R1100GS ging aus und nicht mehr an...

Diskutiere R1100GS ging aus und nicht mehr an... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Teil heisst Rotorblende und seine korrekte Position ist mitbestimmend fuer die Zuendzeitpunkteinstellung! Du tust gut daran das ordentlich zu...
Franz Gans

Franz Gans

An diesem Bauteil ist eine Erhöhung, welche mit der Kurbelwelle übereinstimmen muss. Diese hatte es bei mir aus irgendeinem Grund verbogen. Hab das jetzt wieder gerade gemacht und sie springt wieder an.
Das Teil heisst Rotorblende und seine korrekte Position ist mitbestimmend fuer die Zuendzeitpunkteinstellung! Du tust gut daran das ordentlich zu pruefen und einzustellen. Also sowohl die Rotorblende als auch die Hallgeberplatte.

Die Nase verbiegt sich logischerweise bei fehlerhafter Montage. Dann wird sie plattgedrueckt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Der gekaufte Hallgeber ist neu von Q-Tech. Stecker hatte ich nur den vom Hallgeber getrennt.
Ich habe mittlerweile aber herausgefunden woran es gelegen hat. Zwischen der Kurbelwelle und der Riemenscheibe ist nochmal ein rundes Metallbauteil (ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht). An diesem Bauteil ist eine Erhöhung, welche mit der Kurbelwelle übereinstimmen muss. Diese hatte es bei mir aus irgendeinem Grund verbogen. Hab das jetzt wieder gerade gemacht und sie springt wieder an.
Längere Fahrt steht noch aus. Ich werde voraussichtlich zum Wochenende hin berichten ob das Problem jetzt entgültig behoben ist.

LG
Ich trenne immer das Minuskabel von der Batterie wenn ich an der Elektrik oder Elektronik arbeite.

GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hallo nochmal!

Hallgeber wurde jetzt eingebaut, genau justiert und hat jetzt etwa 150km ausfallfrei beschert. Hoffentlich bleibt das so :)
Vielen Dank an alle Beteiligten!

LG

Thema:

R1100GS ging aus und nicht mehr an...

R1100GS ging aus und nicht mehr an... - Ähnliche Themen

• Umfärbelung R1100GS

Umfärbelung R1100GS: im April bekam ich eine R1100GS bj, 1996 ohne ABS echt gut in Schuss. Habe dann Gemini gefragt um einen Farbvorschlag, es kamen einige tolle...
  • Erledigt Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit sichtbaren Kratzspuren

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit sichtbaren Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenteilräumung: Rechter Rückspiegel einer R1100GS mit leicht zerkratztem Kunststoffrücken, siehe rechtes Bild. Das...
  • Suche div. Teile -R1100GS, 1150, 2V

div. Teile -R1100GS, 1150, 2V: ja ich würde bitte suchen: *) R 1100 GS: untere Gabelbrücke *) R1150 GS: Fussrasten (inkl. Halter) für Fahrer *) ganz einfachen Sturzbügel (nur...
  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Gabelbrücke R1100GS Bj 1996

Gabelbrücke R1100GS Bj 1996: moin ! Ist das normal wenn sich die Gabelrohre so ganz leicht verdrehen - sind eventuell die Lager oben in der Gabelbrücke defekt ? Besten Dank...
  • Gabelbrücke R1100GS Bj 1996 - Ähnliche Themen

• Umfärbelung R1100GS

Umfärbelung R1100GS: im April bekam ich eine R1100GS bj, 1996 ohne ABS echt gut in Schuss. Habe dann Gemini gefragt um einen Farbvorschlag, es kamen einige tolle...
  • Erledigt Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit sichtbaren Kratzspuren

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit sichtbaren Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenteilräumung: Rechter Rückspiegel einer R1100GS mit leicht zerkratztem Kunststoffrücken, siehe rechtes Bild. Das...
  • Suche div. Teile -R1100GS, 1150, 2V

div. Teile -R1100GS, 1150, 2V: ja ich würde bitte suchen: *) R 1100 GS: untere Gabelbrücke *) R1150 GS: Fussrasten (inkl. Halter) für Fahrer *) ganz einfachen Sturzbügel (nur...
  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Gabelbrücke R1100GS Bj 1996

Gabelbrücke R1100GS Bj 1996: moin ! Ist das normal wenn sich die Gabelrohre so ganz leicht verdrehen - sind eventuell die Lager oben in der Gabelbrücke defekt ? Besten Dank...
  • Oben