Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; War ne echte Alternative heute. Moped bleibt aus bekannten Gründen vorerst im Stall. LG Sonja
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,

ich habe auch eine Runde gedreht. Bin aber nicht Richtung OH, sondern meine Lieblingsstrecken nahe der Elbe abgefahren.

P1010588.JPGP1010590.JPG
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,
ich war gestern 2 Stunden unterwegs. Ich bin stolz wie Bolle, dass das geklappt hat!
Da hat auch die Kälte nicht so weh getan. Schade, dass jetzt die scheiß Corona uns
ausbremst. Hatte mich traditionell auf den 04./05. April gefreut, aber das wird ja nun leider nichts mehr.
Bleibt gesund! :grouphug:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus, schön, das du wieder Spaß am fahren hattest. :smile::daumen-hoch:
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Boah, seid Ihr gemein..
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Quatsch, wir sind nett und direkt wie immer, wir kennen uns doch schon lange genug:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich würde gerne eine Umfrage starten:
wer von Euch arbeitet noch direkt?
wer von Euch arbeitet von zu Hause??
VG Ralf
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich bin in der Firma.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Wir sind alle voll in gange, und haben auch noch nicht ein Absage wegen Corona bekommen. Solange wir genügend Material von unserem Baustoffhandel bekommen, geht es weiter, natürlich mit allen notwendigen Vorsorge Maßnahmen . Fliesen aus Italien gibt es erstmal auf unbestimmte Zeit nicht mehr. Aber es gibt auch so mehr als genug zu sanieren und reparieren. Echt bekloppte Zeit.
Ich hoffe unsere Wochenend Tour kann stattfinden
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also ich muß diese Woche arbeiten. Wir machen das mit halber Besetzung, nächste Woche habe ich frei!
So geht das die nächsten 4 Wochen.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Neues hässliches Moped?
Ich habe öfters gehört, das der Trend zum Zweitmoped geht. Es gibt Leute, die größte Freude empfinden, wenn sie mit ultraleichten, stollenbereiften Dreckfräsen das Unterholz in nordfriesischen Wäldern umgraben. Andere wiederum haben auf Asphalt bei möglichst großen Schräglagen höchste Glücksgefühle. So unterschiedlich können GS Fahrer sein. Und was das "hässliche" Motorrad angeht; über Geschmack lässt sich ja bekanntlich ……………...

Sicherlich ist die R 1100 RT schon etwas in die Jahre gekommen, ich habe aber eine besondere Beziehung zu dem "Youngtimer", weil exakt so eine RT damals meine "erste BMW" war. Mit meiner damaligen habe ich über 65000 km gefahren und die Erlebnisse mit dem Motorrad haben alles bisher da gewesene mit Suzuki, Yamaha, Kawasaki und Honda in den Schatten gestellt.
2008 kam dann meine erste GS (Modell 2007) die wiederum die RT in Sachen Fahrwerk, Motor und Getriebe alt aussehen ließ. Seit dem fahre ich GS, mitlerweile die zweite, ganz bewusst eine der letzten Luftgekühlten.

Die RT habe ich einem alten Bekannten abgekauft, der aus Alters- und gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren möchte. Ich kenne ihn und die RT schon sehr lange, die Maschine ist seit über 20 Jahren in seinem Besitz gewesen und er wollte sie nur in gute Hände abgeben. Da er sie mir zu einem Freundschaftspreis angeboten hat, konnte ich nicht nein sagen. Nun steht das hässliche, neue Motorrad auf der Hebebühne in meinem Hobbyraum und ich habe am basteln und putzen viel Spaß. Schließlich kenne ich aus alten Zeiten noch jede Schraube dieses Modells. Die GS bleibt natürlich meine Nr. 1 !!! :smug:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben