedback.
Gruß Dirgi
 
G

Gast20919

Gast
gibst du IBIS Hotel ein ins Navi und fährst dahin , kosten zw . 40 und 80 Eur MAXIMAL ....und hat einem höheren Standart als Deutsche Hotels .

So haben wir das gemacht von Coast to Coast selbst in Barcelona oder Pamplona .

PS: 80 Euro war die Ausnahme.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
gibst du IBIS Hotel ein.....
Hallo Nolimit, danke für die Antwort. War allerdings nicht das was ich suchte.

Ich suche ein Hotel welches man z.B. von D aus anfährt, dort eine Nacht übernachtet,
sein Auto und Hänger (sicher) stehen lassen kann, am nächsten Tag losfährt und erst nach einer
Woche in den Pyrenäen wieder in das gleiche Hotel kommt, wo man das Auto, Hänger etc.
wieder abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
@billa:

Hallo billa.

Klingt gut das Hotel. Habe es mal kurz überflogen. Aber für eine Nacht...?
(siehe mein Kommentar zu Nolimit).
Du scheinst dies eher als Basishotel genommen zu haben und von dort mehrere
Tagestouren gemacht zu haben. Allerdings wollen wir "Motorradwandern". Also
jeden Tag woanders - Lediglich Auto & Hänger wollen wir dort lassen und am Schluss
der Tour wieder für eine letzte Nacht vorbeikommen, die Mopeds wieder auf den Hänger
"schmeißen" und heim geht's.

Nachtrag: Hah, ich sehe gerade eine Nacht ist u.U. auch möglich. Das wäre dann abzuklären...
Auf jeden Fall macht das Hotel einen guten Eindruck und ist schon mal notiert.
Vielleicht habe ja Andere auch noch ein paar Vorschläge im Gepäck.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

felice

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Dirgi,

ich kann Dir in Prades (westlich von Perpignan) die villa du Parc wärmstens empfehlen.
Haben letztes Jahr dort den Motorradtransporter abgestellt, unsere Pyrenäentour gemacht und dort noch ein paar Taage relaxt.
Es ist wirklich schön dort bei Mireike und Oliver. Sie sind auf Motorradfahrer gut eingerichtet.

Gruß Felice
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
@billa:

Hallo billa.

Klingt gut das Hotel. Habe es mal kurz überflogen. Aber für eine Nacht...?
(siehe mein Kommentar zu Nolimit).
Du scheinst dies eher als Basishotel genommen zu haben und von dort mehrere
Tagestouren gemacht zu haben. Allerdings wollen wir "Motorradwandern". Also
jeden Tag woanders - Lediglich Auto & Hänger wollen wir dort lassen und am Schluss
der Tour wieder für eine letzte Nacht vorbeikommen, die Mopeds wieder auf den Hänger
"schmeißen" und heim geht's.

Nachtrag: Hah, ich sehe gerade eine Nacht ist u.U. auch möglich. Das wäre dann abzuklären...
Auf jeden Fall macht das Hotel einen guten Eindruck und ist schon mal notiert.
Vielleicht habe ja Andere auch noch ein paar Vorschläge im Gepäck.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Hallo Dirgi,

wir haben da jeweils eine Nacht verbracht (Einmal bei der Anreise und einmal bei der Abreise) und unser Auto mit Hänger (3 Wochen)stehengelassen.
Wir waren allerdings nicht in den Pyrenäen unterwegs sondern sind von dort nach Marokko.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi billa,

das klingt gut, macht auch 'nen guten Eindruck.
Wo man danach hinfährt ist ja eigentlich egal.
Marokko klingt natürlich auch gut - Ist aber noch ein Stückchen weiter ;)
Hoffe Ihr hattet Spaß :cool:
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Dirgi,

ja wir hatten Spaß. War nicht das letzte mal in Marokko.
 
zappags

zappags

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Hallo Dirgi,
kann noch "maison-Prades" in Prades wärmstens empfehlen. Die liebevoll eingerichtete Pension wird von 2 Männern geführt. Ich habe dort Fahzeug und Hänger im abgeschlossenen Hof geparkt, um nach 2 Nächten Richtung Spanien aufzubrechen. Dort nach 3 Nächten in La Buerda wieder zurück, eine Nacht in Prades und dann zurück nach Germany. War eine der besten Moppedtouren bisher. Viel Spass!
Gruß
Michael
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Dirgi

Versuch es doch mal bei http://www.ibis.com/de/booking/hotels-list.shtml
die haben (ausser Inder City) meist auch Parkplätze, kostet halt ev. was.

Ich wünsche euch viel Spass dort unten, eine ehr geiles Revier,
richtet euch auf den Michelinkarten möglichst nur nach den weisen und gelben Strassen.
NUR mit ganz neuen Gummis da runter fahren.


Josef
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wir waren auch in Prades in der Villa du Parc ( wirklich top ) !
 
Thema:

Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann

Pyrenäen Hotel gesucht als Start-& Endpunkt (Mittelmeerseite) wo man Auto lassen kann - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

    Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht: in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen. Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach...
  • Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

    Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht: in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen. Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach...
  • Oben