R 1100 Gs Wartung

Diskutiere R 1100 Gs Wartung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist schon lustig: Das kann man überall lesen. Aber viele glauben es erst, wenn Sie es gemacht haben .... :bounce:. Und bitte nicht falsch...
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Also das mit den Tills will ich jetzt auch mal wissen. Meine 1100 GS von 94 mit alten Gaszugverteiler und orginal Düsen läuft gut. KFR fast nicht. Das einzige ist, dass sie beim Hochdrehen hin und wieder ein kleines Verschnauferchen braucht, dann aber wieder normal durchzieht.
Kurzum: Tills heute bestellt und dann er“fahren“...

Grüße Jürgen
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Du wirst dich wundern wie weich und zügig sie auf einmal läuft.
Meine Dicke ist auch aus 94 mit 176000 Km ,habe vor 6 Wochen aufgerüstet und ärger mich es nicht früher gemacht zu haben. Wusste aber auch nicht dass es die Düsen überhaupt gibt.
Was du unbedingt machen solltest: Synchronisation, bei mir war sofort das Standgas höher und der rechte Zylinder musste angepasst werden aber dann großes Staunen über das Ergebnis.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Du wirst dich wundern wie weich und zügig sie auf einmal läuft.
Meine Dicke ist auch aus 94 mit 176000 Km ,habe vor 6 Wochen aufgerüstet und ärger mich es nicht früher gemacht zu haben. Wusste aber auch nicht dass es die Düsen überhaupt gibt.
Was du unbedingt machen solltest: Synchronisation, bei mir war sofort das Standgas höher und der rechte Zylinder musste angepasst werden aber dann großes Staunen über das Ergebnis.
Hallo Wolf
Es gibt tatsächlich ausschließlich nur gutes über die Tills zu hören und zu lesen. Auch das man Synco machen sollte.
Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich hier mit meiner Tills Geschichte zu weit vom Thema „1100 GS Wartung“ abdrifte. Wenn man sieht, dass die 1100 doch inzwischen zumindest vintage ist und es sinnvolle Upgrades gibt, fällt das nicht aus dem Rahmen.
Da Du ja auch eine 1100 von 94 mit 176.000 würde ich gerne fragen, ob du noch das erste Getriebe hast. Getriebe ist ja besonders bei den 1100 GS bis 97 so ein Thema. Meins ist ok und alles so wie es soll. Nur beim ausrollen klockert es. Kann den Kardan ausschließen, Getriebe, Kupplung?? Ich lass es mal auch die nächsten 53.000 km klockern und hoffe dass nix weiter passiert.
Grüße Jürgen
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo Jürgen, habe bei ca.90000 KM das Getriebe auf 97 gewechselt. Es war nicht kaputt oder so aber es war mir einfach zu hakelig. Das alte Getriebe hat ein Freund übernommen als Ersatzteilspender. Gelockert hat es allerdings nie. Das neue Getriebe läuft einwandfrei.

Grüße aus Köln
Wolfgang
 
Thema:

R 1100 Gs Wartung

R 1100 Gs Wartung - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Weltreise mit GS 1100

    Weltreise mit GS 1100: Hallo Bikerfreunde, habe eine etwas weitere Reise (von Österreich bis Australien) für 2016 geplant :cool: und bin gerade dabei nach einem...
  • Buch "R 850 & 1100 Vierventil Boxer - Wartung und Reparatur"

    Buch "R 850 & 1100 Vierventil Boxer - Wartung und Reparatur": Beim Ausmisten ist mir dieses Buch in die Hände gefallen, das ich mir letztes Jahr für meine R 1100 R gekauft habe. Da ich mittlerweile die grosse...
  • Buch "R 850 & 1100 Vierventil Boxer - Wartung und Reparatur" - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Weltreise mit GS 1100

    Weltreise mit GS 1100: Hallo Bikerfreunde, habe eine etwas weitere Reise (von Österreich bis Australien) für 2016 geplant :cool: und bin gerade dabei nach einem...
  • Buch "R 850 & 1100 Vierventil Boxer - Wartung und Reparatur"

    Buch "R 850 & 1100 Vierventil Boxer - Wartung und Reparatur": Beim Ausmisten ist mir dieses Buch in die Hände gefallen, das ich mir letztes Jahr für meine R 1100 R gekauft habe. Da ich mittlerweile die grosse...
  • Oben