R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

Diskutiere R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
J

Jobber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Hallo GS Forum,

ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben Plastikschaden war die Gabel vorne verbogen. Ich habe beide Gabelholme und die Gabelbrücke tauschen lassen (Neuware aus D.). Nach meinem Gefühl ist das ganze nach der Reparatur nicht mehr so ganz gerade geworden. Die haben hier auch nicht die Möglichkeit den Rahmen zu vermessen. Für mich ist immer noch alles schief, wogen die Werkstatt mir versichert, dass alles o.k. wäre. (??)
Was mir augenscheinlich auffällt ist, dass das BMW - Emblem rechts ca. 1 cm Abstand zum Tank hat, während das linke direkt am Tank anliegt. Die Werkstatt sagt das wäre normal, mir ist das aber so nie aufgefallen. (Komisch, dass man ein Motorrad 5 Jahre besitzen kann und einem sowas nicht auffällt.) Leider habe ich hier kein Vergleichsmotorrad herumstehen.

Könnt Ihr mir sagen, ob das mit dem größeren Abstand des rechten Emblems zum Tank normal ist?

Gruß Jobber
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Der Abstand der beiden Embleme zum Tank ist (bei mir) auf beiden Seiten gleich, je nach angemessenem Punkt unten am Emblem ca. 6 mm. Beim draufsitzen und "fühlen" auch absolut gleich.
Gemessen eben an meiner R 1200 GS ADV aus Bj. 2017.
 
J

Jobber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Hallo Jürgen,
vielen Dank, ich werde das Motorrad morgen in eine andere Werkstatt bringen und den ganzen Oberbau mal zerlegen lassen. Hoffentlich entenden die keine unangenehmen Überraschungen.

Gruß Jobber.
 
Thema:

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linke Schnabelseite R1200 GS LC ADV Bj 2018

    Linke Schnabelseite R1200 GS LC ADV Bj 2018: Ich suche vorzugsweise die linke Schnabelseite für meine ADV . Bislang in rot. Es können aber auch gerne erstmal Lacksätze angeboten werden...
  • Erledigt Sitzbank BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2018

    Sitzbank BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2018: Biete kaum gebrauchte Fahrersitzbank und ungebrauchte Sozius-Sitzbank, die allerdings durch die Lagerung im Keller einen kleinen Schaden hat, für...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Motorschutz Adventure Bj. 2018

    Original BMW Motorschutz Adventure Bj. 2018: Biete hier den Original BMW Motorschutz meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Dieser wurde ca. 1 Monat nach Auslieferung der Maschine gegen...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Spritzschutz bzw. Radabdeckung BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Spritzschutz bzw. Radabdeckung BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier die Original Spritzschutz bzw. Radabdeckung hinten meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Dieser wurde lediglich ca. 3 Monate...
  • Erledigt Original BMW Sitzbank (2-teilig - normale Höhe) Adventure Bj 2018

    Original BMW Sitzbank (2-teilig - normale Höhe) Adventure Bj 2018: Biete hier die Original BMW Sitzbank (2-teilig für Fahrer und Beifahrer) Normale Höhe von meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Diese...
  • Original BMW Sitzbank (2-teilig - normale Höhe) Adventure Bj 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linke Schnabelseite R1200 GS LC ADV Bj 2018

    Linke Schnabelseite R1200 GS LC ADV Bj 2018: Ich suche vorzugsweise die linke Schnabelseite für meine ADV . Bislang in rot. Es können aber auch gerne erstmal Lacksätze angeboten werden...
  • Erledigt Sitzbank BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2018

    Sitzbank BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2018: Biete kaum gebrauchte Fahrersitzbank und ungebrauchte Sozius-Sitzbank, die allerdings durch die Lagerung im Keller einen kleinen Schaden hat, für...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Motorschutz Adventure Bj. 2018

    Original BMW Motorschutz Adventure Bj. 2018: Biete hier den Original BMW Motorschutz meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Dieser wurde ca. 1 Monat nach Auslieferung der Maschine gegen...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Spritzschutz bzw. Radabdeckung BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Spritzschutz bzw. Radabdeckung BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier die Original Spritzschutz bzw. Radabdeckung hinten meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Dieser wurde lediglich ca. 3 Monate...
  • Erledigt Original BMW Sitzbank (2-teilig - normale Höhe) Adventure Bj 2018

    Original BMW Sitzbank (2-teilig - normale Höhe) Adventure Bj 2018: Biete hier die Original BMW Sitzbank (2-teilig für Fahrer und Beifahrer) Normale Höhe von meiner BMW R1200 GS Adventure Bj. 2018 an. Diese...
  • Oben