R1100 GS Bj 94 Entmotten

Diskutiere R1100 GS Bj 94 Entmotten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kollegen mal ein update -die zykodi sind undicht -ansauggummis ziemlich eingerissen aber noch nicht durch -durch das lange stehen in...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hallo kollegen

mal ein update
-die zykodi sind undicht
-ansauggummis ziemlich eingerissen aber noch nicht durch
-durch das lange stehen in freien hat der rechte zylinder etwas feuchtigkeit abgekriegt hir leicht rost an ventilsitzen und kolbenring
-da mich das moped nix gekostet hat werde ich diese sachen instandsetzen /lassen
-das teil soll nächstes jahr tiptop sein es soll ja auch meine bessere hälfte damit fahren dann kann sie ihre F 650 in die ecke stellen


sonst viele grüsse
j.m.
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
So und nun mal ein Update

- alles soweit fertig
- check um zum TÜV zu fahren
- Mist vorderer Bremslichtschalter im Eimer
- nach dem ich gesehen habe was die Freundlichen für Ersatz wollen habe ich bei Conrad einen Microschalter IP 67 bestellt .
- gleiche grösse und mit Leitungen vergossen eben IP 67 bischen löten und gut is.
- kann mir vielleicht jemand sagen von welchem Hersteller die Kofferträger sind die auf dem Bild zu sehen sind . Da steht leider nix drauf.

grüssle
J.M.
Die Kofferträger sind von Hepco & Becker und ich haben einen Satz Koffer zum Verkauf, Topcase mit ca. 55l habe ich auch dazu (Gleichschließend)

Grüßle Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
-das teil soll nächstes jahr tiptop sein es soll ja auch meine bessere hälfte damit fahren dann kann sie ihre F 650 in die ecke stellen
Weiß deine bessere Hälfte schon von ihrem Glück? Ich habe meine 1100 vor dreieinhalb Jahren von einem Mann gekauft, der mit seiner Frau auf Fernreise gehen wollte: Er auf seiner 1200, sie auf der1100. Noch vor Reiseantritt hat sie festgestellt, dass ihr die 1100 zu groß und zu schwer ist. Sie hat dann eine F800 genommen. Ich habe die Frau kennengelernt, die war normalschlank und mindestens 1,70 groß.

Und bevor ich in eine 1100 von '94 viel Geld versenken würde, würde ich rauszufinden versuchen, ob Kupplung und Getriebe okay sind.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Danke für das Angebot
ich wollte nur wissen welcher Hersteller das ist . Die Träger sind mir zu klobig . Ich habe jetzt die Originalen Träger mit Systemkoffer günstig bekommen . Der Vorbesitzer baut um auf scrambler und brauchte die nicht mehr .

Aber danke
grüssle
J.M.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Weiß deine bessere Hälfte schon von ihrem Glück? Ich habe meine 1100 vor dreieinhalb Jahren von einem Mann gekauft, der mit seiner Frau auf Fernreise gehen wollte: Er auf seiner 1200, sie auf der1100. Noch vor Reiseantritt hat sie festgestellt, dass ihr die 1100 zu groß und zu schwer ist. Sie hat dann eine F800 genommen. Ich habe die Frau kennengelernt, die war normalschlank und mindestens 1,70 groß.

Und bevor ich in eine 1100 von '94 viel Geld versenken würde, würde ich rauszufinden versuchen, ob Kupplung und Getriebe okay sind.
Hallole
Yo die weiss davon ist auch schon gefahren . Sie muss sich halt genau wie ich an den Elefanten gewöhnen . Beim fahren ist top nur
die rangiererei ist ihr noch suspekt.
Ich fahre schon jahrelang eine 83er r 100 rs und die ist mit dem kleinen Lenker und Verkleidung bei der rangiererei auch unhandlich aber der Schwerpunkt ist nicht so hoch wie bei der GS .
Wenn ich mit meiner Frau fahre fährt sie gs und ich rs . Auf Touren geht sie nicht mit . Da fahr dann ich GS auf längeren Fahrten ist die halt bequemer als meine RS .

grüssle
J.M.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Moinmoin

So die q ist wieder im heimischen stall
Zykodi ist dicht .
Köpfe überarbeitet neue ansauggummis neuer keilrippenriemen neue Kolbenringe
Motorenmässig wieder voll auf der höhe.
In den Zylindern ist nach 50tsd km die werkshonung zu sehen .

Ab April geht's los bis dahin ist noch Kosmetik angesagt.
Grüssle
J.m.
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo J.m,

was hast Du an den Köpfen machen lassen und was hat es gekostet.

Grüße
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy kh

Ausgang war eintrag #21
Dann
Beide köpfe ventilsitze bearbeiten und planen
Rechts
Abgerissener krümmerbolzen ausbohren
Abgerissene gewindemuffe einschweissen

Preis schau ich auf Rechnung und schreib dann hier.

Grüssle
Jm
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy kh

Ausgang war eintrag #21
Dann
Beide köpfe ventilsitze bearbeiten und planen
Rechts
Abgerissener krümmerbolzen ausbohren
Abgerissene gewindemuffe einschweissen

Preis schau ich auf Rechnung und schreib dann hier.

