R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, der Alpha war schon 6 Monate vorher.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
War das aber nicht der Alpha Racing Motor? Über Patente für BMWs eigene variable Ventilsteuerung stand glaube ich auch shcon was drin, aber ein kompletter Motor von BMW wurde nur mit Mutmaßungen auf Basis der Patente beschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Nein, der Alpha war schon 6 Monate vorher.
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Ich verstehe diese dummen Kommentare hier nicht. Ich finde es immer wieder spannend neue Gerüchte und Vermutungen zu lesen. Ich stelle meinen Kauf auch zurück in Erwartung eines großen Wurfes bei der großen GS.
Wer also etwas Neues gehört hat, den will ich motivieren hier sein Wissen/seine Vermutungen kund zu tun. Ich bin interessiert.
Ich habe von meinem „freundlichen“ den Tip bekommen das 2019 Modell abzuwarten und jetzt noch nicht zu kaufen. Es soll nun endlich tatsächlich eine große Neuerung kommen. Was konnte/wollte er mir nicht sagen. Aber wenn er jetzt freiwillig auf seine Provision verzichtet um mir Gutes zu tun bzw. mich nicht zu verärgern, denke ich, dass jetzt wirklich ein großer Wurf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich stelle meinen Kauf auch zurück in Erwartung eines großen Wurfes bei der großen GS.
Wer also etwas Neues gehört hat, den will ich motivieren hier sein Wissen/seine Vermutungen kund zu tun. Ich bin interessiert
Ich habe gehört das es noch Jahre dauern wird bis BMW einen 1300er Boxermotor bringen wird.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bisher gibt's ja nicht mal einen richtigen 1200er Boxer ... :giggle:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
schön anstellen in die erste Reihe der Alpha Tester. Ich lese geifer gafer leftz immer mehr leistung in den Boxer beim nächsten Modell?
Sobald der das hat mit 150 PS, fährt er sich wie eine Multi lala oder KTM , und dann will den niemand mehr kaufen..weil der mitten Bums fehlt.
Zumindest der Alpha Motor hat nicht viel unten dazugewonen und ab 5000 fahren die 1000 er XR R oder RR schon lange auf den HR nebenher..um mal bei BMW zu bleiben.
Der 12 er Boxer ohne Mittellager ist leistungsmäßig bei 150 PS am Ende, Leute. Wer mehr Leistung braucht, der kaufe einen mindestens 3 Zylinder mit weniger Gewicht. Und ich kenne eine Boxer die diese leistung hat.
Ich kann dir einen 1300 er Boxer aufbauen Ludwig, da hast du direkt noch Geld übrig zum Alpha Motor.
Stimmt Lars, der hatte ja auch nur 1170 ccm.. mit etwas mehr Bohrung dann 1220ccm voila der 1250 er ist geboren
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bisher gibt's ja nicht mal einen richtigen 1200er Boxer ... :giggle:
Jo, grad mal ein doppeltes Schnapsgläschen mehr als ne 1150er, die auch keine 1150 ccm hat.

@Oppi: ich vermute aber trotzdem, daas es eher eine 1300er (also vielleicht 1270ccm) sein wird, denn bei einem Interview von MOTORRAD sprach einer von einem satten Hubraumplus für die nächste Motorengeneration, schließlich schöpfen die Mitbewerber auch aus dem vollen. Die Info über eine 1250er ist wohl Bestandteil eine gezielten Kampagne zur Desinformation.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Jo, grad mal ein doppeltes Schnapsgläschen mehr als ne 1150er, die auch keine 1150 ccm hat.

@Oppi: ich vermute aber trotzdem, daas es eher eine 1300er (also vielleicht 1270ccm) sein wird, denn bei einem Interview von MOTORRAD sprach einer von einem satten Hubraumplus für die nächste Motorengeneration, schließlich schöpfen die Mitbewerber auch aus dem vollen. Die Info über eine 1250er ist wohl Bestandteil eine gezielten Kampagne zur Desinformation.:rolleyes:

Gruß Thomas
Ich würde mich über eine 1300er freuen. Wird Zeit das da etwas passiert. Dazu eine noch bessere Motorenabstimmung und gleichmäßigerem Durchzug
 
M

maxfox

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
11
Schön, dass es auch noch einige Interessierte gibt, die sich nicht nur über das Thema Lustig machen.

Kann sich von euch einer vorstellen, dass die Neue dann Rotax-Köpfe haben soll?
 
