R1100GS Umrüsten auf RS Fußrasten/Fußbremse

Diskutiere R1100GS Umrüsten auf RS Fußrasten/Fußbremse im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meine 11er GS sollen die Fußrasten einer 11er RS gebaut werden. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann über den Umbau der rechten...
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo,

an meine 11er GS sollen die Fußrasten einer 11er RS gebaut werden.
Wer hat sowas schon mal gemacht und kann über den Umbau der rechten Seite etwas über die Neugestaltung der Fußbremse berichten?
Kann der Bremszylinder der GS an der RS-Raste übernommen werden?
Ist eine neue Bremsleitung vom Fußbremszylinder zum ABS-Druckmodulator nötig? Kann hier die serienmäßige Bl. der 11er RS verwendet werden?
Was ist sonst zu beachten?

vielen Dank und beste Grüße,

Arne
___________________
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.086
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Hab ich schon gemacht - alles Recht easy. Ich hab auch noch Brocken hier liegen.

Ich meld mich heute Abend noch mal. Jetzt keine Zeit.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.086
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So, nu isser zuhause und kann ausführlich Antworten: :cool:

Zuerst das Ergebnis:

linke Seite


rechte Seite:


Du brauchst links neben der Raste den Schalthebel und die andere "Schalthebelei" der R/RS/RT, denn mit dem der GS is nix mit schalten.:o
Rechts brauchst du "nur" den Bremshebel der R/... Den Bremszylinder kann ohne Probs umgeschraubt werden und die Bremleitung kann man (bestimmt auch schöner als ich:() ebenfalls passend biegen.

Letztendlich sind die Rasten einige cm weiter hinten und weiter oben. Zusammen mit dem flacheren Lener der R 1150 R Rockster (auf 25mm-Erhöhungen) fand ich das klasse.:)



Nun zum Angebot:
Die Rasten liegen bei mir komplett mit allem noch in ´ner Kiste. Allerdings ist die rechte Seite am oberen Auge angebrochen. Alles Zusammen biete ich dir (und jedem anderen) für´nen Fuffi (50,-€:D) plus Versand gerne an. Alleine für den kleinen "Schalthebelumlenker" habe ich ~28,-€ neu beim :) bezahlt. Den Rest habe ich auch gebraucht gekauft.
(Einzelteile der Rastenanlage verkaufe ich nicht - also ganz oder gar nicht) :cool:
Fotos mach ich natürlich gerne....
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo Finn,
danke für Dein Angebot, Bericht und die Fotos.
Ich hatte mir schon die RS-Fußrasten, Brems- und Schalthebel und heute ein Paar RS-Bremsleitungen in der Bucht geschossen.
Wichtig war mir zu wissen, ob man den Bremszylinder der GS an die RS-Rasten übernehmen kann, was offensichtlich der Fall ist.
Zusammen mit Stahlflex-Bremsleitungen und einem Bremsflüssigkeitswechsel werde ich das demnächst angehen und berichten...
Ich hoffe Du findest Deinen Umbau noch immer klasse... sieht jedenfalls toll aus :)
Beste Grüße,
Arne
________________
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.086
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hoffe Du findest Deinen Umbau noch immer klasse... sieht jedenfalls toll aus :)
Hej Arne,

die 11er ist inzwischen wieder (fast) original...

...und steht zum Verkauf:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61423

Ich bin mittlerweile auf eine 11,5er umgestiegen:

...aber auch bei der ist schon nicht mehr alles Original und der abgebildete Zustand bleibt sicherlich nicht ewig so. ;)

Bin gespannt auf dein Ergebnis. :)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
710
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Ich habe den Umbau bei einer 1150ger gemacht,und das ist auch ganz locker.
 

Anhänge

lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...die 1150er RS-Rasten(aufnahmen) sehen im Vergleich zu denen der 11er ja geradezu stylisch aus... wer hat eigentlich diese klobigen Dinger verbrochen???
Habe vor die 11er Rastenaufnahmen schwarz zu pulvern und mir ausserdem gerade vom Wunderlichen ein Paar gefräste Rasten bestellt; hoffe daß das etwas ablenkt...
Gruß,
Arne
_____________________
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Mit den Rasten bin ich persönlich recht zufrieden, aber ist es möglich nur auf einen anderen Fußbremshebel umzurüsten?
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo,
ich habe gerade einen Satz RS-Rasten in die "Biete"-Seite eingestellt.

Gruss, Olaf
 
Thema:

R1100GS Umrüsten auf RS Fußrasten/Fußbremse

R1100GS Umrüsten auf RS Fußrasten/Fußbremse - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • Erledigt Touring Koffer für 1150er

    Touring Koffer für 1150er: Biete ein Set Touringkoffer für die 1100er und 1150er GS an. Bei einem Koffer scheint mir das da jemand, warum auch immer, versucht hat die...
  • Suche Sturzbügelset Hepco&Becker für R1100GS gesucht

    Sturzbügelset Hepco&Becker für R1100GS gesucht: Suche Sturzbügelset Motor und/oder Tank für 99er BMW R1100GS.
  • Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS

    Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS: Hallo ich habe ein Problem! Ich möchte mir Led Blinker an meine BMW montieren.Ich habe zu den Blinkern ein elektronisches Relais gekauft in der...
  • Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • Erledigt Touring Koffer für 1150er

    Touring Koffer für 1150er: Biete ein Set Touringkoffer für die 1100er und 1150er GS an. Bei einem Koffer scheint mir das da jemand, warum auch immer, versucht hat die...
  • Suche Sturzbügelset Hepco&Becker für R1100GS gesucht

    Sturzbügelset Hepco&Becker für R1100GS gesucht: Suche Sturzbügelset Motor und/oder Tank für 99er BMW R1100GS.
  • Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS

    Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS: Hallo ich habe ein Problem! Ich möchte mir Led Blinker an meine BMW montieren.Ich habe zu den Blinkern ein elektronisches Relais gekauft in der...
  • Oben