R1150GS mit 200k km

Diskutiere R1150GS mit 200k km im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Meine GS hat nun 200 000km und am erstenTag vom Urlaub ist der Endantrieb und Kardan verreckt. Also beim Händler eine 12er Adv mit...
M

mattisarrie

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Meine GS hat nun 200 000km und am erstenTag vom Urlaub ist der Endantrieb und Kardan verreckt. Also beim Händler eine 12er Adv mit LC für 8 Tage gemietet und ab in die Berge....

Das war ein grosser Fehler und nun stehe ich kurz vorm bestelln...

Meine Frage ist nun... der Händler würde die Q für 1900 Euro in Zahlung nehmen... Reifen neu, Inspektionen nicht regelmässig aber alle 20k beim BMW Händler, Zega Koffer und Wilbers Federbeine... was kann man dafür noch bekommen? Baujahr ist 99 und wurde von mir 2006 mit 6500km gekauft. Farbe Silber.

Und zum zweiten, wie Zufrieden seit Ihr mit der ADV?

LG

Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eier nicht rum :) :), nimm sie, bestellen und ab. sei froh, dass dir der Händler überhaupt ein Angebot gemacht hat.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Was kostet die Rep. ? Hast du Platz für beide ? Wenn ja, und du es rentabel findest bestell die neue und behalte die alte. Die frisst dann nicht mehr viel !
Ich bereue heute das ich meine F800S nicht behalten habe !
Gruß Martin
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Ab dafür. Wenn man die neue GSA LC hat, steht die alte 1150 GS eh nur noch rum
 
M

mattisarrie

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
4
Hallo....


Da bin ich aber froh, dass mir hier soviele gute Gründe genannt wurden..... 😎

Garage ist zu klein für 2 Kühe.... und ich bin absolut überzeugt von der ADV....
Dann wäre ja quasi nur noch die Farbe zuklären..... ich denke dass ich sie in rot Matt nehme... aber in weiss gefällt sie mir auch..... am Montag in einer Woche werde ich dann wohl unterschreiben....

Fährt hier jemand mit der Gelsitzbank? Die Leihmaschine hatte die... aber wenn ich sie in rot nehme, dann gefällt mir die original Bank besser....

LG

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Hallo zusammen,
Meine GS hat nun 200 000km und am erstenTag vom Urlaub ist der Endantrieb und Kardan verreckt.
Kommt mir sehr bekannt vor. Morgens noch die 200 tkm der 1150er Adventure mit ner heissen Schoggi gefeiert und am Mittag mit letzter Kraft gerade noch nach hause gekommen. Reparieren machte keinen Sinn und die 1200er stand schon in der Garage. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die noch jemand in Zahlung genommen hätte.

Die 1150er steht seitdem als Ausstellungsstück bei der Schweizer Niederlassung eines deutschen Zubehörhändlers. Und ab und zu fahr ich sie mal besuchen. :o
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo zusammen,
Meine GS hat nun 200 000km und am erstenTag vom Urlaub ist der Endantrieb und Kardan verreckt. Also beim Händler eine 12er Adv mit LC für 8 Tage gemietet und ab in die Berge....

Das war ein grosser Fehler und nun stehe ich kurz vorm bestelln...

Meine Frage ist nun... der Händler würde die Q für 1900 Euro in Zahlung nehmen... Reifen neu, Inspektionen nicht regelmässig aber alle 20k beim BMW Händler, Zega Koffer und Wilbers Federbeine... was kann man dafür noch bekommen? Baujahr ist 99 und wurde von mir 2006 mit 6500km gekauft. Farbe Silber.

Und zum zweiten, wie Zufrieden seit Ihr mit der ADV?

LG

Matthias
Hallo Matthias,

lohnt nicht ist quatsch. Du fährst ca. 20.000 km / Jahr. Endantrieb und Kardan kostet gebraucht nicht die Welt. Wenn du gegenrechnest, wie viel dich Wertverlust und Service beim Freundlichen wg. Gewährleistung usw. kostet wird dich der Erhalt der alten GS sicher deutlich billiger kommen.

ABER: Sofern dir die Neue so viel mehr Spaß macht - da gibt es dann doch nichts zu überlegen.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Wenn du dann deine ADV bekommst freust du dich hoffentlich auch so wie manch anderer.
Gruß Martin
 

Anhänge

HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Was kostet die Rep. ? Hast du Platz für beide ? Wenn ja, und du es rentabel findest bestell die neue und behalte die alte. Die frisst dann nicht mehr viel !
Ich bereue heute das ich meine F800S nicht behalten habe !
Gruß Martin
Denke 2,5-3k€ offiziell und wie kaputt ist der Endantrieb. Nur Lager oder mehr?

Und behalten? Da ist der Schaden noch nicht behoben!

Da hat der Tiger in #2 völlig Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hallo....



Fährt hier jemand mit der Gelsitzbank? Die Leihmaschine hatte die... aber wenn ich sie in rot nehme, dann gefällt mir die original Bank besser....

LG

Matthias
Meinst du mit Gelsitzbank die BMW Exklusiv Bank? Die hab ich in hoch. Nie wieder!
War schon 2 mal kaputt, einmal auf Garantie, das 2. Mal beim Sattler gehabt. Und so toll sitze (ich zumindest) auch nicht drauf.

Und was den Preis für die 1150er betrifft: Der ist doch super mit defektem Endantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
der Händler würde die Q für 1900 Euro in Zahlung nehmen... Reifen neu, Inspektionen nicht regelmässig aber alle 20k beim BMW Händler, Zega Koffer und Wilbers Federbeine... was kann man dafür noch bekommen? Baujahr ist 99 und wurde von mir 2006 mit 6500km gekauft. Farbe Silber.
1900€ für die alte und kauptte Kiste, da würde ich nicht lange zögern. ;)

Vielleicht kann man ja noch was raus schlagen, evtl. beim neuen Motorrad (Abschlag beim Navi oder Koffer).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man eine neue LC in der Garage stehen hat, noch so ne alte Karre fahren will.

Ich bin ja erst einmal die 2015er Adventure von _alex_ gefahren. Das war aber endgeil. :jubel:



Mir gefällt die ADV übrigens in weiss am besten. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Alles Verräter!!!

Die arme 1150er. . .

In 'ne normale Garage bekommt man leicht drei große Motorräder und ein größeres Gespann.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich hätte im Wohnzimmer auch noch Platz für nen ollen Röhrenfernseher neben dem smarten SuperDupperHDFlatscreen. Das macht aber auch keinen Sinn. :p


Gruß
Jochen
#Jehova.
Der alte Röhrenfernseher war aber beim Einschalten direkt da und hat noch keine gefühlte "Ewigkeit" gebraucht zum hochfahren, erst recht nach einem "Update"...
Gut, dafür konnte er die ganzen bunten sachen nicht, die ich vor der Existenz des superflachen Megafernsehers in meinem Wohnzimmer nie vermisst habe...
 
Thema:

R1150GS mit 200k km

R1150GS mit 200k km - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben