Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
glaube, von vorne sieht das so aus.
Gruß Brauny
Gruß Brauny
Und Du glaubst allen Ernstes, dass eine etwas gelbstichige Halogenlampe schlechte gesehen wird als eine weiße LED Lampe?Und es geht ja den meisten nicht um die Ausleuchtung der Strasse, sondern das bessere Gesehen werden. Und da gehst Du heute einfach unter mit Halogen.
Peti, hier machst du meiner Meinung nach einen kleinen Gedankenfehler. LED Licht braucht weniger Oberfläche um wahrgenommen zu werden. Baue ich dann bei gleicher Größe zurück, ist der Unterschied schon sehr deutlich.Und Du glaubst allen Ernstes, dass eine etwas gelbstichige Halogenlampe schlechte gesehen wird als eine weiße LED Lampe?
Finde ich nicht. Bzw. in Maßen.
Dafür kommen mir immer noch genug alte Autos entgegen, die ich auch wahrnehme.
Wenn sie denn ihr Licht anhaben.
Ich persönlich finde die Halogen-Version gar nicht schlecht. Günstiger Tausch des Leuchtmittels, es gibt ja inzwischen auch Power-Leuchtmittel.
Und mit Nachhaltigkeit (Leuchtmittel kaputt und tauschen statt neuer Scheinwerfer) hat das Ganze ja auch irgendwo etwas zu tun.
Nee, so
Meine erste LC ( 2013 ) hatte keinen LED Scheinwerfer. Da ich auf dem Weg zu Arbeit doch sehr oft noch in der Dunkelheit (5.30 uhr ) losfahre war es beim Wechsel auf meine jetzige mit LED Scheinwerfer doch schon sehr auffällig wie viel besser man mit den LED Scheinwerfern sieht. Ich hatte auch das Gefühl, dass man im Rückspiegel von den Autofahrern schneller wahrgenommen wird z B bei der " nicht erlaubten " Staudurchfahrt ".Ich denke einfach nur, man sollte den Halogenscheinwerfer der GS nicht schlechter machen als er wirklich ist. Denn das Teil taugt wirklich etwas.
es muss ja ein bißchen spannend bleiben …. das Foto kommt erst morgen
![]()
Man kann sich auch nicht legale LED Funzeln aus China in die Halogen-Scheinwerfer stecken. Hat ein Kumpel vom mir gemacht. Die streuen zwar wie irre, aber gesehen wird man damit.Bei den Halogen-Scheiwerfer-Gehäusen kann man rein theoretisch die nicht legalen Xenon-Brenner einbauen, die sind noch heller als die nicht lieferbaren LED.
Die instabile BT- Anbindung geht auch mir tierisch auf den Senkel, alle bislang aufgespielten Updates blieben erfolglos.Irgendwie hat BMW etwas getrunken was nicht gut bekommen ist. Abschaltbare Komfortblinker hier zu erwähnen ist ja wohl ein absoluter Witz. BMW hätte mal endlich, seit 2018, sein Augenmerk auf eine stabile und zuverlässigere Bluetooth Funktionalität bringen können inkl. Update für den Altbestand.
Mir geht es langsam auf den Sack, dass BMW die TFT Software inkl. Veränderungen wie z.B. feinere Abstimmung der Griffheizung nur bestimmten Baujahren anbietet.
Genau das haben wir bei unserer Scrambler (E4) gemacht. Die H4-Serienbirne lässt sich problemlos durch die Philips X-tremeVision moto H4 ersetzten. Bringt einen deutlichen Sicherheitsgewinn.Statt mit Fernlicht hätte ich mir die Philips LED-Birne eingebaut.