Q zu niedrig ?!

Diskutiere Q zu niedrig ?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfans , nachdem ich jetzt letzte Woche meine 98er 1100 GS abgeholt habe , war gestern n Bekannter da mit ner 96 er GS 1100 ...
V

Voggel

Gast
Hallo Boxerfans ,

nachdem ich jetzt letzte Woche meine 98er 1100 GS abgeholt habe , war gestern n Bekannter da mit ner 96 er GS 1100 .
Komischerweise kommt er bei meiner GS locker auf den Boden ( höchste Stellung der Sitzbank ) und auf seiner GS kommt er nur mit den Zehenspitzen auf den Boden .
Original Sitzbank , nichts ab oder aufgepolstert ...

Kann es dran liegen das ich ein Öhlinsfahrwerk drin habe und er n Originales ?!

Kann ich mein Ölinsfahrwerk irgendwie höher einstellen ?!
Da gibt es doch irgendwie ne Möglichkeit hinten mit der Strebe was zu ändern ..

Sitzbank hochsetzen habe ich schon über die Sufu gefunden .

Gruss Voggel mit Q
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn du ´n Öhlins drin hast, dann kann´s natürlich sein, dass es niedriger ist als das originale FW. Wie groß war denn dein Vorbesitzer?

Wo du grade die Parallever-Strebe ansprichst, miss doch mal nach, ob die von deinem Kumpel kürzer ist. Ein tiefes FW mit ner kurzen Strebe auszugleichen, wird dir aber dein Kardan(gelenk) wahrscheinlich übel nehmen.

Sitzbänke habt ihr beide in der gleichen Stellung (und auch mal getauscht)?
 
V

Voggel

Gast
Hi ,
der Vorbesitzer war n Tick kleiner wie ich , sollte aber nicht das problem sein .
Hätte mich nur interessiert , ob es bei den Öhlins unterschiede gibt .
Sitzbank ist in der höchsten Position bei beiden Mopeds , Strebe werde ich messen ..


Danke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Öhlins (oder Wilbers,...) kannst du dir in verschiedenen Höhen "maßschneidern" lassen.
 
Thema:

Q zu niedrig ?!

Q zu niedrig ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Biete Sonstiges Biete Fahrersitz niedrig von Touratech

    Biete Fahrersitz niedrig von Touratech: Biete Fahrersitz Fresh Touch Touratech (niedrige Ausführung) Top Zustand zum Forumspreis 220 Euro (inklusive Versand)
  • Erledigt Touratech Fahrersitz niedrig

    Touratech Fahrersitz niedrig: Biete Touratech Fahrersitz niedrig an. Sollte für R1200GS LC, R1200GSA LC, sowie für beide 1250er Versionen passen. Preis € 150,-- zuzüglich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Biete Sonstiges Biete Fahrersitz niedrig von Touratech

    Biete Fahrersitz niedrig von Touratech: Biete Fahrersitz Fresh Touch Touratech (niedrige Ausführung) Top Zustand zum Forumspreis 220 Euro (inklusive Versand)
  • Erledigt Touratech Fahrersitz niedrig

    Touratech Fahrersitz niedrig: Biete Touratech Fahrersitz niedrig an. Sollte für R1200GS LC, R1200GSA LC, sowie für beide 1250er Versionen passen. Preis € 150,-- zuzüglich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Oben