R 1300 GS Facelifting concept

Diskutiere R 1300 GS Facelifting concept im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das stimmt. Aber jeder Plastik der kaputt geht, ist ein teures Teil das NICHT kaputt geht (gut, bei BMW ist auch Plastik teuer). Wer schon mal in...
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Weniger ist oft mehr. Was nicht dran ist, egal, aus welchem Material, wiegt nichts, kostet nichts und kann auch nicht kaputt gehen.

Grüße
Steffen
Das stimmt. Aber jeder Plastik der kaputt geht, ist ein teures Teil das NICHT kaputt geht (gut, bei BMW ist auch Plastik teuer).

Wer schon mal in die Wüste gefahren ist, kennt was einem da irgendwann vermehrt entgegen kommt. Würde ganz gut zu meiner GS passen :-)
http://upload.wikimedia.org/wikiped...er_Defender_110_(maybe_former_UN_vehicle).JPG
 
R1200R-egina

R1200R-egina

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
Tolles Facelifting!

Ließe sich auch eine niedrigere Sitzhöhe realisieren?

Grüßle
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Evolution

 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was soll hier eigentlich diese Geheimniskrämerei? "Gast"....nicht angemeldet,
keinen Namen, keinen auch noch so bescheuerten Nick ?

Brauchst Du einfach nur Aufmerksamkeit und Lob, weil Du mit dem Photoshop
gut umgehen kannst ? Das kannst Du einfacher haben, ohne Dir den Zorn
der hier anwesenden Realen und Echten Motorradfahrer zuzuziehen. Mir doch
scheißegal ob deine Plastikteile mir als Fahrer mehr Offroad suggerieren sollen
oder nicht.

Mir wichtig für die nächste GS-Generation:

Das Fahrverhalten und das Fahrwerk soll gefälligst so bleiben. Never chance
an winning system.
Leichter darf sie ruhig werden.
Mehr Leistung darf, nein sollte Sie ruhig haben.

Ihre häßlich schöne Schnabelform die sie charakterisiert darf sie behalten.
Wenn ich draufsitz seh ich die "Designsprache" ja nicht.
Außerdem fehlt´s mir selber an entgegengesetzten Vorschlägen, mangels
Ahnung und Geschmack. Ich find Ducati auch Scheiße, andere lieben und
vergöttern die Klapperteile.

Geschmackssache lassen wir also weg.

Zählt noch der komerzielle Aspekt. BMW will sich sicherlich nicht ihr goldenes
Huhn mit EHEC-Virus infizieren. Die GS muss das meistverkaufte, vor allem
das sich von Allein-Verkaufende Mopped bleiben.

Da bleibt nur der Weg von der MÜ über die TÜ zur WA-TÜ ????



......just my two cents.............(more money I don`t have:D)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich bin ja völlig außen vor, was die GS betrifft....auch die neue und somit solche Bildspielereien :p

Touratech freut sich doch, wenn ihm ihre Desierto 3 Verkleidung so gut gefällt, das er sie leicht abgemagert bei sich ins Bild bastelt.



btw. was soll das überhaupt mit den Bildspielchen? hack dich mal lieber bei der Bußgeldstelle ein und behandele die Bilder auf den Blitzerfotos die noch raus sollen :D, da tust was gutes. :cool:
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Was soll hier eigentlich diese Geheimniskrämerei? "Gast"....nicht angemeldet,
keinen Namen, keinen auch noch so bescheuerten Nick ?
Unten rechts steht's bei jedem Entwurf: Nici. Na ja, als Ténéré Fahrer habe ich mich höflicherweise als "Gast" deklariert. Das ist ja schliesslich euer Forum :-)
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
btw. was soll das überhaupt mit den Bildspielchen? hack dich mal lieber bei der Bußgeldstelle ein und behandele die Bilder auf den Blitzerfotos die noch raus sollen :D, da tust was gutes. :cool:
Ich merke, dass einige die Umsetzung etwas mager finden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich lediglich dort Hand angelegt habe, wo auch BMW Hand anlegen wird. Ein Marktrenner wird nicht so schnell redesignd. Darum habe ich es "Facelift" genannt, mehr will es im Moment nicht sein.

Es soll einfach letzendlich besser wirken als die jetzige GS oder die Touratech Desierto oder irgend eine Wunderlich Variante.

Wenn jemand imputs hat, was man an der bestehenden unbedingt ändern muss, dann bitte posten. Wenns sehr technisch wird, bitte ein Bildlink anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Wie kann man Bilder direkt einfügen?

Gruss
Nici
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Touratech freut sich doch, wenn ihm ihre Desierto 3 Verkleidung so gut gefällt, das er sie leicht abgemagert bei sich ins Bild bastelt.
Würdest Du das Touratech-Teil montieren? Ich nicht. Mit diesem unteren Teil ist das für mich ein Plastik meltdown à la Fukushima :-)
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56



Ahhhh, OK. Thanks. Man sieht, liebe ich Lufteinlässe.

Hier ein paar Beispiele der Super Tenere Studie. Im Unterschied zur GS gabs zu der Zeit noch keine 1200er Tenere. So hatte ich etwas mehr Spielraum etwas zu entwickeln.
Angetrieben würde das Teil mit einem aufgebohrten 900TDM Motor. Alles technische wurde in Zusammenarbeit mit dem Tenere Forum entwickelt. (Bremsystem, Gabel, Fenders, Bodenfreiheit etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Was soll hier eigentlich diese Geheimniskrämerei? "Gast"....nicht angemeldet,
keinen Namen, keinen auch noch so bescheuerten Nick ?
...sagt "Quhpilot"???? der eigentlich wie Al Bundy ausschaut? :-))
Ich schreibe kurz was über mich am Anfang des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Würdest Du das Touratech-Teil montieren? Ich nicht. Mit diesem unteren Teil ist das für mich ein Plastik meltdown à la Fukushima :-)

ähm nö, würd ich nicht......schaut bestimmt scheisse aus auf der 1050er Tiger und ausserdem ist der Aufwand der Anpassung bestimmt enorm :p
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Gut, Nici, weiss auch nicht was du den anderen hier getan hast, finde deine Arbeit ausgezeichnet, die Tenere sieht klasse aus, dürfte aber für den Ottonormalverbraucher zu hoch sein nehme ich an...
 
M

Momber

Gast
Genau! Ich sag' doch schon immer: der Schnabel muss weg! :D
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
so jetzt noch das vordere Schutzblech weg und analog der Tätärä ein hohes Schnabelschutzblech montieren dann sieht das gar nicht so schlecht aus...
 
Thema:

R 1300 GS Facelifting concept

R 1300 GS Facelifting concept - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben