R Nine T erste Ausfahrt

Diskutiere R Nine T erste Ausfahrt im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach Josef, ich habe mich nicht ausgenommen ...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich möchte mit der Nine-T z.B. nicht zum Nordkapp und zurück in 4 Wochen rund 9`000 Km fahren und geniessen,
oder in 5 Tagen gute 2700 Km nach Lédenon und zurück fahren, und dort 3 Tage auf der Piste heizen.


ELWMS Grüsse
Josef
Warum? Auf dem ganzen Weg gibt es Hotels und Restaurants.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich möchte mit der Nine-T z.B. nicht zum Nordkapp und zurück in 4 Wochen rund 9`000 Km fahren und geniessen,
oder in 5 Tagen gute 2700 Km nach Lédenon und zurück fahren, und dort 3 Tage auf der Piste heizen.


ELWMS Grüsse
Josef
Du bist wohl nicht Teil der Zielgruppe ... wie ich auch nicht.

Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass es etliche der nine-T Kunden nicht schert, was wir mit dem Bock nicht machen wollten.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Der zweite Tag mit der NineT war genauso geil wie der erste, das steht jetzt fest. Ich verstehe auch das Gelaber nicht warum man mit der Ninet keine Touren fahren kann?? Die das meinen sind die NineT noch nicht gefahren und ich möchte wetten das die vor 35 Jahren auch noch kein Moped gefahren sind, nur dann sind solche Sprüche möglich. So wie man heute auf der Nine T sitzt so saß man früher auf jedem tagestauglichem Moped und wo sind wir überall damit hingefahren. Gut dafür braucht man heute keine Nine T mehr, aber es ginge, Rolle aufgeschnallt und ab die Post für vier Wochen. Die Nine T ist das Moped für Kurvenwilderei in den Bergen, das ist einfach nur geil wie die Führe in die Kurve will, man darf sie nicht festhalten man muss ihr nur Impulse geben, die fährt von selber.

Die meisten Nine Ts werden wohl leider als Eisdielenracer enden, eigentlich zuschanden für dieses Moped. Mir soll's egal sein.

Und wann kommt die Nine T:cool: So wie ich das sehe bist du in der glücklichen Lage dir ein Mopped für jede Gelegenheit zu gönnen.
GS-zum Reisen; Nuda-zum crossen Nine T-zum crusen
Nichts für Ungut,aber das ist der Neid der Besitzlosen.:running::running:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Du hast ja schon Recht, aber ich schrüpp das ja auch nur, weil aus meiner Sicht der Vergleich mit der Tschiess so was von hinkt,
müsste aus meiner Sicht wohl VIEL eher mit einer r12r verglichen wenn denn überhaupt ein Vergleich möglich ist.
Die Nine-T wird aus meiner Sicht ein richtiger Selbstläufer für BMW, und dürfte den blau - weissen neue Kunden bringen !

Josef

Deshalb stellt man die Nine-T am besten neben die GS in die Garage ........... :cool: was kostet die doch gleich ? Mal eben die Portokasse auf den Kopf stellen :running:
 
G

Gast 32829

Gast
Deshalb stellt man die Nine-T am besten neben die GS in die Garage ........... :cool: was kostet die doch gleich ? Mal eben die Portokasse auf den Kopf stellen :running:

Vor der Nine-T stünde auf meiner persönlichen Prioritätenliste eine HP2 Sport für den Einsatz auf der Piste,
so als 3.Töff neben der VFR 750 RC36 meines (viel u früh verstorbenen) Schwagers.


Josef
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und wann kommt die Nine T:cool: So wie ich das sehe bist du in der glücklichen Lage dir ein Mopped für jede Gelegenheit zu gönnen.
GS-zum Reisen; Nuda-zum crossen Nine T-zum crusen
Nichts für Ungut,aber das ist der Neid der Besitzlosen.:running::running:

mich stört Neid nicht, der zerfrisst meistens nur die die ihn haben. Aber ne Nuda habe ich nicht. Eine GS und eine Beta fahre ich und falls die NineT kommen sollte, muss eine von den anderen gehen. Ich hoffe Du kannst nun besser schlafen;)
 
Z

zahni

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
8
Ort
90547 Stein
Modell
R 1200 GS LC
Mein erstes Moped 1978 war eine K 50 RL falls dir das noch was sagt, 1980 folgte dann eine Bol d or, und mit welchem Moped man wohin fahren will, bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen und es darf auch jeder seinen Eigene Meinung haben. Ich für meinen Teil ziehe es vor auf langen Touren die LC zu fahren und in die Eisdiele mit der ninet:stomp: Der Trend geht zum Zweitmopped:zunge2: Grüße aus Nürnberg
 
G

Gast 32829

Gast
Warum? Auf dem ganzen Weg gibt es Hotels und Restaurants.

