R 1250 GS = Echte_Liebe?

Diskutiere R 1250 GS = Echte_Liebe? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, zusammen... ...mit dem eher etwas ungewöhnlichen Betreff möchte ich mich hier vorstellen. Ich heiße Matthias (58), komme vom Niederrhein...
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Hallo, zusammen...

...mit dem eher etwas ungewöhnlichen Betreff möchte ich mich hier vorstellen.

Ich heiße Matthias (58), komme vom Niederrhein (Krefeld) und bin in rund zehn Tagen Besitzer einer 1250er GS aus 2020.

Motorrad fahre ich schon ewig -will heißen: dieses Jahr tatsächlich runde 40 Jahre - allerdings mit ein paar kleineren Unterbrechungen (kinderwagenbedingt).

Nur, um mal ein paar der bisher bewegten "Stücke" aufzuführen, hier eine kleine Auswahl aus 40 Jahren Motorradbetrieb:

  • Kawasaki Z1000
  • Yamaha RD500 (das Biest) :grins:
  • Yamaha SR500
  • Yamaha RD350
  • Yamaha XT500
  • Honda XL185S
  • Honda CB750
  • Honda CB500
  • Honda NC700S
  • Honda CB1000R
  • Suzuki GS550
  • Suzuki GSX750
  • Suzuki LS650
  • KTM Duke 390 (2015)
  • Triumph Street Triple R
  • KTM Duke 390 (2018)
  • Suzuki SV650
  • Honda CRF1000L (aktuell)

und noch einige mehr, die mir at hoc nicht einfallen...

Seit Mitte letzten Jahres bin ich von Naked Bikes umgestiegen auf eine relativ aktuelle Africa Twin, die ich immer noch besitze, aber absehbar verkaufen werde. Erst zu diesem Zeitpunkt habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, wieso ich nicht schon viel länger auf einen solchen Motorradtyp umgesattelt hatte, weil allein schon die AT viel Vergnügen bereitet und auch längere Stecken ohne große Probleme im Kreuz und auch sonstwo bewältigt werden können. Nun ... das war eben der Einstieg - und man sollte eben keine Probefahrt unternehmen - mir war ja sehr wohl bewußt, dass das meistverkaufte Motorrad in Deutschland ganz sicher Qualitäten hat, die nicht wegzudiskutieren sind - nur bislang war eine BMW nicht in meinem Focus.

Folglich steht -so denn der Anmeldedienst Erfolg bei Straßenverkehrsamt hat- in kurzer Zeit eine BMW in meiner Garage.

Natürlich muss da auch ein Forum her - hier bin ich also!

Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden (ihr sicher auch...
;-)
).

So, erstmal soll es das sein - ich schaue mich dann mal etwas um bei euch...

Auf eine schöne Zeit miteinander und euch allen allzeit gute Fahrt!

Hier ein noch ein Foto des sehnlichst erwarteten Gefährts:
PXL_20210302_105209434.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Sieht gut aus. Aber lass das mit der echten Liebe deine Frau besser nicht hören ... :D

Den Kinderwagen kannst du seitlich montieren :)
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Moin und willkommen aus S-H :bia:

Ja so eine Probefahrt kann echt gemein sein :cool::Super:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Von Krefelder ( der sich in den den 80-er in Freiburg niedergelassen hat ) zu Krefelder: Viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Moped.
Bewege nun seit Mitte Januar die 1250-er durch die Höhen des Schwarzwaldes. Das Gerät macht einfach saumässig Spaß :cool:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Matthias,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Hallo und herzlich willkommen aus Rand-Berlin !!

Gratuliere, und du wirst den Schritt nicht bereuen!

Ich bin auch nach "Baby-Pause" 1999 wieder in das Thema eingestiegen, allerdings mit ner 1200-er Harley - Sportster Custom, eine Probefahrt 2015 mit einer 1200-er GS und es war passiert !!!

Rummms !!! So eine muss her !!!

In Anbetracht bevorstehender ATZ und Rente auch gleich umgesetzt, eine 1200 GS LC, mit der bin ich in den letzten 4 Jahren 60.000 km gefahren, 60.000 mal das Grinsen im Gesicht gehabt !!!

Seit 3 Monaten steht sie nun zum Verkauf und eine neue 1250 GS steht auf dem Hof, Bild von meiner brauche ich keins einzustellen, ist ein Zwilling von Deiner !!!

Meine ist allerdings schon reisetauglich mit TT-Teilen, Koffern u.a. gegen Schäden durch Umfaller etc. gesichert, da ich häufig bei uns in Brandenburg und auch sonst in der Pampa unterwegs bin (sein muss...).

Immer viel Spaß damit !!!!
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum. Die AT wäre es bei mir geworden, hätte Honda die nicht Ende der 90er aus dem Programm genommen, gegen die Varadero, die fand ich aber nicht so prickelnd.
Die neu aufgelegte AT ist sicher auch ein super Modell, aber da hatte ich schon einmal Wohnzimmerfeeling auf der GS geniessen dürfen. Boxer und Kardan haben es mir zusätzlich angetan.
Ich wünsch Dir kurzweiliges Warten, mit der GS macht man sicher nix falsch, fahre sie seid letztem Jahr als ADV selber.

Also dann, immer gute Fahrt
Martin
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Matthias und herzlich willkommen hier im Forum auch vom Rande der Eifel.
Da hast du ein ähnlich bewegtes Moped-Leben hinter dir, wie ich - wobei deines doch noch bewegter war... Den Umstieg auf eine Reiseenduro habe ich allerdings schon früher geschafft. Auf der GS bin Ich erst seit einer Saison unterwegs und habe den Umstieg nicht bereut. . Spätberufener halt.
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Moin Mattes.

Wo man dich so überall trifft :wavespin:.

Viel Spaß mit dem neuen Moped :daumen-hoch:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Euch allen vielen Dank für die herzlichen Willkommens-Grüße, wie bei @Weisswurst werde ich sicher hier noch das ein oder andere bekannte Gesicht aus "vergangenen" Forenzeiten treffen..(ersteinmal digital und sicher auch beizeiten "in Natura").

Meine AT ist so gut wie verkauft -läuft also perfekt- bleibt eigentlich nur noch der Anruf von BMW...:smile:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

R 1250 GS = Echte_Liebe?

R 1250 GS = Echte_Liebe? - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250 - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Oben