Grüssle
Jm
also hab mach geschaut

ventile schleifen , ventilsitze nachdrehen , zylinder planen , reinigen zusammen bau , ca 350 euro

grüssle
jm
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
so
nach dem die ersten 300 Km gefahren sind muss ich sagen die q läuft immer besser .

alles scheint soweit in ordnung zu sein .

aber da ich weiß dass fahrzeuge die lange standen immer für eine überraschung gut sind will ich mal sehen was die zukunft bringt.
es kommt sowiso wie s kommt.

grüssle
jm
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hallo Männer

die erste grosse Ausfahrt ist gemacht. Die zeigte KFR und unrunden Motorlauf ab 4000 1/min .

Zuhause erst mal Drosselklappen synchronisiert . Erneut grosse runde um den Ort und siehe da KFR und unrunder Motorlauf sind weg.
Die Q macht richtig Spass.

Ein Freund von mir hat jetzt auch eine Q .Der muss aber noch BMW fahren lernen . Ist bisher nur japanische vierzylinder gefahren.

Ich kann sagen meine BMW s machen beide auf ihre Art Spass beim fahren.

grüssle
jm
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Nach dem ich noch einen Bremssattel getauscht habe ist die Q nun fit.
Ich habe bisher keine Probleme .
Die Südtirol Tour musste ich aber mit der GS eines Freundes antreten weil an meiner 1 Tag vor Abfahrt der rechte Bremssattel blockierte und kein Ersatz greifbar war .
Grüssle
Jm
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Jetzt nach 2 Jahren 11er GS der Aufwand hat sich gelohnt . Die 11er fährt schön und zuverlässig .

Ich möchte das alteisen nicht mehr missen . Nächsten Monat geht's wieder los

Grüssle
Jürgen
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
nach Malheur mit Kollegen bei Tour habe ich den lädierten Schnabel abgebaut . Sieht viel besser aus .
Dann ist auch der Soziussitz weg jetzt und Topkäse nach vorne verlegt . Sieht noch viel besserer aus .


GS.jpg

Grüssle
Jürgen
 
G

Gast 41871

Gast
...Sieht viel besser aus...
Hallo Jürgen,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... :rolleyes:
Nein, aus gründen der Höflichkeit werde ich mich dazu nicht äußern, nein nein! :cool:

Aber was hältst Du davon den sogenannten Schnabellosumbau zu montieren? Ist dann wenigstens ein ordentlicher Abschluss, so fehlt ja etwas. In diesem älteren Artikel findest Du Bilder dazu:

http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/schnabellos-1100-gs-37548/

MfG Gärtner
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Ja über Geschmack kann man streiten .
Ich will ja nur zum Ausdruck bringen dass mir meine GS so gefällt .
Ich will niemanden überzeugen das gleiche zu machen .

Wenn es dir (Gärtner)nicht gefällt ist das deine Sache .
Aber das gefasel von Höflichkeit deutet Unhöflichkeit an .

Grüssle
Jürgen
 
G

Gast 41871

Gast
..Wenn es dir (Gärtner)nicht gefällt ist das deine Sache. Aber das gefasel von Höflichkeit deutet Unhöflichkeit an...
Hallo Jürgen,

wenn ich von Höflichkeit schreibe meine ich keine Unhöflichkeit. Es befremdet mich dass Du meinen Beitrag als Gefasel bezeichnest. Offenbar hast Du meinen Smiley übersehen.

Wenn Du in einem Forum etwas veröffentlichst, sei es ein Beitrag oder ein Bild zu einem Umbau musst Du damit rechnen dass Du dazu Kommentare erhältst. Sonst hättest Du es für Dich behalten müssen oder Dir von vornherein Kommentare (mehr oder weniger erfolglos) verbitten müssen.

Über die Schönheit einer GS kann man trefflich streiten, ob der Schnabel nun besser aussieht oder man ihn besser entfernt ist einfach Geschmackssache. Obwohl mir meine GS mit Schnabel besser gefällt werde ich es mir nicht anmaßen einen anderen GS-Fahrer ohne Schnabel deswegen zu kritisieren. Er kritisiert mich ja auch nicht weil meiner dran ist.

Alles wieder okay Jürgen? Es liegt mir nichts daran mich mit Dir oder anderen Forumsmitgliedern zu streiten.

Scheinbar hast Du den Link übersehen, ich mache Dich gern noch einmal auf den Schnabellos-Umbau aufmerksam:

http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/schnabellos-1100-gs-37548/


MfG Gärtner
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Alles in Ordnung Gärtner habe es wohl in den falschen Hals bekommen .
Hast ja recht andere Meinungen müssen respektiert werden .
Freunde ??

Grüssle
Jürgen
 
Thema:

R1100 GS Bj 94 Entmotten

R1100 GS Bj 94 Entmotten - Ähnliche Themen

  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack R1100 GS

    Tankrucksack R1100 GS: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen noch einen Tankrucksack von meiner verflossenen 11er GS gefunden. Es ist die Variante für den Stahltank...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150 - Ähnliche Themen

  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack R1100 GS

    Tankrucksack R1100 GS: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen noch einen Tankrucksack von meiner verflossenen 11er GS gefunden. Es ist die Variante für den Stahltank...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Oben