Q geht auf reisen

Diskutiere Q geht auf reisen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich bin von dem Q-Virus infiziert und möchte mir eine Gs 1100 Bj 04/97 zulegen.Sie steht unweit von mir gut,600km entfernt...
B

Bogdan

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.'13
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin von dem Q-Virus infiziert und möchte mir eine Gs 1100 Bj 04/97 zulegen.Sie steht unweit von mir gut,600km entfernt weg,ist abgemeldet und hat kein Tüv.Sonst könnte man sich raufschwingen und losfahren...geht leider nicht.
Nun möchte ich sie mit einem Transporter holen.Die Öffnung 1300mm hoch,mit Spiegel abbauen und Lenker nach unten drehen,Scheine abbauen kein problem.Nur das Cockpit muß noch demontiert werden,damit ich sie rein bekomme.
Wie geht das???Es muß ja nur gelöst werden und leicht nach vorn gelegt werden.Wer kann mir da einen Tip geben?

Grüße Bogdan

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Würde Dir empfehlen, Dir einen Anhänger zu leihen. Sprich doch mal Deinen Motorradhändler an.

R

ri772ab

Hallo

Da würd ich es eher noch mit ausgebautem Vorderrad probieren.
Ein paar Leute und vielleicht so ein Möbelroller.

Oder Hänger, sowieso die bessere wahl.

MFG Peter

H

holgerholly

Modell
R 1100 GS Bj.94
Hallo Bogdan,

und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Auf den Seitenständer stellen und festzurren.Hat mir nen Riß im Motorgehäuse eingebracht,da die Halterung des Seitenständers direkt am Motor verschraubt ist.

Gruß

Holly

Schneeinfo

Schneeinfo

Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hallo Bogdan,

und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Auf den Seitenständer stellen und festzurren.Hat mir nen Riß im Motorgehäuse eingebracht,da die Halterung des Seitenständers direkt am Motor verschraubt ist.

Gruß

Holly
Hm, das sollte sie schon aushalten :confused:
Die Mopeds am Autozug werden auch immer am Seitenständer verzurrt.
Steht aber auch besser als am Hauptständer.

Ach,ja versuche die Gabel mit einem Zurrgurt zusammen zu spannen. Das sollte dir die fehlenden Zentimeter bringen. ;)

Gruß, Andy

Fi156

Fi156

Modell
1100 GS
Nur das Cockpit muß noch demontiert werden,damit ich sie rein bekomme.
Wie geht das???Es muß ja nur gelöst werden und leicht nach vorn gelegt werden.Wer kann mir da einen Tip geben?
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Das Cockpit ist mit 2 Schrauben befestigt, an die du einfach rankommst wenn du die Scheibe abmontiert hast - also kein großes ding!

B

Bogdan

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.'13
danke euch allen für die Tip's
Das mit dem Motorradanhänger war auch mein erster Gedanke,doch kann man damit nicht so schnell fahren.:mad:
Mit dem Gabel Vorspannen und dem demontierten Cockpit klappt das einladen bestimmt.Dann hat sie schon mächtig an höhe verloren und paßt in die Lucke rein.
Für den Transport wollte ich sie garnicht auf einen der Ständer stellen sondern nur in den verspannten Gurten stehen lassen.Sollte funktionieren.
Am Sonntag ist es dann soweit.Früh los und am Abend wieder zurück.
Wenn ich wieder zurück bin kann ich ja ein kurzen Reisebericht abgeben.

Gruß Bogdan

Schneeinfo

Schneeinfo

Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Na dann wird das schon klappen! :)

Mann, Vorfreude ist die schönste Freude.
Was habe ich mich immer auf ein neues/altes Bike gefreut.

Gruß, Andy ;)

Thema:

Q geht auf reisen

Q geht auf reisen - Ähnliche Themen

• Timetoride geht wieder auf Reisen

Timetoride geht wieder auf Reisen: Servus Gemeinde, Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen. Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • eine 2006 ADV geht auf weite Reise

eine 2006 ADV geht auf weite Reise: Hallo in die Runde. Ich heiße Ralf und bin neu hier. Derzeit plane ich eine etwas größere Rundfahrt durch Zentralasien. Am 29.8.19 geht es los in...
  • Laptop laden auf einer längeren Reise - geht das?

Laptop laden auf einer längeren Reise - geht das?: Hallo zusammen, an alle die sich besser auskennen als ich habe ich mal folgende Frage: Ich werde mit meiner R1100GS im Sommer mehrere Monate...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?

Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?: Ich gebe es zu. Ich bin ein echter Reisebricht-Yunkie. Wenn hier jemand Bilder und Infos zu seiner Tour reinstellt, freu ich mir ein Loch in den...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten? - Ähnliche Themen

• Timetoride geht wieder auf Reisen

Timetoride geht wieder auf Reisen: Servus Gemeinde, Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen. Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • eine 2006 ADV geht auf weite Reise

eine 2006 ADV geht auf weite Reise: Hallo in die Runde. Ich heiße Ralf und bin neu hier. Derzeit plane ich eine etwas größere Rundfahrt durch Zentralasien. Am 29.8.19 geht es los in...
  • Laptop laden auf einer längeren Reise - geht das?

Laptop laden auf einer längeren Reise - geht das?: Hallo zusammen, an alle die sich besser auskennen als ich habe ich mal folgende Frage: Ich werde mit meiner R1100GS im Sommer mehrere Monate...
  • Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?

Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?: Ich gebe es zu. Ich bin ein echter Reisebricht-Yunkie. Wenn hier jemand Bilder und Infos zu seiner Tour reinstellt, freu ich mir ein Loch in den...
  • Oben