R1250 GS Mod. 2023 ist raus

Diskutiere R1250 GS Mod. 2023 ist raus im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum nicht, sie bieten ja auch wieder Halogenscheinwerfer an..... :D dadurch fällt sie bei mir schon unten durch.... wenn man weiß, man bringt...
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
714
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Im Großen und ganzen schon, aber nun ohne BMW-Schriftzug.
Und ich hätte mal gedacht, dass wieder auf Brembo umgeschwenkt wird, nicht nur bei der ADV.
Diese wurden in letzter Zeit mit Brembo ausgeliefert.

Und jetzt wieder zurück zu Hayes, auf ein modifiziertes Modell?
Warum nicht, sie bieten ja auch wieder Halogenscheinwerfer an..... :D
dadurch fällt sie bei mir schon unten durch....

wenn man weiß, man bringt ein überarbeitetes Modell auf den Markt,
legt man sich auch genügend Teile dafür am....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei den Alten scheint es nicht besser. ;)

Wobei die Industrie natürlich in die gleiche Kerbe schlägt, da sie vom viel verkaufen lebt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Will gar nicht wissen, was BMW bei der Nachrüstung der LEDs als „preiswert“ empfindet. Da können die Meinungen schon sehr weit auseinander liegen.
Alleine mindestens 3h Arbeitszeit plus den LED zum Sonderpreis (sagen wir mal 700€), dann sind wir schon deutlich über 1.000€
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, BMW will ja noch ein paar Mopeds verkaufen von September bis dann im November auf der EICMA die 1300er vorgestellt wird. Nicht das der Umsatz nach unten geht. Also noch schnell ne neue Farbe und ein paar Kleinigkeiten und schon wird munter weitergekauft.
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Naja, BMW will ja noch ein paar Mopeds verkaufen von September bis dann im November auf der EICMA die 1300er vorgestellt wird. Nicht das der Umsatz nach unten geht. Also noch schnell ne neue Farbe und ein paar Kleinigkeiten und schon wird munter weitergekauft.
Ist das nicht legitim und der Zweck einer jeden Firma?
Es wird entwickelt und produziert, um dann vom Verkauf und Ertrag die Mitarbeiter und Investoren zu bezahlen.

Da wir in einem freien Land sind, kann jeder einzelne selbst entscheiden, ob und was er kauft.

Da die GS überdurchschnittlich viel verkauft wird, kann es nicht so falsch sein.
Ich kaufe ca. alle 10 Jahre eine Neue.
Why not?

Sollten wir uns nicht freuen, wenn ein Europäischer Hersteller offensichtlich erfolgreich ist?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ist das nicht legitim und der Zweck einer jeden Firma?
Es wird entwickelt und produziert, um dann vom Verkauf und Ertrag die Mitarbeiter und Investoren zu bezahlen.

Da wir in einem freien Land sind, kann jeder einzelne selbst entscheiden, ob und was er kauft.

Da die GS überdurchschnittlich viel verkauft wird, kann es nicht so falsch sein.
Ich kaufe ca. alle 10 Jahre eine Neue.
Why not?

Sollten wir uns nicht freuen, wenn ein Europäischer Hersteller offensichtlich erfolgreich ist?
.
Stimme ich dir voll zu! Ich hab auch überhaupt nichts gegenteiliges geschrieben.
Ich für mich persönlich kann nur sagen. Eine neue GS zu kaufen wäre für mich jetzt ein No Go, da die nächste ja bekanntlich in den Startlöchern steht. Und ab und an schaut sie auch schon raus.....
Wenn jemand natürlich noch eine neue ausgereifte 1250er möchte, der ist zeitlich gesehen natürlich goldrichtig und hat mit der Trophy dann auch noch eine Farbvariante die es wohl nicht in Massen gibt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Stimme ich dir voll zu! Ich hab auch überhaupt nichts gegenteiliges geschrieben.
Ich für mich persönlich kann nur sagen. Eine neue GS zu kaufen wäre für mich jetzt ein No Go, da die nächste ja bekanntlich in den Startlöchern steht. Und ab und an schaut sie auch schon raus.....
Wenn jemand natürlich noch eine neue ausgereifte 1250er möchte, der ist zeitlich gesehen natürlich goldrichtig und hat mit der Trophy dann auch noch eine Farbvariante die es wohl nicht in Massen gibt.
genau und die Farbvariante steht der GS sehr gut …… finde ich 😉
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die schaut wirklich sehr gut aus. Gefällt mir besser als meine Rallye

