R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...?

Diskutiere R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sportauspuff war schon drann als ich sie dieses Jahr gekauft habe und den orig. Auspuff gabs leider nicht mit. Werd nochmal synchronisieren und...
Biker1969

Biker1969

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
5
Sportauspuff war schon drann als ich sie dieses Jahr gekauft habe und den orig. Auspuff gabs leider nicht mit.
Werd nochmal synchronisieren und sehen obs dann besser wird.
Aber wenn ihr sagt das ist mehr oder weniger normal, dann bin ich schon beruhigt
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Es ging mir eher darum das er den Sportauspuff ja schon drunter hat und es darum geht das moped akzeptabel damit einzustellen anstatt zu sagen das er den Originalen drunter bauen soll und dann funktioniert alles wieder.
Ich hab nicht gesagt das er mit 3500 U/min durchs Kaff schleichen soll.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Es ging mir eher darum das er den Sportauspuff ja schon drunter hat und es darum geht das moped akzeptabel damit einzustellen anstatt zu sagen das er den Originalen drunter bauen soll und dann funktioniert alles wieder.
Ich hab nicht gesagt das er mit 3500 U/min durchs Kaff schleichen soll.
Nein..mit 2500 U/min...!
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
:girlfight::friede:
wenn gut Synchronisiert ist kann er das auch mit 1000 :cold:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Mal was aus meiner (kurzen) Erfahrung mit der 850er (bzgl. KFR nicht mit der 11er zu vergleichen) zum Thema Sportauspuff, Knallen und Lautstärke:
Mit Zach und Verbindungsrohr (kein Kat, kein "Vorschalldämpfer" aber Lambdasonde) war das Mobbed weiterhin ohne merkliches KFR, aber das Auspuffknallen beim Gaswegnehmen war vorhanden. Mir wurde gesagt dass das aufgrund des geringeren Auspuffvolumens durch den entfallenen Vorschalldämpfer so wäre.
Nach ca 3000km Rückbau auf Serienauspuff - und es war wieder Ruhe, der Durchzug speziell im fahrrelevanten Drehzahlbereich von 2500-4500 war wieder deutlich besser und die Minderleistung oben raus hab ich nicht wirklich bemerkt (mit Zach waren das >78 Prüfstands-PS gegenüber den nominellen 70/71 Serienpferdchen und "Hubschrauberlärm" auf dem Prüfstand).
Fahre seitdem wieder nur Serienauspuff und bin zufrieden.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Aber Streckenverbote für Motorräder sind eine Option tolle Logik.
Der grüne Scheiss quillt doch überall raus mittlerweile.
Und Krawallmopeds liefern dem Pack die besten Argumente.
Kinderstube? Bei Euch zuhause war wohl keine vorhanden. Anstand kann man auch später noch lernen. Viel Erfolg dabei. Es lohnt!
janus
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Kinderstube? Bei Euch zuhause war wohl keine vorhanden. Anstand kann man auch später noch lernen. Viel Erfolg dabei. Es lohnt!
janus
Habe ich etwa einen Nerv getroffen ?
Fakt ist extra laute Mopeds sind nicht gut .
Und was die Kinderstube betrifft das Leben ist kein Ponyhof .
Komm immer gesund auf dem Moped wieder heim .
:rocker:

Grüssle Jürgen
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Jürgen, das hast Du, zielsicher warst Du.

Dass laute Motorräder oder auch Autos eine sehr schlimme Plage sind, da hast Du recht!

Mit der Kinderstube, das ist so ein Ding. Jedenfalls hast Du sehr gute Anlagen, da kannst Du was draus machen.

Danke für die guten Wünsche.

PS: Die erste 11GS habe ich gekauft, weil sie leise ist und einen Kat hat. (Gegenwärtig fahre ich die Vierte.)
Grüne Argumente.

Gruß janus
 
Thema:

R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...?

R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Oben