Quantensprung ?

Diskutiere Quantensprung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, im physikalischen Sinne ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde die Beschreibung Mäusekino paßt ganz gut. Ich brauche kein Fzg, dass sich mit was auch immer "connected" beim Motorrad brauche ich Tacho und Drehzahlmesser, dazu paar Kontrolleuchten.
Es wäre ein Quantensprung, wenn das Ding Tacho und Drehzahlmesser ist, inkl paar anderer Anzeigen und gleichzeitig Navi. So ist es ein weiteres Spielzeug für die solvente Vollausstattungskundschaft.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ohne Smartphone ist es kein Navi.

BMW schrieb:
"Mit der Sonderausstattung Connectivity in Verbindung mit der BMW Motorrad Connected App wird die Navigation im Alltag jetzt noch einfacher: Über die Verbindung des Smartphones mit dem Fahrzeug navigiert Dich die Turn-by-turn Pfeildarstellung im TFT-Display übersichtlich und zuverlässig zum Ziel. "
Auch Musik gibt es nur in Verbindung mit dem Smartphone.

BMW schrieb:
Musik, die Du auf dem Smartphone gespeichert hast, kann mit der Sonderausstattung Connectivity ganz einfach über das TFT-Display abgespielt werden.
ohne Smartphone ist es eigentlich nur ein digitaler Tacho. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Jo, nur wer hat noch kein Smartphone?!
Kohlemäßig aber raffiniert gemacht: Der sauteuere Navigator 6 muss dazu gekauft werden: Profitmaximierung eben oder auf gut Deutsch: A......
Der ganze digitale Firlefanz a la connected drive wird aus der Auto-Sparte leider massiv ins Bike übernommen. Ist sicher viel billiger als z.B. den Motor wieder konkurrenzfähig zu machen oder haltbare Vorderradführungen zu konstruieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja das ist ein echter Quandtensprung ;)

Gruß Thomas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ein Stinknormales Radio hätte mir gereicht!!

Als zugabe ein laufruhiger Motor und Brmsen die Bremsen!!


LG
Bertl
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mir gefällt es und ist auch gut abzulesen, spiegelt nicht so wie die derzeitigen Armaturen. Auch ist der Tacho nun gut ablesbar, bei meiner K50 guck ich meist aufs Navi.

Meine nächste GS (falls es wieder eine GS wird) wird das Display bekommen zusammen mit der Notruffunktion. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern, dann wird das Lizenzproblem von Bosch mit Google und Apple hoffentlich auch gelöst sein und Kartennavigation über Carplay direkt am Display laufen (über Handy natürlich).
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Jo, nur wer hat noch kein Smartphone?!
Kohlemäßig aber raffiniert gemacht: Der sauteuere Navigator 6 muss dazu gekauft werden: Profitmaximierung eben oder auf gut Deutsch: .
Nö, du bist nicht gezwungen, den Navigator 6 zu kaufen. Die einfache Pfeilnavigation auf dem Display übernimmt kommplett dein Smatrphone mit der BMW Conneted APP
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nö, du bist nicht gezwungen, den Navigator 6 zu kaufen. Die einfache Pfeilnavigation auf dem Display übernimmt kommplett dein Smatrphone mit der BMW Conneted APP
Ich hoffe die App funktioniert besser als es die 2 von 5 Sternen befürchten lassen.
Mir gefällt so ein Connectivity-Scheixx :happy:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also an der KTM ist die Ablesbarkeit tadellos.
Kann da echt nicht meckern.
Auch Auflösung, automatische Helligkeitsregulierung und Farbtreue sind super. Dagegen sieht das Zumo660 riiichtig altbacken aus, was es ja eigentlich auch ist. ;)

Da die Technik vom gleichen Zulieferer kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass das BMW Display auch klasse wird.

Der Tiescha hat's weiter oben schon angesprochen: Ein richtiger Quantensprung wäre ein vollwertiges integriertes Navi gewesen, welches auch SD-Karten fürn Routenimport und Kartenupdate frisst.

