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Forsy
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2022
- Beiträge
- 355
- Ort
- Lampertheim
- Modell
- Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hallo,
nach 700 km GS stelle ich fest, dass sich der Quickshifter von dem meiner Pani doch deutlich unterscheidet, was wohl am sehr direkten Kraftschluss des Kardans liegt.
Bei normalen Drehzahlen (keine Beschleunigungsorgien) vom ersten in den zweiten Gang mittels Quickshifter zu schalten, habe ich mir abgewöhnt, vom zweiten in den dritten ist meist auch wenig erfreulich, danach ist die Übersetzung lang genug, um die Lastwechselreaktion ignorieren zu können.
Wäre ein Blipper-Konstrukt (mit Drehzahlangleichung) für eine Maschine mit Kardan nicht die bessere Wahl? (Eigentlich sind Blipper ja vorrangig zum Runterschalten.)
nach 700 km GS stelle ich fest, dass sich der Quickshifter von dem meiner Pani doch deutlich unterscheidet, was wohl am sehr direkten Kraftschluss des Kardans liegt.
Bei normalen Drehzahlen (keine Beschleunigungsorgien) vom ersten in den zweiten Gang mittels Quickshifter zu schalten, habe ich mir abgewöhnt, vom zweiten in den dritten ist meist auch wenig erfreulich, danach ist die Übersetzung lang genug, um die Lastwechselreaktion ignorieren zu können.
Wäre ein Blipper-Konstrukt (mit Drehzahlangleichung) für eine Maschine mit Kardan nicht die bessere Wahl? (Eigentlich sind Blipper ja vorrangig zum Runterschalten.)
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