Gruß,
maxquer
Also ich fahre viele lieber richtige und lange Strecken,
als alle paar Kilometer zu übernachten und zu Speisen,
weil dazu müsste ich nicht von zu Hause weg.


Der Weg ist das Ziel

Josef
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der zweite Tag mit der NineT war genauso geil wie der erste, das steht jetzt fest. Ich verstehe auch das Gelaber nicht warum man mit der Ninet keine Touren fahren kann?? Die das meinen sind die NineT noch nicht gefahren und ich möchte wetten das die vor 35 Jahren auch noch kein Moped gefahren sind, nur dann sind solche Sprüche möglich. So wie man heute auf der Nine T sitzt so saß man früher auf jedem tagestauglichem Moped und wo sind wir überall damit hingefahren. Gut dafür braucht man heute keine Nine T mehr, aber es ginge, Rolle aufgeschnallt und ab die Post für vier Wochen. Die Nine T ist das Moped für Kurvenwilderei in den Bergen, das ist einfach nur geil wie die Führe in die Kurve will, man darf sie nicht festhalten man muss ihr nur Impulse geben, die fährt von selber.

Die meisten Nine Ts werden wohl leider als Eisdielenracer enden, eigentlich zuschanden für dieses Moped. Mir soll's egal sein.
Wieso verstehst Du das Gelabber nicht. Früher biste mit 3 Unterhosen, 1 T-Shirt , Schlafsack und 100Mark 4 Wochen in Urlaub gefahren. Heute sind für die 3-Tages-Tour 2 bepackte Koffer, 1 gefülltes Topcase, 1 Packrolle, Hotelreservierung und Kreditkarten mit Kreditlinie 5000Euro die Mindestausstattung.:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wieso verstehst Du das Gelabber nicht. Früher biste mit 3 Unterhosen, 1 T-Shirt , Schlafsack und 100Mark 4 Wochen in Urlaub gefahren. Heute sind für die 3-Tages-Tour 2 bepackte Koffer, 1 gefülltes Topcase, 1 Packrolle, Hotelreservierung und Kreditkarten mit Kreditlinie 5000Euro die Mindestausstattung.:)

Bei dir??. BEI MIR NICHT:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also ich fahre viele lieber richtige und lange Strecken,
als alle paar Kilometer zu übernachten und zu Speisen,
weil dazu müsste ich nicht von zu Hause weg.


Der Weg ist das Ziel

Josef

Was ist bei dir "richtige und lange Strecken???" Meine normalen Tagesausflüge haben zwischen 500 - 750 Km.
 
G

gebbi

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
32
Ort
Artern
Modell
R1200 GS LC
Ist schon ein geiles Gerät. Ich fahre sie lieber nicht Probe. Habe mir erst voriges Jahr die LC gegönnt.
 
G

Gast 32829

Gast
Was ist bei dir "richtige und lange Strecken???" Meine normalen Tagesausflüge haben zwischen 500 - 750 Km.
Strassen jedwelcher Couleur, das mir der Distanz kommt schon hin, aber ich wage mal zu behaupten noch ohne die T Probegefahren zu sein,
für mich mit 187 cm Länge nicht DER Töff um länger und weiter am Stück fahren können, und dann auch noch einigermassen entspannt "anzukommen".

Jeder wie er es am liebsten mag, trotzdem eine optisch wirklich coole BMW.

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, ich war noch nie der „Gepäckrollen"-Fahrer. Also, so als einziges Gepäckstück. Von daher bleibt die ADVent DAS Reisemotorrad. Was aber nicht heissen soll, das es nicht ginge. Wenn denn ein höherer Lenker verbaut wird. . .

