Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

Diskutiere Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen. Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach...
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
in 14 Tagen den Jacobsweg gefahren. Wer Lust hat kann sich gerne die Planung ziehen.

Touren könnt Ihr unter Gpies ziehen....einfach nach Benutzer: Tenere und Land: Spanien suchen.

Gruß EDE

PS: Die Tour war leider richtig geil :)
 

Anhänge

Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
WoW .. mega Tour ...:rollleyyes:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sehr schön. 2016 haben wir das in 11 Tagen gemacht. Und da war die Anreise schon dabei.
Leider nicht so viel Zeit gehabt. Von daher war der Rückweg von Compostella bis Bilbao eine Autobahnetappe.
Aber eine endgeile Tour. Muss ich auch unbedingt noch mal hin, in den Nordwesten.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
wem die lange Anreise durch F schreckt, kann auch mit Brittany Ferries von Portsmouth-UK nach Billbao oder Santander anreisen.
Durch den Eurotunnel ist UK schnell erreichbar.
So konnte ich meine Portugal Tour bequem in 2 Wochen mit An- Abreise durchziehen.
Gruß
GB
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Variante schwebt mir schon länger vor.
Wo verlädt man dann in den Zug? In Calais?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Eurotunnel ist in Callais frühzeitig ausgeschildert. Kannst nicht verfehlen. Ich persönlich würde aber niemals in der Röhre fahren, ich würde immer den Seeweg nehmen. Wegen den 20 min. die man im Tunnel spart, aber unter Wasser, eingesperrt.....für mich ist das nix...….
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das wäre jetzt die nächste Frage. Spart vermutlich Zeit, aber kein Geld? Und wie weit fährt man mit dem Zug? Nur bis Calais oder gibts bei London noch ne Möglichkeit zum Ausladen?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
das Terminal liegt etwas ausserhalb von Calais und hat eine direkte Autobahnanbindung. Entladen wird in Folkestone, Fahrtdauer 20 Min, man fährt mit dem Motorrad in die geschlossenen Züge und bleibt einfach beim Motorrad, kein Verzurren nötug. Kosten etwa 60 Euro pro Moped, egal ob mit oder ohne Sozia.
 

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Kurz zur Fähre, Sonntags gibt es eine Abfahrt in Portsmouth 21 Uhr mit Ankunft Dienstag 7 Uhr in Bilbao, also 2 Nächte und ein Tag auf See. Die längere Reisedauer liegt in einem Zwischenstop in Roscoff begründet, hier wechselt die Crew und es werden auch Fahrzeuge aufgenommen. Für mich war die Anreise prima, die 900km bis Portsmouth konnte ich so an einem Tag abreissen.
Gruß
GB
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wäre es für die Süd-Westlich Wohnenden nicht einfacher gleich nach Roscoff zu fahren ?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Kommt auf den Startpunkt an.
Beispiel Frankfurt - Roscoff ~1.100km vs Frankfurt - Bilbao ~1.450km
Eine solche Differenz würde ich fahren.

Danke an Kumpel für die Hotelaufstellung!
Gruß
GB
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Eine schöne Tour, wir werden uns 2020 auf den Weg machen.
21 Tage sind geplant, die Hotels gebucht, nun müssen nur noch die Tagesetappen ausgearbeitet werden.
Wir fahren allerdings alles auf zwei Rädern.

2019-11-16 09_57_55-Window.png
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Einiges wiedererkannt ....wir sind mit Auto und Trailer angereist und konnten diese auf dem abgeschlossenen Start und Ziel Hotel sicher und Kostenfrei parken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war 2016 dort unten - fand die Nordküste und den Camino am Atlantik etwas fad - man sieht auch, dass dort nicht das Kapital lebt/wohnt.

Aber das Ziel Finistere hat sich gelohnt - eine interessante Tour quer durch Spanien.

P1210081.JPG


War auch interessant zu sehen - wie sich manche den Weg entlang plagen, in praller Sonne - das muss man dann schon wollen.

P1210364.JPG


P1210257.JPG


P1210421.JPG


Aber die schönen Strecken und Panoramen, die liegen neben dem Pilgerweg.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mit dem Motorrad haben wir uns überhaupt nicht am Jakobsweg orientiert, wir haben ihn nur öfters gekreuzt. Ein unbedingtes Muss sind natürlich die Picos, wir haben im Herzen der Picos, in Cain de Valdeon übernachtet. Ist zwar eine Sackgasse, aber was für eine.

Es gibt auf der Tour zum Cap Finisterre so unfassbar viele Highlights, auch mit 21 Tagen kann man nicht alles fahren. Wir haben auch nicht in Santiago übernachtet, sondern direkt in Fisterra, wo es ein grandioses Fischrestaurant neben dem Hotel gab.

899CD403-999F-4910-87A9-170E621BFB7D.jpegDas ist beim Frühstück im Hotel in Fisterra geknipst.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Doppelpost.
 
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Es gibt viel zu sehen und daher haben wir die Tagestouren auf ca. 250 Km im Durchschnitt eingeplant ...anbei ein paar Bilder:

BKAY0354.JPGCDMX8036.JPGDOUR5019.JPGEIQG2127.JPGGDTX9600.JPGGLNH9718.JPGHBRS2286.JPGIMG_6263.jpgIMG_6276.jpgIMG_6350.jpgIMG_6359.jpgIMG_6366.jpgIMG_6372.jpgIMG_6391.jpgIMG_6648.jpgIMG_6654.jpg
 
Thema:

Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht

Pyrenäen Jacobsweg in 14 Tagen mit Hotels.....ich habs gemacht - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Oben