Bei KTM wäre neben Tacho DZM noch das halbe Display dafür nutzbar. In etwa so groß, wie das Zumo660 hochkant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, die Spielkinder müssen bei Laune gehalten werden und so kommt immer mehr Kram ans Moped der vom Blick auf die Straße ablenkt. Ein vollintegriertes Navi hätte ich als echten Fortschritt empfunden, dazu der Bildschirm konfigurierbar. Würde mich mal interessieren, was mit der Pfeilnavigation über das Handy passiert, wenn der Akku vom IPHONE dann die Grätsche macht, aber es gibt dann sicher einen zusätzlich kaufbaren Stromanschluß für das Handy.

Versteht mich nicht falsch, das Display sieht wider erwarten toll aus, die Farben sind knackig scharf und die Ablesbarkeit ist toll. Honda wäre froh, wenn sie das in der Affentwin anbieten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
(kleiner [ot]-Hinweis zu Überschriften: kein Mensch sucht im Forum nach Quantensprung, wenn er wissen möchte, ob es hier bereits Infos zu dem neuen Display gibt. :wink:)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ein megageiles TFT Display an einem Moped, das nichtmal die nächste HU schafft, weil die Fußbremse nicht funktioniert. Von unstabilem Fahrverhalten, defekten Gabelrohren und vielen anderen Dingen mal garnicht gesprochen.
Aber gut, Zündung einschalten, in der Garage aufs Moped sitzen, und am neuen TFT Display spielen, geht ja immer.
Achso, fast vergessen. Die "alten" GS werden auf einen Schlag mal gleich einiges an Wert verlieren, und jede Menge GS Fans, werden ihre "alte 2017er" gleich mal gegen ne 2018er eintauschen müssen. Jeder sieht ja gleich, daß man das alte Model fährt, sowas geht ja garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Tiescha

Die KTM hat ein wasserdichtes Handyfach incl. USB-Buchse... ;)

Darin wird das IPhone beim navigieren aber bestimmt zu heiß... :giggle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deshalb hat BMW das ja als Sonderausstattung ins Programm genommen ;)

@Tiescha

Die KTM hat ein wasserdichtes Handyfach incl. USB-Buchse... ;)

Darin wird das IPhone beim navigieren aber bestimmt zu heiß... :giggle:
Die KTM ja..... wenn ich also navigieren will,setzt das voraus, dass ich das Handy dabei habe....sonst geht nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nö, du bist nicht gezwungen, den Navigator 6 zu kaufen. Die einfache Pfeilnavigation auf dem Display übernimmt kommplett dein Smatrphone mit der BMW Conneted APP
Und es kann ja mal einer schauen, welche laufenden Daten BMW mit der App vom User abgreift.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein megageiles TFT Display an einem Moped, das nichtmal die nächste HU schafft, weil die Fußbremse nicht funktioniert. Von unstabilem Fahrverhalten, defekten Gabelrohren und vielen anderen Dingen mal garnicht gesprochen.
Aber gut, Zündung einschalten, in der Garage aufs Moped sitzen, und am neuen TFT Display spielen, geht ja immer.
Achso, fast vergessen. Die "alten" GS werden auf einen Schlag mal gleich einiges an Wert verlieren, und jede Menge GS Fans, werden ihre "alte 2017er" gleich mal gegen ne 2018er eintauschen müssen. Jeder sieht ja gleich, daß man das alte Model fährt, sowas geht ja garnicht.
Das Fahren einer Honda Crosstourer muss ja völlig frustrierend sein, wenn man sich in einem BMW-Forum fast täglich über die LC auskot**n muss. Fahr lieber wieder eine GS. Dann wird deine Stimmung sofort besser.

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Die KTM ja..... wenn ich also navigieren will,setzt das voraus, dass ich das Handy dabei habe....sonst geht nix ...
Jetzt muss ich das Navi extra dabei haben um navigieren zu können, nachher "nur" noch das Smartphone. Und ehrlich, wer hat heute keines und dieses auch nicht ständig dabei? Wasserdichtes Fach wie bei der KTM fehlt allerdings bei der BMW noch, da haben die Burschen aus Mattighofen eben schon einen ganzen Schritt weiter gedacht.

Und zur Kartennavigation auf dem Display: Abwarten, kommt noch .....
 
Thema:

Quantensprung ?

Quantensprung ? - Ähnliche Themen

  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

    Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Quantensprung - Ähnliche Themen

  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

    Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Oben