Quantensprung

Diskutiere Quantensprung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
L

Larry Mullen

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hallo Zusammen,

ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R 1150 GS Adventure (Bj 05).

Historie:
Ich bin bis vor kurzem fast 17 Jahre eine 1990er Yamaha XT 600 Tenere (die letzte aus der 600er Reihe...)) gefahren (hatte zuletzt knapp 80 tkm mit einem noch ungeöffneten Erstmotor gelaufen, mechanisch wie elektrisch immer noch ohne Mängel). Aber nach einigen Jahren stark reduzierten Motorradfahrens (Job, Kind, Haus etc...) bin ich jetzt wieder "fällig". War der Traum als Student die Tenere, wollte ich mir nun die GSA vornehmen.

Daher das super Forum hier studiert und wie gesagt eine 2005er R 1150 GS Adventure mit knapp 25 tkm gekauft.
Silber, 30 l Tank, Sturzbügel, BMW Koffer.
Bei der Probefahrt war ich noch verhalten - aber schon dabei ist mir die Power des Motorrades aufgefallen.
Dann die Überführungsfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet ins schöne Sauerland - Wahnsinn.
Das Teil hat eine geniale Beschleunigung, unglaubliches Fahrwerk und brutale Bremsen.
Nach knapp 240 km war ich zu Hause - und hätte nochmal soviel abspulen können.
Es ist wirklich ein Quantensprung von der Tenere auf die GSA.
Werde nun noch die 35 mm Lenkerehöhung und eine Fussrastentieferlegung montieren (bin knapp 1,90 m gross). Das war es dann aber schon.

Also, ich wünsche uns allzeit gute Fahrt.
Nochmals ein dickes Lob an die Forumsbetreiber !!!

Gruss an Alle,

Larry

G

Gast 7673

Gast
Jau ! Mit G/S hat BMW eben angefangen die besten Straßenmoppets zu bauen. Wirst an Deiner sicher viel Spaß haben.
Greetz aus Bochum

omme67

omme67

Modell
HP 2 E, G 450 X
Viel Spass!

Die 1150 GSA kann alles und verzeiht viel!;)

Hatte immer viel Spass mit Ihr.

Grüße Detlev

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Larry,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Dicken. :D

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
Tach Larry,

willkommen und allzeit GUTE und KNITTERFREIE Fahrt !!

Gruß aus Münster
Thorsten

Thema:

Quantensprung

Quantensprung - Ähnliche Themen

• Quantensprung ?

Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Ein technologischer Quantensprung........... - Ähnliche Themen

• Quantensprung ?

Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Oben