QJ Motor SFT 900 Gespann

Diskutiere QJ Motor SFT 900 Gespann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen. Sie...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen
Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen.
Sie sieht klasse aus, hat einen kräftigen Motor, macht einen soliden Eindruck und ist für um die 16.000 € ein interessantes Angebot.
Ja ich weiss, sie kommt aus China 🙈, aber wie gesagt, mir gefällt sie sehr gut und wenn sie zuverlässig ist, finde ich den Preiss
extrem gut.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit QJ Motor gemacht und kann drüber berichten? Was halten die Gespannfahrer hier aus dem Forum davon?
(@Fredl) Hier ein kleiner Film.
qj motor srt 900 gespann

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
Bin früher oft mit einer alten R 51/3 mit Steib LS 200 gefahren, die hatte auch keine Schwinggabel, hat trotzdem viel Spass gemacht. Ich will damit auch keinen Pokal gewinnen und keine 30 000 € und mehr ausgeben.
Die meisten Gespanne die für um die 15 000 angeboten werden, gefallen mir nicht, haben zig tausend km auf dem Buckel und sind meist total abgerockt. Das Teil werde ich auf jeden Fall testen.
Vielleicht kennt sich ja jemand schon mit OJ Motor aus und kann was dazu beitragen.

A

Ahnungsloser

Das größte Problem sehe ich in der Ersatzteilversorgung auf Dauer bei Motorrädern die aus China kommen und ich meine jetzt nicht bmw und co die da fertigen lassen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mach das, aber ne Gebrauchte mit stabilem Fahrwerkt wäre mir lieber.
Wenn du wenig Geld ausgibst hast du eben viel KM, da kommt es auf den Wartungszustand an.. aber für ne olle R100 oder K 75 ..bekommst du alles..Hat auch PS
wenig km Schwingabel neuwertige Bereifung auf den ersten Blick..
hier mit wenig KM.
Motorrad Gespann BMW K75 S

aber vl findest du den Einen der das Wagnis eingeangen ist und berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das Teil ist in dem Falle nicht abgerockt hat wenig KM und Farben lassen sich ändern wenn der Rest passt..
Aber nur Mut kauf das Teil. wenn es dir so wichtig ist dass es erst mal gefallen muss.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
Du hast ja irgendwie schon recht, aber mal im ernst, 12 000 € für ein 32 Jahre altes K75 Gespann...
das ist doch schon etwas übertrieben, ich verfolge die Angebote jetzt schon über Jahre bei Mobile.de
und da stehen sehr viele Gespanne schon seit Jahren drin. Nix für ungut 👋

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
Und ja, es muss mir gefallen, das ist mir sehr wichtig, Motorrad ist für mich Emotion und Spass,
ansonsten kann ich ja Auto fahren.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
es sind Angebote, die der Markt hergibt. Gefallen muss es, aber auch beim Fahren zumindest mir.
man muss eine Kröte schlucken wenn man wenig Geld ausgeben will. Wenn du über Jahre das verfolgst dann musst du eben die Preis Realität akzeptieren. Einen alten 123 er Mecedes der gut im Schuss ist, neuert TÜV usw.. bekommt man nicht zum Polo Preis.
Bei dem Chinading ist das die Ungewissheit ob man, wenn mal was kaputt ist, überhaupt Teile bekommt oder ob man dann erst mal abmeldet und den geplanten Urlaub abbläst.
Eine K 75 wie hier die hat wie alle K Probleme mit ZB undichtem Ansaug mit den Jahren, klar muss man irgendwann mal tauschen.
Aber das ist hier ja schon alles gemacht! also zählt das Alter weniger als der Zustand.
Grundsätzlich bin ich bei dir das FZ muss einem erst mal gefallen, aber nicht die Farbe sondern das Konzept wie es Fährt und sich verhält. Wie es dasteht.
Leute optimieren da, wenn ihnen was nicht gefällt viel Geld in eine Kiste und dann sind sie so zufrieden, also ist das Modell dann eben ihnen mehr wert, der Käufer bekommt es dann ja perfekter als abgerockt.
Aber mach wie du denkst der Markt ist Angebot und Nachfrage.
Angenommen du kaufst den Chinesen und hast Probleme nach 2..3 Jharen die werden dann auch im Internet bekannt bei Leuten die ein gutes Gespann suchen, du willst es dann verkaufen weil du die Faxen mit Fehlenden Ersatzeilen oder dem Händler dicke hast , was denkst du wird für das Gespann dann auf dem Markt bezahlt? Drum suchst du ja auch Leute die gute Erfahrungen damit haben.. ist aber zu neu auf dem Markt.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Ich habe das Gespann auch gesehen und finde es super, das noch neue Gespanne gebaut werden bzw. der Markt dadurch hoffentlich etwas in Schwung kommt. Dass das ohne Schwingengabel gebaut wird finde ich überraschend.

Ich habe mir letztes Jahr ein Gespann gekauft hatte aber nur etwa 5T€-Budget und daher war klar es wird was altes woran noch geschraubt werden muss. Ich empfand es auch so, dass viele Gespanne sehr lange im Netz standen und die Verkäufer diese lieber mit ins Grab nehmen als zu handeln, die Preise empfand ich ebenfalls als sehr hoch. Zwischendurch kommen aber immer wieder realistischere Angebote rein.

Wenn ich >10T€ für ein Gespann zur Verfügung hätte würde ich glaube ich aber dennoch auch eher nach etwas Etabliertem schauen, da gibt es ja auch Gespanne, die nicht unbedingt 30 Jahre alt sind, hier z.B. aktuell eine W800 aus 2014 oder eine FJR1300 aus 2003. Das dürfte eine Motorradgeneration sein, an der jede Werkstatt ohne Supercomputer schrauben kann aber die dennoch schon sehr standfest sind, Ersatzteilversorgung inklusive.

1770722339116.png

Wenn du es wagst und das QJ Motor - Gespann Probe fährst bzw. kaufst, berichte aber doch gerne.

Eine Diskussion im Dreiradler-Forum gibt es dazu auch schon: Dreiradler • Thema anzeigen - China ruft

Thema:

QJ Motor SFT 900 Gespann

QJ Motor SFT 900 Gespann - Ähnliche Themen

• Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt - Ähnliche Themen

• Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Oben