Vielleicht lassen sie ja dann die Farbvariante der Trophy und bauen die 1300er irgendwann ein :wink:
Würde mir gefallen......
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
714
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Stimme ich dir voll zu! Ich hab auch überhaupt nichts gegenteiliges geschrieben.
Ich für mich persönlich kann nur sagen. Eine neue GS zu kaufen wäre für mich jetzt ein No Go, da die nächste ja bekanntlich in den Startlöchern steht. Und ab und an schaut sie auch schon raus.....
Wenn jemand natürlich noch eine neue ausgereifte 1250er möchte, der ist zeitlich gesehen natürlich goldrichtig und hat mit der Trophy dann auch noch eine Farbvariante die es wohl nicht in Massen gibt.
der ist auch gut.... was ist denn daran ausgereift :confused:
ein Schaltautomat der nicht immer funktioniert, eine Hinterrad Bremse die seit fast 10 Jahren ständig Luft aufweist, ein Steuergerät das nicht mal 2 Felgenarten erkennen kann,
das mag für manchen kleinlich sein, aber bei einem Premiumhersteller :confused: :nein:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ein Schaltautomat der nicht immer funktioniert
Kann mich nicht beklagen. der funzt TOP bei mir

eine Hinterrad Bremse die seit fast 10 Jahren ständig Luft aufweist
Auch das hatte ich bei mehreren GSèn und XR`n noch nie.

ein Steuergerät das nicht mal 2 Felgenarten erkennen kann,
Du meinst wahrscheinlich mehrere Reifendrucksensoren. Felgenart (Guß- oder Speichenfelge) ist ja völlig egal.
Brauche ich aber auch nicht, ich hab einen Satz Felgen und mit dem fahre ich. Der wird also entsprechend erkannt.

das mag für manchen kleinlich sein, aber bei einem Premiumhersteller :confused: :nein:
Die GS ist ein Premium Bike. Da gibt es für mich nix dran zu rütteln.

Probleme gibt es immer mal. Bei allen Herstellern. Ich arbeite seit über 30 Jahren im Automotive Business. Mir ist noch keiner, auch nicht beruflich, über den Weg gelaufen der fehlerfreie Fahrzeuge produziert.
Die magischen Zero PPM sind auf dem Papier ein schönes Ziel. In der realen Welt wären diese 0 ppm nur durch Unmengen an Prüfaufwänden und entsprechender Kosten erreichbar. Wenn überhaupt....
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
der ist auch gut.... was ist denn daran ausgereift :confused:
ein Schaltautomat der nicht immer funktioniert, eine Hinterrad Bremse die seit fast 10 Jahren ständig Luft aufweist, ein Steuergerät das nicht mal 2 Felgenarten erkennen kann,
das mag für manchen kleinlich sein, aber bei einem Premiumhersteller :confused: :nein:
welche GS aus welchem Baujahr hast du?
Das Beschriebene sollte bei den aktuellen erledigt/behoben sein.
RDS für mehrere Felgen ist eher nice to have, oder?

P.S. Auf deinem Bild reitest du noch auf dem Esel, da funktioniert dein Bemängeltes natürlich nicht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe die Trohy auch schon genau im Kopf wie ich sie haben will :zwinkern:
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
die von Jack aufgezählten Mängel kann ich auch nicht bestätigen. auch alle Bremsen funktionieren immer sehr gut und zuverlässig. Bei meinen Freunden die mich letztendlich durch Probefahren lassen überzeugt haben ebenfalls nicht. Hier im Forum wundere ich mich über die vielen Meckerer.
 
G

Gast 30990

Gast
Probleme gibt es immer mal. Bei allen Herstellern. Ich arbeite seit über 30 Jahren im Automotive Business. Mir ist noch keiner, auch nicht beruflich, über den Weg gelaufen der fehlerfreie Fahrzeuge produziert.
Ein Problem, was es aber schon seit fast 10 Jahren gibt und bekannt ist, wird wohl bei den wenigsten so lange einfach ignoriert, oder!?
 
Thema:

R1250 GS Mod. 2023 ist raus

R1250 GS Mod. 2023 ist raus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Oben