Ich such grad niGS Neues. Aber ich werd' se sicher mal anschauen. Wohl wissend das ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Strassen jedwelcher Couleur, das mir der Distanz kommt schon hin, aber ich wage mal zu behaupten noch ohne die T Probegefahren zu sein,
für mich mit 187 cm Länge nicht DER Töff um länger und weiter am Stück fahren können, und dann auch noch einigermassen entspannt "anzukommen".

Jeder wie er es am liebsten mag, trotzdem eine optisch wirklich coole BMW.

Josef
In meinen Augen ist das ein Hommage an einen Cafe-Racer.
Retro-Look,
nen bisken Bums (119Nm/110PS),
geringe Zuladung (208kg Standardausstattung),
kurzer Radstand (1.476 mm).

Alle technischen Daten sprechen dafür, das es kein Motorrad ist um mal eben ans Nordcap zu fahren oder Andalusien unsicher zu machen. Sicher kann man es auch dafür nutzen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wieso verstehst Du das Gelabber nicht. Früher biste mit 3 Unterhosen, 1 T-Shirt , Schlafsack und 100Mark 4 Wochen in Urlaub gefahren. Heute sind für die 3-Tages-Tour 2 bepackte Koffer, 1 gefülltes Topcase, 1 Packrolle, Hotelreservierung und Kreditkarten mit Kreditlinie 5000Euro die Mindestausstattung.:)
Naja,
das mag Dir so gehen, aber ich kann (mit zarten 64 Jahren) immer noch ohne Plastikgeld und kompletten Haushalt und Vorbuchungen für Übernachtungen) auf Tour gehen (besser: fahren, und Buchungen nat. dann, wenn ich irgendwo, an einem mir genehmen Ort, längere Zeit bleiben will. Z.B. hier:D).

Ansonsten geht's wie "früher", etwas Wäsche u. Oberbekleidung zum wechseln, wenn "dreckig", muß halt mal ein "Waschtag" eingelegt werden. Ein Benzinkocher (vorzugsweise immer noch das gute, alte
, davon hab ich mehrere, alle älter als im Film).

Nur wenn mehr als eine Person, ist ein etwas größeres Exemplar dabei (
), das auch mal einen etwas größeren Topf in wenigen Minuten zum Kochen bringt.
"Futter" wurde früher direkt beim Bauern erworben (Milch/Milchprodukte, teilws.e Brot etc.), Supermärkte (mit eintönig gleichem Bestückungsmuster) gab's noch nicht in jedem Kuhdorf. Wenn's irgend geht, mach ich das heute noch so.

Grüße
Uli
p.s.
Erwähnte Benzinkocher sind äußerst umweltfreundlich. Wenn Tank leer, dann leer, muß aufgefüllt werden, fertig. Der heutige "Gasbrennernutzer" (ist ja so bequem:rolleyes:) entsorgt dann seine leere Gaskartusche in die Umwelt (schließlich sollen alle nach ihm wissen, daß er da war!:rolleyes:), und bestückt den Kocher mit einer neuen "Wegwerfkartusche":(. Das führte (solches Verhalten allgem.) in den vielen Jahren, während derer ich in N, S und FIN/SF unterwegs war/bin, zu immer weiter um sich greifenden Sperrungen von kleinen Straßen, der Untergrabung der Möglichkeit, überall zu campen etc. Dem Massentourismus stupider, rücksichtsloser Mitbürger mein Dank:mad:.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
In meinen Augen ist das ein Hommage an einen Cafe-Racer.
Retro-Look,
nen bisken Bums (119Nm/110PS),
geringe Zuladung (208kg Standardausstattung),
kurzer Radstand (1.476 mm).

Alle technischen Daten sprechen dafür, das es kein Motorrad ist um mal eben ans Nordcap zu fahren oder Andalusien unsicher zu machen. Sicher kann man es auch dafür nutzen.
Wie waren noch mal die Daten der R69S? Manche sind "ein Leben lang" damit zur Arbeit gefahren. Anderes geht - auch heute - mit dem Flugzeug - das passt genau so gut oder so wenig (wenn man mag) zu einem Gespräch bezüglich der nineT - finde ich.
 
Thema:

R Nine T erste Ausfahrt

R Nine T erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Oben