M

maxfox

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
11
In meinem Fall ist es so, dass ich meine S1000RR verkauft habe, weil ich auf eine GS unsteigen will. Wenn jetzt aber 2019 tatsächlich der größere Boxer kommen sollte, muss ich doch überlegen, ob ich dann noch 1 Jahr warte bis ich eine GS kaufe.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich kann dir einen 1300 er Boxer aufbauen Ludwig, da hast du direkt noch Geld übrig zum Alpha Motor.
Danke fürs Angebot. Aber mit der Option " unter 200 Kg" würde es sicher mein Limit, das ich mir gesetzt habe, überschreiten.:(
Für mich würde, in Zukunft, die jetzige GS schon passen wenn sie statt einen größern Motor mit mehr PS nur weniger Gewicht (so um knapp unter 200Kg) hätte.:o
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bitte gerne Ludwig, aber da wirst du bei BMW Boxer nicht fündig, der WC Motor mit Wasser und Kühler wiegt mehr als der Luft Öl mit Kühler vom Vormodell. Eine GS sehe ich bei machbaren 210 kg ohne teure Titanteile und 2500.- Carbon Räder.
Das wäre auch mein Wunsch weniger Gewicht. Ich habe schon bei der 12 er abgespeckt: hier und da paar Gramm und da und dort paar KG. vl 10 oder so.
Wenn man sich auf unter 200 kg festlegt, dann braucht man aber auch keine 1300 er bzw keine "mehr als 125 PS."
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Hauptsache die gewichtsoptimieren nicht den Telelever weg. Da ich auch den Haptständer haben will und selbst über 100 kg wiege, ist die Gewichtsfrage für mich nebensächlich
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Bis 2019 auf die neue GS warten, dann aber nie das erste Baujahr kaufen wegen Kinderkrankheiten, am besten auf die erste TÜ oder MÜ warten und dann gibt es wieder Gerüchte zum Nachfolger... man findet immer einen Grund zum Warten ;)

[Edit]
Fast genau ein Jahr her...
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=116014

Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson64

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
27
Ort
Pfalz ,südliche Weinstraße
Modell
1200 GS LC
Bis 2019 auf die neue GS warten, dann aber nie das erste Baujahr kaufen wegen Kinderkrankheiten, am besten auf die erste TÜ oder MÜ warten und dann gibt es wieder Gerüchte zum Nachfolger... man findet immer einen Grund zum Warten ;)

[Edit]
Fast genau ein Jahr her...
Neue 2017 R1300GS !

Gesendet vom Schmartfon
Oder zum neuen kaufen .
kaufen kaufen kaufen . Jedes Jahr wird etwas verbessert ,also wieder neu kaufen ,mehr PS und ccm also wieder neu kaufen ,alles nicht optimal ,aber das Jahr drauf wird es bestimmt wieder verbessert . Oh Mann was für ein Kaufstress und welche Schande wenn man nicht das neuste ,stäkste und beste Model vorzeigen kann . Der Käufer wird am Nasenring durch die Manege geführt und wird immer wieder so richtig abgemolken . Der GS Junkie ist längst unter uns und der Dealer bedient und macht dicke Kasse .

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxfox

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
11
Naja es ist schon ein Unterschied, ob es nur neue Farben und minimale Änderungen gibt oder einen neuen stärkeren Motor. Im ersten Fall werden sich wahrscheinlich wirklich nur hartgesottene "Ich muss das Neueste haben-Verfechter" für einen Kauf entscheiden. Bei einem stärkeren Motor denke ich würden doch einige ins Grübeln kommen.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
... kurz und buendig - ich bin fuer techn. Neuerungen zu haben, z.B. das LED Licht, Kurven ABS, etc. aber meiner Meinung nach bedarf es keinen leistungsstaerkeren Motor. Ich finde die 125 PS mehr als ausreichend auf meinen Touren.

Innovativer waeren tatsaechlich aus meiner Perspektive ein leiserer Auspuff, evtl. tatsaechlich ein Naben E Motor mit ca. 3 - 5km Reichweite um nicht das Wohngebiet zu wecken wenn man zur Arbeit muss, ein kleines Fach auf dem Tank wo eine Schachtel Zigaretten und das Feuerzeug reinpassen (schmunzel), eine integrierte Helmsicherung (Seil unter der Sitzbank), einen freien Platz am Rahmen fuer eine Erste Hilfe Tasche an die ein Ersthelfer auch ohne Schluessel ran kann - etc.

So die kleinen Dinge des Lebens zaehlen - alle die nach mehr schreien warum wechselt ihr nicht zur xr oder zu KTM?

So nun zieh ich mal den Kopf ein - ich glaub gleich geht's los.

Gruss Marko
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Hauptsache die gewichtsoptimieren nicht den Telelever weg��. ��
Da stimme ich Dir zu .... Telelever weg,- ich bin weg, Boxer-Motor = dito.

Würde mir auch weniger Gewicht wünschen, die Power reicht mir aus....

Also warum mehr , eine Andere ?
Evtl. liest BMW mit ;-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da stimme ich Dir zu .... Telelever weg,- ich bin weg, Boxer-Motor = dito.

......
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, innovative und ungewöhnliche technische Lösungen waren stets Markenzeichen von BMW.
Werden aber auch schnell mal den Kostenrechnern und dem Mainstream geopfert.
Die genialen Bedienelemente waren das erste.
Hinzu kam gleichzeitig die Einführung der Wasserkühlung; es wurde natürlich technisch begründet und den Traditionalisten wurde es von der Marketingleuten als Präzisionskühlung verkauft, wobei der Hauptteil der Kühlleistung bei der Luft bliebe.
Als Nächstes wird wohl der Telelever dran glauben müssen. Auch das wird man begründen, schließlich hatten die erfolgreichen Rallyemaschinen von anno dunnemals so etwas auch nicht und mittels aktiver Fahrwerkselemente könnte man es ja mehr als kompensieren.
Von den weiteren Grausamkeiten, welche meine Glaskugel hier anzeigt, werde ich lieber nicht berichten, es reicht schon wenn ich mich darüber aufregen muss....:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben